|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 28.07.2026 19:38 |
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 28.07.2026 19:56 |
Zitat
LariFari
Bei TikTok kursiert ein Video, in dem ein Fahrzeug wegen einer Umleitung zur Haltestelle „am Steinberg“ fährt aufgenommen in der Langhansstraße. Ich dachte, das ging nicht?
TIKTOK
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 28.07.2026 20:15 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
LariFari
Bei TikTok kursiert ein Video, in dem ein Fahrzeug wegen einer Umleitung zur Haltestelle „am Steinberg“ fährt aufgenommen in der Langhansstraße. Ich dachte, das ging nicht?
TIKTOK
[www.gleisplanweb.eu]
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 28.07.2026 21:50 |
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 29.07.2026 04:04 |
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 29.07.2026 11:24 |
Zitat
Philipp Borchert
Es sind ja einige wenige Umleitungsstrecken für UBL mit Fahrgästen freigegeben. Welche genau, weiß ich nicht. Vielleicht ist diese kleine Anleitung ja dabei.
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 29.07.2026 17:45 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Philipp Borchert
Es sind ja einige wenige Umleitungsstrecken für UBL mit Fahrgästen freigegeben. Welche genau, weiß ich nicht. Vielleicht ist diese kleine Anleitung ja dabei.
Ja, die Strecke Langhansstr. - Am Steinberg ist als Umleitungsstrecke mit Fahrgästen freigegeben. Die Prenzlauer Allee weiter südlich ist dagegen nur ohne Fahrgäste zugelassen.
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 29.07.2026 18:39 |
Zitat
Slighter
Zitat
Bd2001
Zitat
Philipp Borchert
Ja, die Strecke Langhansstr. - Am Steinberg ist als Umleitungsstrecke mit Fahrgästen freigegeben. Die Prenzlauer Allee weiter südlich ist dagegen nur ohne Fahrgäste zugelassen.
Vermutlich wegen der Brücke über die Ringbahn?
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 29.07.2026 21:47 |
Zitat
Slighter
Zitat
Bd2001
Zitat
Philipp Borchert
Vermutlich wegen der Brücke über die Ringbahn?
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 06.08.2026 18:47 |
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 06.08.2026 18:59 |
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 06.08.2026 22:55 |
Zitat
Hechtwagen
[...] Ganz schlimm ist es im letzten Wagenteil[...]
|
Re: Neue Straßenbahnwagen für Berlin 07.08.2026 15:30 |
Zitat
Philipp Borchert
Explizit im Urbanliner? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das bei Multigelenkwagen generell möglich ist.