Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2021
geschrieben von Bumsi 
Blankenburg - Hohen Neuendorf jetzt auch ohne Verkehr

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Kann man mal bitte die Leute vom Hof jagen, die der Baustellen- und Störungsinformation den Floh mit der positiven Formulierung ins Ohr gesetzt haben (also "Linie ... verkehrt zwischen ... und ..." statt "Kein Zugverkehr zwischen ... und ...")? Es ist doch einfach unglaublich, dass auf zwei Streckenabschnitten der S-Bahn-Betrieb vollständig eingestellt ist und bei einem dieser Abschnitte das noch nicht mal explizit erwähnt wird. (Bei der S7 sieht man ja wenigstens die Hinweise auf den SEV.)

Eindeutiger wäre doch z.B.:

Zitat

[Logo S8] [Logo S85] [Logo S9]
Kein Zugverkehr zwischen Treptower Park und Baumschulenweg, die Züge verkehren:

S8 Birkenwerder <> Ostkreuz
S85 eingestellt
S9 Spandau <> Lichtenberg und Schöneweide <> BER T1-2

[Logo S45] [Logo S46] [Logo S47]
Zugverkehr zwischen Schöneweide und Neukölln nur mit der S45 im 20-Minutentakt, Züge verkehren...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2021 16:02 von def.
[www.berliner-zeitung.de]

Zitat
Berliner Zeitung
Züge kaputt, Weichen gestört: Der Winter setzt Berlins S-Bahn massiv zu.

Fahrgäste sind länger unterwegs, weil der Schnee Fahrzeuge und Infrastruktur lahmlegt. „Die Situation ist angespannt“, warnt ein S-Bahn-Mitarbeiter.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Das kam alles so überraschend... :-)
Kann die Administration das Thema auslagern? Die Teileinstellung des Bahnbetriebs ist dann doch mehr als eine Kurzmeldung, zumal uns die Witterungsverhältnisse bereits ein paar Tage beschäftigen und wohl noch weiter beschäftigen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Harald Tschirner
[www.berliner-zeitung.de]

Zitat
Berliner Zeitung
Züge kaputt, Weichen gestört: Der Winter setzt Berlins S-Bahn massiv zu.

Fahrgäste sind länger unterwegs, weil der Schnee Fahrzeuge und Infrastruktur lahmlegt. „Die Situation ist angespannt“, warnt ein S-Bahn-Mitarbeiter.

Danke fürs Verlinken. Wenigstens eine frohe Kunde: fahrzeugseitig ist v.a. die BR 485 betroffen, während die BR 483/484 wohl recht zuverlässig läuft. Das lässt zumindest mittelfristig darauf hoffen, dass zumindest die fahrzeugbedingten Störungen bei starkem Winterwetter mittelfristig zurückgehen. Wenn man es nun noch schafft, die Infrastruktur wetterfester zu machen...
Zitat
def
Zitat
Harald Tschirner
[www.berliner-zeitung.de]

Zitat
Berliner Zeitung
Züge kaputt, Weichen gestört: Der Winter setzt Berlins S-Bahn massiv zu.

Fahrgäste sind länger unterwegs, weil der Schnee Fahrzeuge und Infrastruktur lahmlegt. „Die Situation ist angespannt“, warnt ein S-Bahn-Mitarbeiter.

Danke fürs Verlinken. Wenigstens eine frohe Kunde: fahrzeugseitig ist v.a. die BR 485 betroffen, während die BR 483/484 wohl recht zuverlässig läuft.

Das ist wirklich beruhigend, aber wieso fährt sie dann nur auf ihrem Stummel?
Zitat
micha774
Das kam alles so überraschend... :-)

Tröste Dich, L, HAL,MD,EF usw stellten ihren Betrieb mit wenigen Ausnahmen komplett ein was Bus und Straßenbahn betraf,
In NDH lief es einigermaßen dank Einsatz eines Gothawagen, in NBG ebenso ;-))
Die WoDo Straßenbahn rollt ohne Probleme, deren Gothawagen stehen keine eingeschneiten NF Wagen im Weg wie in EF und HAL...
Und nachdem in L zweimal der Schneepflug im Dreck lag, hat man da aufgegeben, weil die Stadtreinigung untätig blieb.
In DD das selbe im Busverkehr-massive Behinderungen. So die Berichterstattung per Wattappe aus diesen Gegenden....
Da hat es Berlin aufgrund geringerer Schneemengen etwas einfacher gehabt.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist

Linie S7: verkehrt Ahrensfelde <> Olympiastadion, sowie Wannsee <> Potsdam Hauptbahnhof, zur Umfahrung bitte Linie S1 benutzen
Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Westkreuz <> Wannsee eingerichtet.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
Westkreuz - Halenseestraße (Haltestelle Bus 104)
Grunewald - kann nicht angefahren werden (Straßenbehinderungen durch LKW)
Nikolassee - Halenseestraße (Haltestelle Bus 104)
Wannsee - Kronprinzessinnenweg (Haltestelle Bus 114, 118, 620)

Westkreuz - Wannsee außer Betrieb, Grunewald abgehängt?

Liegen da Bäume auf dem Gleis?

Sind 10 km Fußweg zum SEV nicht ein bisschen frech? Und warum lässt man die Leute nicht zum Bahnhof Wannsee laufen, das sind nur 1,6 km...^^
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Grunewald - kann nicht angefahren werden (Straßenbehinderungen durch LKW)
Grunewald abgehängt?

Das ist aber schon recht schwach, zumal der Bahnhof Grunewald ja auf beiden Seiten über Buswendeschleifen verfügt, also nicht nur über die Eichkampstr, sondern auch über Rathenauplatz, Hagenplatz problemlos angefahren werden könnte. Fährt man eben über die Koenigsallee und Hüttenweg zur Autobahn.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
T6Jagdpilot
Tröste Dich, L, HAL,MD,EF usw stellten ihren Betrieb mit wenigen Ausnahmen komplett ein was Bus und Straßenbahn betraf,
In NDH lief es einigermaßen dank Einsatz eines Gothawagen, in NBG ebenso ;-))

Wenn ich das richtig gelesen habe, konnte man auch in Naumburg heute - trotz der robusten Technik - keinen Straßenbahnbetrieb anbieten und wird morgen vorerst nur auf der straßenunabhängigen Trasse Salztor - Jägerplatz fahren.

Komplett eingestellt bleiben auch morgen die Straßenbahnen in Bielefeld (derzeit vorgesehen bis Sonntag) und Halberstadt (derzeit vorgesehen bis Mittwoch). In allen anderen Betrieben kommt es auch weiterhin zu massiven Einschränkungen, Der ÖPNV in Braunschweig wird morgen früh auch erst mal komplett eingestellt bleiben, sehr wahrscheinlich auch in Kassel. In Halle (Saale) fährt sagenhafterweise EINE Sonderlinie bei der Straßenbahn, sonst nur Ersatzbusse.

Cottbus - um wieder in die Umgegend zu gelangen - hatte heute wohl auch massive Probleme bis hin zur Betriebseinstellung, mittlerweile ist man dort aber aus dem Gröbsten raus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2021 23:01 von Philipp Borchert.
Tw 26 der SRS wurde heute von einem rechtsabbiegenden LKW an der Dorfaue entgleist. Dank guter Erreichbarkeit und Betriebshofnähe dauerte das Aufräumen nur etwa 2 Stunden. Äußerlich hat der Wagen wohl nicht viel abbekommen, aber die Verdrehung des Wagenkastens in Bezug auf Drehgestell und Gelenke sah nicht wirklich 'gesund' aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden
Zitat
Joe
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden


Dazu ein Bild und ein Video...



Zitat
UndergroundBerlin
Zitat
Joe
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden


Dazu ein Bild und ein Video...

Gibts eigentlich einen Weg herauszufinden, wann der Zug wo sein wird? Kann ich irgendwo den Fahrplan von Umlauf 12 nachvollziehen? Es wäre ja eigentlich ganz nett, nochmal mit einem F79 auf der U6 zu fahren.
Moin,

auf der U9 fahrt ein 4-Wagen-Zug herum bestehend aus 1xF87 und 1xF92, war ziemlich ungewohnt ;-)

Gruß Felix
Zitat
Slighter
Kann ich irgendwo den Fahrplan von Umlauf 12 nachvollziehen? Es wäre ja eigentlich ganz nett, nochmal mit einem F79 auf der U6 zu fahren.

Das geht nur intern über RBL oder ivu-Suite.
Oder meinen Beitrag weiter lesen ...

Umlauf 12 fährt derzeit ab 17:01 Uhr ab Alt-Mariendorf nach Alt-Tegel und von dort um 17:47 Uhr zurück. Alle 90 Minuten wiederholt sich das Ganze bis 20:01 Uhr ab Alt-Mariendorf. Dann sind die Abfahrtszeiten etwas eher, 20:43 Uhr ab Alt-Tegel und 21:26 Uhr ab Alt-Mariendorf. Ebenfalls alle 90 Minuten bis Mitternacht.

Aber ohne Gewähr, ob der Zug zwischendurch getauscht oder umgebildet wird.

so long

Mario
Zitat
Joe
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden

Ich weiß nicht, ob das zu den besonderen Konstellationen zählt... letzte Woche war ein reinrassiger F87 auf der U6.
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
Joe
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden

Ich weiß nicht, ob das zu den besonderen Konstellationen zählt... letzte Woche war ein reinrassiger F87 auf der U6.

Ganz sicher nicht, Drehstromer auf der U6 sind normal. Auf der U8 und U9 dagegen nicht.
Umgekehrt mit den Schaltwerkern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
Joe
Wagenparade heute auf der U6:

Neben den üblichen H-Zügen und F-Drehstromer auch ein reinrassiger Schaltwerker und ein gemischter Zug (2684+2872+2960)

Beide relevanten Züge ca.6:40 und 6:50 Bhf.Friedrichstr. --> Norden

Ich weiß nicht, ob das zu den besonderen Konstellationen zählt... letzte Woche war ein reinrassiger F87 auf der U6.

Ganz sicher nicht, Drehstromer auf der U6 sind normal. Auf der U8 und U9 dagegen nicht.
Umgekehrt mit den Schaltwerkern.

Warum eigentlich noch diese strikte Trennung? Britz fährt doch jetzt fast das komplette Großprofilnetz.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen