Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnwagen für Berlin
geschrieben von Harald Tschirner 
Das Bild im Tagesspiegel gestern zeigte nur einen kleinen Ausschnitt, zur besseren Einordnung ein Bild von heute (Bahnsteig in Richtung Ruhleben. Und keine Sorge, die Stützen im Vordergrund sind nur auf dem Bild verzogen).
Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Bereich schon gefühlt ewig mit grünen Platten verkleidet, ich vermute, die zweite Stütze kommt dort hin. Ob das Zufall ist oder nicht, dass die Stütze verdammt ähnlich aussieht wie die bisherigen, provisorischen, kann ich nicht einschätzen.


Ich dachte die anderen provisorischen kommen wieder weg, wenn das Hochhaus fertig ist? Oder erst bei Komplettsanierung des Bahnsteigs in den 2030ern?
o.k, es ist für eine Säule doch der Standort aus dem RBB Bericht geworden (sorry, auf dem Handy hab' ich nicht dir dollste App, um die Dateigröße anzupassen).
Bild ist vor ein paar Minuten entstanden, die Arbeiter waren so nett, für das Bild kurz zur Seite zu gehen.


Hm ... wenn das jetzt doch so rasch geht, dann müssten die Urbanliner doch eigentlich noch diesen Monat (auch wenn "Sommer" erst ab dem 20. ist) in den Dienst gehen können. Immerhin sag man sich ja so weit, dass schon die Einladungen verschickt waren, dann kam die Sache mit dem Tunnel. Und wenn die Verständigung zwischen BVG und Aufsichtsbehörden so toll lief wie in den Pressemeldungen behauptet wurde, dann sollte doch der Weg zur finalen Unterschrift jetzt nur noch ganz, ganz kurz sein ...

~~~~~~
Die paar Schritte kann ich auch fahren.
Die Säule im Zwischengeschoß wurde zweifarbig lackiert, auf zwei Seiten türkis, auf den anderen anthrazitgrau. Bilder von letzter Woche Mittwoch, 03.06.


Auf dem Bahnsteig der U2 Richtung Pankow wurden die grünen Platten entfernt, und das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit (der Gussasphalt kann aus anderen Gründen neu sein) die zweite Säule, die für die Straßenbahn eingebaut wurde. Bilder von letzter Woche Donnerstag, 04.06.
Dann hoffen wir mal, dass die Aufsichtsbehörde damit zufrieden ist, und schnell die Freigabe für die neue Straßenbahn erteilt....


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen