Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie
geschrieben von Marienfelde 
Zitat
Nordender
Zumindest sollten diese ewig langen Streckensperrungen bei der S-Bahn reduziert werden. Oder weiss jemand warum die immer länger und häufiger wurden? Die U5 als Ersatz zu bezeichnen ist ein Hohn ihrer selbst, wer mal in Wuhletal morgens mit dem Strausberger ankam weiss was ich meine.

Bei der S-Bahn S5 / S7 / S75 dürfte bis auf weiteres das schlimmste durch sein, weil das neue ESTW endlich komplett in Betrieb ist. Die Sperrpausen sind leider deutlich länger geworden als früher weil die Abnahme wegen des Zugsicherungssystems ZBS deutlich komplizierter geworden ist. Und zudem möchte Herr F. vom EBA viele Abnahmefahrten haben. Speziell auf der Strausberger Strecke waren wohl auch die Bahnübergänge ziemlich schwierig abzunehmen.
Der Fahrgast hat davon null, muss man klar sagen. Wäre vielleicht eine Option gewesen, dort wieder mit Tempo 100 zu fahren. Es hiess ja immer die renovierten 481er dürfen das.
Zitat
Nordender
Der Fahrgast hat davon null, muss man klar sagen. Wäre vielleicht eine Option gewesen, dort wieder mit Tempo 100 zu fahren. Es hiess ja immer die renovierten 481er dürfen das.

Das ESTW ist komplett für 100 km/h ausgelegt. Es liegt weiterhin an der (Nicht-) Zulassung der Fahrzeuge, womit man seit vielen Jahren kämpft.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen