Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2021 - Thema beendet (April!)
geschrieben von Bd2001 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Was ist mit dieser Einheit genau passiert?

Meinst Du die vom 3. Oktober 1990?

Ich habe es nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine, was mit der F8E-Einheit 8031 genau passiert ist.
Zitat
GraphXBerlin
Wir müssen hier aber auch keine Produktplatzierungen machen. Für Simulationen und Computerspiele gibt es genügend Foren und andere Plattformen.
;-)

Irgendwie muss ich meine Beiträge ja auch finanzieren. Die gibt's doch nicht geschenkt!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
GraphXBerlin
Wir müssen hier aber auch keine Produktplatzierungen machen. Für Simulationen und Computerspiele gibt es genügend Foren und andere Plattformen.
;-)

Irgendwie muss ich meine Beiträge ja auch finanzieren. Die gibt's doch nicht geschenkt!

Du hast vergessen zu erwähnen, wer diesen Beitrag präsentiert hat! Ändere das schnell, nicht, dass Du Ärger bekommst und diesen Beitrag doch geschenkt hast!
Er bekommt von Steam oder wem auch immer für seine Werbung einen Gutschein geschenkt?
Zitat
Nordender
Er bekommt von Steam oder wem auch immer für seine Werbung einen Gutschein geschenkt?

Na klar, machen wir das nicht alle so?

Ich habe z. B. gerade in einem anderen Thread über VDL Busse geschrieben und bekomme dafür auf meinen nächsten Buskauf bei VDL 2€ Rabatt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
def
Zitat
Logital
Zitat
GraphXBerlin
Wir müssen hier aber auch keine Produktplatzierungen machen. Für Simulationen und Computerspiele gibt es genügend Foren und andere Plattformen.
;-)

Irgendwie muss ich meine Beiträge ja auch finanzieren. Die gibt's doch nicht geschenkt!

Du hast vergessen zu erwähnen, wer diesen Beitrag präsentiert hat! Ändere das schnell, nicht, dass Du Ärger bekommst und diesen Beitrag doch geschenkt hast!

Aber achte drauf, dass im Hintergrund keine Musik läuft, sonst wird Beitrag sofort von Sony wegen Copyright geclaimt!
Zitat
Bumsi
Zitat
Nordender
Er bekommt von Steam oder wem auch immer für seine Werbung einen Gutschein geschenkt?

Na klar, machen wir das nicht alle so?

Ich habe z. B. gerade in einem anderen Thread über VDL Busse geschrieben und bekomme dafür auf meinen nächsten Buskauf bei VDL 2€ Rabatt.

Da muss du noch nachverhandeln. Für ein VDL Foto im Bilderthread, gibt's 50 Euro beim nächsten Shoppen bei mir.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In der Tempelhofer Lokalpolitik wurde über temporäre (überbreite) Busspuren und Radwege auf dem Tempelhofer Damm diskutiert:

Zitat
Tagesspiegel
„Drohendes Verkehrschaos“. Das erwartet wiederum die CDU für die Zeit der Bauarbeiten. Sie kritisiert vor allem, dass die rund 700 Parkplätze zwischen den U-Bahnhöfen Tempelhof und Alt-Mariendorf für die gesamte Zeit wegfallen. „Unsere Forderung, abends und nachts sowie in den Sommerferien, wenn die Arbeiten ruhen, die rechten Spuren ganztägig zum Parken nutzen zu können, hat Rot-Grün abgelehnt. Die Tempelhofer werden die Verkehrssituation während der Bauzeit als Live-Test für die geplanten dauerhaften geschützten Fahrradstreifen, deren Einführung nun auf den Herbst 2021 verschoben wurde, erleben müssen“, sagt Fraktionschef Daniel Dittmar.

Was macht er eigentlich, wenn der Test ergibt, dass das "Verkehrschaos" ausbleibt und der Verkehr ohne die 700 Parkplätze auch ganz gut läuft?
Zitat
def
Was macht er eigentlich, wenn der Test ergibt, dass das "Verkehrschaos" ausbleibt und der Verkehr ohne die 700 Parkplätze auch ganz gut läuft?

Vor allem ist es ja oft gerade der ruhende Verkehr, der für so ein Verkehrschaos sorgt, so er sich auf einem Fahrstreifen aufhält. Der Wegfall dieser Parkplätze dürfte also erheblich zu einem flüssigen Verkehr beitragen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
def
In der Tempelhofer Lokalpolitik wurde über temporäre (überbreite) Busspuren und Radwege auf dem Tempelhofer Damm diskutiert:

Zitat
Tagesspiegel
„Drohendes Verkehrschaos“. Das erwartet wiederum die CDU für die Zeit der Bauarbeiten. Sie kritisiert vor allem, dass die rund 700 Parkplätze zwischen den U-Bahnhöfen Tempelhof und Alt-Mariendorf für die gesamte Zeit wegfallen. „Unsere Forderung, abends und nachts sowie in den Sommerferien, wenn die Arbeiten ruhen, die rechten Spuren ganztägig zum Parken nutzen zu können, hat Rot-Grün abgelehnt. Die Tempelhofer werden die Verkehrssituation während der Bauzeit als Live-Test für die geplanten dauerhaften geschützten Fahrradstreifen, deren Einführung nun auf den Herbst 2021 verschoben wurde, erleben müssen“, sagt Fraktionschef Daniel Dittmar.

Was macht er eigentlich, wenn der Test ergibt, dass das "Verkehrschaos" ausbleibt und der Verkehr ohne die 700 Parkplätze auch ganz gut läuft?

Das Wort "Verkehrschaos" ist nicht wissenschaftlich definiert. Aus seiner Sicht wird es daher auf jeden Fall dazu kommen.
Als Radfahrer definiere ich mir dagegen den heutigen Zustand des Tempelhofer Damms selbstverständlich bereits als "Verkehrschaos".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
def
Was macht er eigentlich, wenn der Test ergibt, dass das "Verkehrschaos" ausbleibt und der Verkehr ohne die 700 Parkplätze auch ganz gut läuft?

Das "Verkehrschaos" dürfte wahrscheinlich ähnlich groß werden wie es mit dem Umbau der Kolonnenstraße (nun Busspur bzw. geschützer Radweg zw. S-Bahnhof und Dudenstr.) in den letzten Monaten sich ergab.


Die bezirkliche CDU-Fraktion dazu:
[www.cdu-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de]
[www.cdu-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de]
Also ohne zusätzliche Spur geht da kein SEV, es gibt ja genug Beispiele wo man es nicht mal für nötig hielt, die Haltestellen zu markieren.
Unfall auf dem M11 in Gropiusstadt mit mehreren Verletzten
[www.bz-berlin.de]
Ich sitze gerade in der RB20 nach Oranienburg fest. Nach Aussage der Zugbegleiterin gibt es technische Probleme mit dem Zug (dreiteiliger Talent), nichts geht mehr, nicht einmal die Türen. So steht der Zug am Bahnsteig in Hennigsdorf und ich bin in Sorge, ob ich es zu meinem Termin in Oranienburg schaffe, trotz des großzügig eingeplanten Zeitpuffers...

Nachtrag: Das wird wohl nix mehr, die Fahrgäste müssen über die Seitentür der Fahrerkabine aussteigen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2021 08:08 von J. aus Hakenfelde.
Dazu passen Anekdötchen vom Hauptbahnhof:


FEX mit Fünfertalent gesichtet


ICE nach Hamburg hat keine Kraft anzufahren. Nach zwei Metern kommt er immer wieder zum stehen.
Leute, wir haben April!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
J. aus Hakenfelde
Ich sitze gerade in der RB20 nach Oranienburg fest. Nach Aussage der Zugbegleiterin gibt es technische Probleme mit dem Zug (dreiteiliger Talent), nichts geht mehr, nicht einmal die Türen. So steht der Zug am Bahnsteig in Hennigsdorf und ich bin in Sorge, ob ich es zu meinem Termin in Oranienburg schaffe, trotz des großzügig eingeplanten Zeitpuffers...

Nachtrag: Das wird wohl nix mehr, die Fahrgäste müssen über die Seitentür der Fahrerkabine aussteigen...

War das eine der modernisierten Talente?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
PassusDuriusculus
FEX mit Fünfertalent gesichtet

Wenigstens einer von denen, die mal dafür angeschafft wurden? ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Dazu passen Anekdötchen vom Hauptbahnhof:


FEX mit Fünfertalent gesichtet


ICE nach Hamburg hat keine Kraft anzufahren. Nach zwei Metern kommt er immer wieder zum stehen.

Ich kann da leider keinen Zusammenhang erkennen. Meinst Du, die Hampsterbacke hat den ICE derart aus dem Konzept gebracht?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ach Mist in der Verniedlichungsform ist nicht erkennbar, dass es sich um die Mehrzahlform (zwei) Anekdötchen handelt... :-D
Dieses Thema wurde beendet.