Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Letzter Einsatztag der Tatras in Berlin
geschrieben von Florian Schulz 
Zitat
Tramy1
Was hat der 2. T6/A2mod am Heck von der letzten Tür an für Kabel zu hängen?

Das war eine Überführungsfahrt, Bw nicht betriebsfähig, daher mit Leitungsverbindung zum Rücklicht.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Das war eine Überführungsfahrt, Bw nicht betriebsfähig, daher mit Leitungsverbindung zum Rücklicht.

Gibt es da eine Steckdose oder woher kommt der Strom für das Kabel?
Der Andrang war groß


Langenbeckstraße

Tschüß Tatra
Wo sind die Stoffbeutel? ^^
Zitat
lkf
Der Andrang war groß

Sag' bloß...





Wetter viel, Leute viel.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bd2001
Zitat
der weiße bim

Das war eine Überführungsfahrt, Bw nicht betriebsfähig, daher mit Leitungsverbindung zum Rücklicht.

Gibt es da eine Steckdose oder woher kommt der Strom für das Kabel?

Ja..wird an die Steckdose fürs Fahrlehrerpult angeschlossen.

T6JP
Wer wird jetzt die gelben Dinger kaufen?
Zitat
Heidekraut
Wer wird jetzt die gelben Dinger kaufen?

Saporisha hat Interesse.

T6JP
Na, dann werde ich mal meinen Saporoschje aus der Garage holen und nach Alexandrow düsen. Da sollte ich noch Verwandte haben, wenn's denn soweit ist.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
PassusDuriusculus
PS: Bin gerade in Bremen und da fahren ja die GT8, quasi das Pendant zu unsern Berliner 'Gelben Tonnen'. Und ich war überrascht wie viel besser der Fahrgastraum gestaltet ist: Hell, Farbig, Aufgeräumt, fast alle Sitze haben einen sinnvollen Ausguck,... also es geht auch in Niederflurfahrzeugen.

Der unterstrichene Punkt interessiert mich: Eigentlich dürfte man im GT6N oder eben GT8N doch gar keine Spielräume haben, was die Sitzanordnung angeht. Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ein Sitz anders ausgerichtet sein könnte als bei uns oder wo man einen Sitz so verschieben könnte, dass die Sicht anders als bei uns sein kann. Aufgrund der extrem stark vorgegebenen Gliederung des Fahrgastraums durch die Einbauten für Fahrwerke, Motoren und Elektronik dürfte in Bremen nichts anders sein als bei uns. Lediglich das vierte Segment fehlt in Berlin, aber innerhalb dessen kann in Bremen auch nichts anders sein.

Über Farben und ähnliches wird es geteilte Ansichten geben. Mir gefallen die Innenräume des GT6N deutlich besser, seit dieses mit Dreckstückchen gesprenkelte 'weiß' dem sauberen grau gewichen ist und die Türen schwarz lackiert wurden.

Da mir heute mal wieder ein GT6 von innen begegnete (bin ja meist eher mit Flexities unterwegs...) Die GT6 sind tatsächlich besser, als ich sie in Erinnerung hatte, was den Ausguck betrifft. Jetzt habe ich die Bremer schon wieder weniger in Erinnerung aber ich würde behaupten, dass ich keinen Holm (die sind ja sehr dezent) direkt vor den Augen hatte
Mal kurz hochgeholt, gehe ich recht in der Annahme, dass man in der aktuellen Berichterstattung Berliner Kt4D oder ähnlich in Lemberg (Lwiw) gelegentlich sieht?
Zitat
Heidekraut
Mal kurz hochgeholt, gehe ich recht in der Annahme, dass man in der aktuellen Berichterstattung Berliner Kt4D oder ähnlich in Lemberg (Lwiw) gelegentlich sieht?

Berliner Tatra mit Fliegeralarm ...

[www.t-online.de]
Oh, da muss man aber gute Augen haben. Danke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen