Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2021
geschrieben von Mont Klamott 
Re: Kurioses 2021
31.05.2021 22:43
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
GraphXBerlin
Aber ich bin auch kein Deutschlehrer mit Fachkenntnis der Regeln.

Und trotzdem bist du um keine Lehrstunde verlegen, bis dir jemand das Gegenteil beweist. Ironisch.

Warum auch nicht? Dafür ist ein Forum da um auch Fehler oder das Gegenteil aufzuzeigen. Es ist in einem Forum ja nicht verboten Mutmaßungen, falsche Annahmen oder Wissen zu schreiben die dann richtiggestellt werden können. Auch wenn man sich seitens eines Users Unwissenheit und Lügen strafen muß. ;-)
Re: Kurioses 2021
01.06.2021 04:49
Abgesehen davon, das ich noch nie im Falle der Nawrockistr gehört habe, das man das mit tz ausspricht..und ich bin seit 40 Jahren bei der Firma...

T6JP
Re: Kurioses 2021
01.06.2021 06:44
Zitat
T6Jagdpilot
Abgesehen davon, das ich noch nie im Falle der Nawrockistr gehört habe, das man das mit tz ausspricht..und ich bin seit 40 Jahren bei der Firma...

T6JP

Auch wurde vergessen, sich zu fragen, warum es die BVG nicht schaft, in diesen GTU-Innenanzeigen die Nachtwagenlinien N61 und N67 endlich gegen den N65 auszustauschen bei der SL60 und SL61. Hauptsache, die neue Ansagentante ist aufgespielt worden. Ist auch von mir so geschrieben worden. Das sich das mit der Aussprache von Haltestellen so hier hinzieht, hätte ich nicht gedacht. Aber sehr Interresannt bis jetzt, wie darüber gedacht wird. Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Abgesehen davon, das ich noch nie im Falle der Nawrockistr gehört habe, das man das mit tz ausspricht..und ich bin seit 40 Jahren bei der Firma...

Heißt, wenn sich ein Fehler erst einmal über Jahre verfestigt hat, braucht man ihn nie wieder zu korrigieren?