Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2021
geschrieben von Bumsi 
Der Personalchef der S-Bahn Berlin ist an den Folgen von Covid-19 gestorben.

[www.berliner-zeitung.de]

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Auf dem Sterndamm in Johannesthal ist ja die Wasserleitung gebrochen. Ist evl. jemandem bekannt, ob vielleicht ein Busnotverkehr oder das Befahren der Strasse in einer Richtung in Planung ist. Die Umfahrung des M11 erfolgt ja sehr weit entfernt im Segelfliegerdamm.
Mich interessiert es persönlich für meine Mutter, insbesondere die Haltestelle Johannesthal Kirche, dort sind Ärzte in der Nähe.

Hier ein Beitrag auf RBB24, wonach noch nicht feststeht wann die Fahrbahn wegen Frost gemacht werden kann.

[www.rbb24.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2021 18:04 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Auf dem Sterndamm in Johannesthal ist ja die Wasserleitung gebrochen. Ist evl. jemandem bekannt, ob vielleicht ein Busnotverkehr oder das Befahren der Strasse in einer Richtung in Planung ist. Die Umfahrung des M11 erfolgt ja sehr weit entfernt im Segelfliegerdamm.
Mich interessiert es persönlich für meine Mutter, insbesondere die Haltestelle Johannesthal Kirche, dort sind Ärzte in der Nähe.

Hier ein Beitrag auf RBB24, wonach noch nicht feststeht wann die Fahrbahn wegen Frost gemacht werden kann.

[www.rbb24.de]

Der 160er kommt noch am dichtesten vorbei, vielleicht hält er ausnahmsweise am Lindhorstweg, ansonsten Sterndamm/Königsheideweg oder Springbornstr. Direkt Johannisthal Kirche ist ja durch die Havarie nicht passierbar.
Vielen Dank für die Info.

Zitat
M69
Zitat
Mont Klamott
Auf dem Sterndamm in Johannesthal ist ja die Wasserleitung gebrochen. Ist evl. jemandem bekannt, ob vielleicht ein Busnotverkehr oder das Befahren der Strasse in einer Richtung in Planung ist. Die Umfahrung des M11 erfolgt ja sehr weit entfernt im Segelfliegerdamm.
Mich interessiert es persönlich für meine Mutter, insbesondere die Haltestelle Johannesthal Kirche, dort sind Ärzte in der Nähe.

Hier ein Beitrag auf RBB24, wonach noch nicht feststeht wann die Fahrbahn wegen Frost gemacht werden kann.

[www.rbb24.de]

Der 160er kommt noch am dichtesten vorbei, vielleicht hält er ausnahmsweise am Lindhorstweg, ansonsten Sterndamm/Königsheideweg oder Springbornstr. Direkt Johannisthal Kirche ist ja durch die Havarie nicht passierbar.
Der SEV 60 fährt S Schöneweide-Sterndamm/Königsheideweg.

Da dort schlecht gewendet werden kann, vermute ich das er ab da wie der 265er zum Bahnhof zurückfährt, also quasi zur Rundlinie wird.


Stellwerksausfall am Gesundbrunnen aktuell.
8 S-Bahnlinien fahren zurzeit unregelmäßig.
\o/ \o/ \o/ Juhu.

Morgen ist Tauwetter. Da schaffen wir doch noch mehr, oder?
Gestern übernahm die BVG den Betriebshof des Busunternehmens Dr. Herrmann in Friedrichsfelde zur Miete. Damit kann eine dringende Entlastung der Bushöfe Lichtenberg (L) und Indira-Ghandi-Straße (I) erfolgen. Zunächst sollen dort Inbetriebsetzungen neuer Busse und Ausmusterungen von Altwagen vorgenommen werden. Später soll der Hof F auch Fahrzeuge für Ersatzverkehrsleistungen beheimaten, die meist von externen Personalen gefahren werden. Die Werkstatt wird für größere Reparaturen und Sondermaßnahmen genutzt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2021 23:21 von der weiße bim.
Ist der Hof Alt-Friedrichsfelde 63B? (zumindest Firmenadresse im Impressum)
Bei Google Earth sehe ich dort nicht wirklich viel Platz auf dem Gewerbegelände für die Unterhaltung von Bussen. Oder sind die alle in einer Halle?
Zitat
VvJ-Ente
\o/ \o/ \o/ Juhu.

Morgen ist Tauwetter. Da schaffen wir doch noch mehr, oder?

Jupp. Schienenbruch im Südosten.
Pendelverkehr zw. Baumschulenweg und Schöneweide.

Zwischen Baumschulenweg und Treptower Park SEV mit Bussen. Auf dem Ring fährt zumindest die S46. Die S45 nicht.

Läuft bei der GmbH.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2021 04:56 von micha774.
Wenigstens wird auf der Homepage und den Bahnhöfen darüber informiert, bei Twitter nicht.

Zwischen Greifswalder Str.und Treptower Park fahren nur die Linien S41 und S42, die S9 ist von Spandau aus bis Ostbf zurückgezogen.
Auf dem westlichen Ring fährt zusätzlich nur die S46, aber auch nur regulär alle 20min und nur bis Baumschulenweg, wo man keinen Anschluß zum Pendelzug hat.
Die S45 ist jetzt die kürzeste Linie im Netz und übernimmt den Shuttle für Fluggäste zwischen Terminal 1/2 und 5.

Irre.
Zitat
micha774
Die S45 ist jetzt die kürzeste Linie im Netz und übernimmt den Shuttle für Fluggäste zwischen Terminal 1/2 und 5.

Irre.

Ist nicht die S47, die derzeit nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld verkehrt, noch kürzer?

Liebe Grüße

Alex
Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente
\o/ \o/ \o/ Juhu.

Morgen ist Tauwetter. Da schaffen wir doch noch mehr, oder?

Jupp. Schienenbruch im Südosten.
Pendelverkehr zw. Baumschulenweg und Schöneweide.

Zwischen Baumschulenweg und Treptower Park SEV mit Bussen. Auf dem Ring fährt zumindest die S46. Die S45 nicht.

Läuft bei der GmbH.

Da war heute früh um 7 Uhr aber noch mehr drin. Da erreichte die S45 vom BER aus noch Schöneweide (zusätzlich zur S9)
Und warum kommt die S8 von Norden nur bis Greifswalder Str?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
AlMi
Zitat
micha774
Die S45 ist jetzt die kürzeste Linie im Netz und übernimmt den Shuttle für Fluggäste zwischen Terminal 1/2 und 5.

Irre.

Ist nicht die S47, die derzeit nur zwischen Schöneweide und Spindlersfeld verkehrt, noch kürzer?

Liebe Grüße

Alex

Von der Länge her vielleicht, aber eine S-Bahnlinie für 2 Bahnhöfe finde ich neutral gesehen erstmal kürzer. Die genauen Kilometerlängen dürfen gerne Insider hier offenbaren.
Sowohl eine verkürzte S45 zwischen Terminal 5 und Terminal 1/2 als auch eine verkürzte S47 zwischen Schöneweide und Spindlersfeld haben jeweils drei Stationen. Und als nächstes zählt eben doch die Länge, und da dürfte die S47 gerade mal halb so lang wie die S45 sein. Bedenke den riesigen Umweg, den sie fährt und außerdem den Bahnhof Waßmannsdorf. Oder wurde da nicht gehalten?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nee. Mein Fehler. Waßmannnsdorf hab ich einfach vergessen. Schande über mich ;-)
Zitat
der weiße bim
Gestern übernahm die BVG den Betriebshof des insolventen Busunternehmens Dr. Herrmann in Friedrichsfelde zur Miete.
Die Firma Dr. Herrmann ist nicht Insolvent, es handelt sich um eine Betriebsschließung aus wirtschaftlichen Gründen.
Das ist auch so Anfang Januar in Bundesanzeiger veröffentlicht worden.
Zitat
GraphXBerlin
Ist der Hof Alt-Friedrichsfelde 63B? (zumindest Firmenadresse im Impressum)
Bei Google Earth sehe ich dort nicht wirklich viel Platz auf dem Gewerbegelände für die Unterhaltung von Bussen. Oder sind die alle in einer Halle?
Die Adresse stimmt.
Zum Platz: Es ist eine eher kleine Hoffläche, die aber dennoch für etwa 100 Busse reichen sollte. Die Busse werden im freien parken.
Zitat
Frank Interthal
Zitat
der weiße bim
Gestern übernahm die BVG den Betriebshof des insolventen Busunternehmens Dr. Herrmann in Friedrichsfelde zur Miete.
Die Firma Dr. Herrmann ist nicht Insolvent, es handelt sich um eine Betriebsschließung aus wirtschaftlichen Gründen.
Das ist auch so Anfang Januar in Bundesanzeiger veröffentlicht worden.

Danke, hab ich korrigiert.

so long

Mario
Zitat
M48er
Die Adresse stimmt.
Zum Platz: Es ist eine eher kleine Hoffläche, die aber dennoch für etwa 100 Busse reichen sollte. Die Busse werden im freien parken.

War Dr. Herrmann denn dort auch nur Mieter? Ansonsten wäre ja die Frage, wer dort jetzt im Grundbuch steht, falls das Grundstück bisher zum Betriebsvermögen gehörte und der Betrieb aufgelöst wurde.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen