Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2021 - Thema beendet (April!)
geschrieben von Bd2001 
Wird denn am Montag, Feiertag im Land Berlin, bei U-Bahn, S-Bahn, Tram + Bus nach Sonn- und Feiertagsfahrplan gefahren
oder gibt es da wieder eine extra Wurst? Und wird, wie in den Nächten zu anderen Feiertagen üblich, durchgehender Nachtverkehr
bei U- und S-Bahnen gefahren? VG Rüdiger
Berlin nach Sonntagsplan mit durchgehendem Nachtverkehr zum Montag, Umland nach Werktagsplan.
Zitat
Rüdiger
Wird denn am Montag, Feiertag im Land Berlin, bei U-Bahn, S-Bahn, Tram + Bus nach Sonn- und Feiertagsfahrplan gefahren
oder gibt es da wieder eine extra Wurst? Und wird, wie in den Nächten zu anderen Feiertagen üblich, durchgehender Nachtverkehr
bei U- und S-Bahnen gefahren? VG Rüdiger

[www.vbb.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Rüdiger
Wird denn am Montag, Feiertag im Land Berlin, bei U-Bahn, S-Bahn, Tram + Bus nach Sonn- und Feiertagsfahrplan gefahren
oder gibt es da wieder eine extra Wurst? Und wird, wie in den Nächten zu anderen Feiertagen üblich, durchgehender Nachtverkehr
bei U- und S-Bahnen gefahren? VG Rüdiger

[www.vbb.de]

Wie kommt man denn für die S-Bahn zu einem Samstagsfahrplan? Als Mittelding zwischen Mo-Fr und S-Fahrplan? Was wird denn überhaupt Mo-Fr in Brandenburger Gebiet anders gefahren als Sonntags? S26, S45 setzen als komplette Linien später ein, S3 mit dem 10-Minuten-Takt ebenfalls, S5 fährt ab Hoppegarten zur HVZ den Takt 10 statt Mahlsdorf, S7 späterer 10-Minuten-Takt nach Potsdam, keine HVZ-Fahrten der S8 nach Zeuthen. Habe ich was vergessen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2021 12:05 von gt670dn.
Zitat
gt670dn
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Rüdiger
Wird denn am Montag, Feiertag im Land Berlin, bei U-Bahn, S-Bahn, Tram + Bus nach Sonn- und Feiertagsfahrplan gefahren
oder gibt es da wieder eine extra Wurst? Und wird, wie in den Nächten zu anderen Feiertagen üblich, durchgehender Nachtverkehr
bei U- und S-Bahnen gefahren? VG Rüdiger

[www.vbb.de]

Wie kommt man denn für die S-Bahn zu einem Samstagsfahrplan? Als Mittelding zwischen Mo-Fr und S-Fahrplan? Was wird denn überhaupt Mo-Fr in Brandenburger Gebiet anders gefahren als Sonntags? S26, S45 setzen als komplette Linien später ein, S3 mit dem 10-Minuten-Takt ebenfalls, S5 fährt ab Hoppegarten zur HVZ den Takt 10 statt Mahlsdorf, S7 späterer 10-Minuten-Takt nach Potsdam, keine HVZ-Fahrten der S8 nach Zeuthen. Habe ich was vergessen?

Das sollte bei der S-Bahn aber auch weniger eine Rolle spielen. Viele Brandenburger haben an diesem Tag dadurch genauso frei und die S-Bahnen bleiben leerer.
Zitat
gt670dn

Wie kommt man denn für die S-Bahn zu einem Samstagsfahrplan? Als Mittelding zwischen Mo-Fr und S-Fahrplan? Was wird denn überhaupt Mo-Fr in Brandenburger Gebiet anders gefahren als Sonntags? S26, S45 setzen als komplette Linien später ein, S3 mit dem 10-Minuten-Takt ebenfalls, S5 fährt ab Hoppegarten zur HVZ den Takt 10 statt Mahlsdorf, S7 späterer 10-Minuten-Takt nach Potsdam, keine HVZ-Fahrten der S8 nach Zeuthen. Habe ich was vergessen?

Nicht zu vergessen der S8 Abschnitt im norden zwischen Blankenburg und Hohen Neuendorf. Durch den 60 Min Takt bis ca. 8:30 im Gegensatz zum 20 Min Abstand Mo-Fr.sehr extrem.
Zitat
gt670dn
Was wird denn überhaupt Mo-Fr in Brandenburger Gebiet anders gefahren als Sonntags?

Vor allem nachts und in den frühen Morgenstunden ist das Angebot stark unterschiedlich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Da kann jetzt aber was nicht stimmen, denn an eines von beidem wird ja wohl nahezu jede Hütte angebunden sein, weiße Flecken dürfte es nicht geben.

Ups, ja, ich hatte Fernwärme nicht aus der Bezeichnung des Gesamtplanes gelöscht. Es handelt sich nur um den Gaslayer.
ein netter Bericht über eine BVG-Busfahrerin
[plus.tagesspiegel.de]

(man braucht zumindest das Plus-Abo, um den Beitrag voll lesen zu können)

Mit besten Grüßen

phönix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2021 22:18 von phönix.
Falls noch nirgends erwähnt: mind. zwei S3 Verstärker fahren momentan mit BR 483
Und auf S47 fahren 481.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Tramler
Falls noch nirgends erwähnt: mind. zwei S3 Verstärker fahren momentan mit BR 483

Und beide als 6-Wagenzüge.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Logital
Und auf S47 fahren 481.

Die mindestens zwischen 6.45 und 7.04 Uhr aufgrund des anspruchsvollen Betriebsprogramms eine zusätzliche Pause benötigten. In Schöneweide, Gl. 5 wurde zwei Mal "S47 Zug endet hier" angezeigt, in Hermannstr. standen auf den Kehrgleisen 483 und 484 je ein Halbzug BR 481. Gab allerdings auf den üblichen Kanälen keine Störungsmeldung.
Zitat
Tramler
Falls noch nirgends erwähnt: mind. zwei S3 Verstärker fahren momentan mit BR 483

Nein.
Doch.

Ohhh.. ;-)
Zitat
Tramler
Falls noch nirgends erwähnt: mind. zwei S3 Verstärker fahren momentan mit BR 483

Es sind alle drei Umläufe - wurde auch in zwei weiteren Themen schon ausgeführt. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute wieder absolut typenreiner F87 auf der U6, ich weiß nicht ob das eine Meldung wert ist...
Zitat
Ringbahnfahrer
Heute wieder absolut typenreiner F87 auf der U6, ich weiß nicht ob das eine Meldung wert ist...

Das ist vollkommen normal.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Ringbahnfahrer
Heute wieder absolut typenreiner F87 auf der U6, ich weiß nicht ob das eine Meldung wert ist...

Es könnte auch ein F84 darin vorkommen, da diese beiden Typen optisch und technisch völlig identisch sind. Daher wäre die Bezeichnung F8x passender.
Zitat
Henning
Zitat
Ringbahnfahrer
Heute wieder absolut typenreiner F87 auf der U6, ich weiß nicht ob das eine Meldung wert ist...

Es könnte auch ein F84 darin vorkommen, da diese beiden Typen optisch und technisch völlig identisch sind. Daher wäre die Bezeichnung F8x passender.

Ich denke schon, dass er sich an Nummern orientiert hat.
Alle drei Wagen waren definitiv F87er. Mit ein bisschen Übung kann man die auf den ersten Blick auch ganz leicht erkennen, ich sage nur die dritte Tür... Denn da unterscheiden sie sich eindeutig von den F84. ;-)
Dieses Thema wurde beendet.