Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste Sitzreihe mit negativem Coronatest?
geschrieben von M69 
Vielleicht sollte man ja einfach mal 1 - 2 Busse so umrüsten dass sie eine 1. Sitzreihe VOR dem Fahrer haben. Cabrio-fieling inklusive.
Oder die Holzklasse einführen auf dem Dach ;-)
Zitat
Barnimer
Mir fällt auch auf Anhieb auch kein Betrieb ein, der noch mit gesperrten ersten Tür durch die Gegend fahren.

Ich war die Tage in Rostock unterwegs. Die dortige RSAG hält die erste Tür bei den Bussen weiterhin geschlossen. Man hat große Trennscheiben, aber keinerlei sonstige Absperrungen nach vorne. Alle Sitzplätze sind verfügbar.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
in Dresden ist's auch noch so (zumindest bei der DVB)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2021 11:10 von Krumme Lanke.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Man könnte auch einfach die App nutzen.
Ja wenn die App nicht bei jedem Kaufvorgang einfrieren und abstürzen würde wäre das sicher eine Option.

Oder wie in Pdm in jeden Bus einen Fahrkartenautomaten einbauen...dann ist man von dem App-Gemurkse unabhängig.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Oder wie in Pdm in jeden Bus einen Fahrkartenautomaten einbauen...dann ist man von dem App-Gemurkse unabhängig.

Solche Superautomaten ohne Scheinannahme wie bei der Straßenbahn?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wer zahlt heute noch mit Scheinen??
Ich sprach von Automaten wie im Potsdamer Bussen-Karte oder Münzen, gut ist.

T6JP
Nix ist gut, auch für die BVG gelten Gesetze. Ich empfehle dir da mal ganz dringend den §14 des Bundesbankgesetzes.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Darum scheren sich andere Nahverkehrsunternehmen wohl auch nichts.
HAL bietet in seinen Fahrzeugen FKA an, die mit der Geldkarte arbeiten, aber kein Bargeld nehmen...
Und wenn es in Bussen von P so funktioniert-warum soll nun ausgerechnet die BVG in Fahrzeuge Automaten einbauen, die Scheine annehmen?

T6JP
Fahrscheinautomaten Halle
Komisch, die HAVAG behauptet etwas anderes (man schaue sich den Wechselservice an!), ebenso konnte man in Potsdamer Bussen mit Scheinen bezahlen. Das soll sich geändert haben?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ein Fahrscheinautomat nur für Münzen ist besser als keiner, schließlich haben ja Zeitungsläden mit BVG-Service nicht rund um die Uhr geöffnet.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
B-V 3313
Fahrscheinautomaten Halle
Komisch, die HAVAG behauptet etwas anderes (man schaue sich den Wechselservice an!), ebenso konnte man in Potsdamer Bussen mit Scheinen bezahlen. Das soll sich geändert haben?

In dem Tatra in dem ich HAL mitgefahren bin, war definitiv kein Automat der Münzen/Scheine annahm.( die auf der Straße nahmen an)


So ein Automat für Münzen/Kreditkarte ist mir aber immer noch lieber als diese Systeme die den Erwerb einer (aufzuladenden) Kundenkarte voraussetzen,
mit der man dann ständig ein/auschecken muß, wie es grad zunehmend in Ost/Südosteuropa um sich greift.
Da gibts ständig Stau vor den Lesegeräten im Türbereich.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
So ein Automat für Münzen/Kreditkarte ist mir aber immer noch lieber als diese Systeme die den Erwerb einer (aufzuladenden) Kundenkarte voraussetzen,
mit der man dann ständig ein/auschecken muß, wie es grad zunehmend in Ost/Südosteuropa um sich greift.
Da gibts ständig Stau vor den Lesegeräten im Türbereich.

Ich sehe solche Kundenkarten immer als schönes Souvenir und könnte nur die teilweise aberwitzigen Vertriebswege beklagen. Während im oberschlesischen Industriegebiet solche Kundenkarten wie in London von jedem Automaten ausgegeben werden, sind sie in Zagreb nur in einem Kundenbüro am Rande der Stadt (Crnomerec) nach langem anstehen erhältlich. In Bukarest gibt es diese Karten auch nur im personenbedienten Verkauf, der allerdings an jeder zweiten Haltestelle stattfindet. Dort müssen die Karten aber erst mit persönlichen Daten bedruckt werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Noch irrer war die Verkaufs-Verfahrensweise solcher Chipkarten im GOP bevor die am Automaten rauskamen...
Was war ich zufrieden, das die wieder auf Papiertageskarten umgestellt haben....
Belgrad war ein ähnliches Abenteuer, in CZ greift diese Seuche auch schon um sich.

T6JP
Zitat

HAL, GOP, CZ
Rheuma in den Fingern? ;-) HAVAG kenne ich. Nichtsdestotrotz ist das Forum kein Whats app ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

HAL, GOP, CZ
Rheuma in den Fingern? ;-) HAVAG kenne ich. Nichtsdestotrotz ist das Forum kein Whats app ;-)

Das kann man doch aus dem Kontext schließen. GOP ist das Oberschlesische Industriegebiet (Gornoslaski Okreg Przemyslowy) Und mit CZ ist Böhmen gemeint (Ceske zeme).


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sonnenklar war das! Wie immer wenn wer mit 'nem geografischen Beispiel kommt. Wenn ich von 'nem Bambino in NDH schreiben würde, wäre ja auch klar welche Gegend gemeint ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Sonnenklar war das! Wie immer wenn wer mit 'nem geografischen Beispiel kommt. Wenn ich von 'nem Bambino in NDH schreiben würde, wäre ja auch klar welche Gegend gemeint ist.

Nordhausen? Da ist ja kein Hintergrund, aus dem man das schlußfolgern könnte.

Ich schrieb hingegen klipp und klar: "Während im oberschlesischen Industriegebiet solche Kundenkarten wie in London von jedem Automaten ausgegeben werden ..."
Worauf der Jagdpilot antwortete: "die Verkaufs-Verfahrensweise solcher Chipkarten im GOP bevor die am Automaten rauskamen..."

Nun kann man sich doch denken, daß mit GOP das oberschlesische Industriegebiet gemeint ist, was denn auch sonst? Und da wir von Südosteuropa schrieben, ist ja "CZ" auch nicht soweit hergeholt, zumal es sich hier um das internationale Kfz-Kennzeichen handelt. Man kann sich natürlich anstellen - muß man aber nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich kenne so viele oberschlesische Industriegebiete, dass ich manchmal mit den Abkürzungen durcheinander komme. Aber jetzt ist mir alles klar.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nach so viel Off-Topic komme ich mal wieder zum Thema zurück.
Ich empfinde die medienwirksame Regenbogenaktion der BVG angesichts dessen das mit dem weiterhin grundlosen Absperren der ersten Sitzreihe auf den Bedürfnissen von Minderheiten aus egoistischen Gründen der Mitarbeiter herumgetrampelt wird als blanken Hohn. Es gab sonst zwar einen BVG Bus zur CSD-Parade und einen! in Regenbogenfarben angeleuchteten Bahnhof am queeren Zentrum am Nollendorfplatz. Jetzt ist für die BVG die ganze Stadt schwulenfreundlich aber Autisten sind denen weiter vollkommen egal obwohl es mehr psychisch Kranke Fahrgäste als homosexuelle geben dürfte. Und zum Infektionsschutz trägt eine offene Auslebung von sexueller Orientierung und damit verbundenen neuen Kontakten sicher nicht bei. Man sollte neben jeden Regenbogenkleber einen Aufkleber mit "Gebt Autisten endlich ihre Freiheit und Lebensfreude zurück, erste Sitzreihe für getestete öffnen SOFORT" kleben, damit andere Minderheiten auch mal eine Sichtbarkeit erhalten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen