Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2. Quartal 2021
geschrieben von TW 33 
Auch bei Störungen des Hublift werden die Wagen als ZR auf Linie weiterverwendet.

T6JP
Zumal linksseitige Haltestellen ja IMMER Bahnsteige haben. Das mildert das Problem.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Mister Spock
Hallo,

ein Bild vom laufenden SEV zur S3 in Friedrichshagen.

Dort werden die größten Busse durch die engsten Gassen geschickt.

Viele Grüße,

T.

Was mir schon beim SEV S2 auffiel, sind diese hohen Umlaufnummern im Fenster.
Bei der S2 sogar um die Zahl 690 herum.
Wie kommt das?
Bestimmt aus demselben Grund, weshalb wir einen 399er haben, obgleich nicht annähernd so viele Buslinien in der Stadt fahren - da wird irgendeine interne Systematik hinter stecken. Vielleicht sind das ja auch gar keine Umlauf-, sondern Personalkennungen. Und den nächsten Kollegen interessiert nur, wen er ablöst - völlig unabhängig, mit was für einem Bus derjenige ankommt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Was mir schon beim SEV S2 auffiel, sind diese hohen Umlaufnummern im Fenster.

Das sind keine Umlaufnummern, sondern dient zur Identifizierung.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Was mir schon beim SEV S2 auffiel, sind diese hohen Umlaufnummern im Fenster.

Das sind keine Umlaufnummern, sondern dient zur Identifizierung.

Dazu dienen ja die Umlaufnummern auch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Was mir schon beim SEV S2 auffiel, sind diese hohen Umlaufnummern im Fenster.

Das sind keine Umlaufnummern, sondern dient zur Identifizierung.

Dazu dienen ja die Umlaufnummern auch.

Dann müsste der Bus jeden Tag denselben Umlauf behalten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Dann müsste der Bus jeden Tag denselben Umlauf behalten.

Wieso, der kann doch durchaus wechseln. Die Nummer dient ja in dem Fall nicht zur Identifizierung des Fahrzeugs, sondern des Umlaufs. Zur Identifizierung des Fahrzeugs dient das Kraftfahrzeugkennzeichen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Philipp Borchert
Das ist ein aktueller Lion's City. Die müssten jetzt alle so aussehen unabhängig ihrer Konfiguration. Dass Karsten Brust jetzt auch Gelenkbusse hat, ist mir neu. Schönes Foto :)
Schon ewig, nämlich seit 2016. Brust war auch einer der ersten Betriebe, die beim Ersatzverkehr für die S-Bahn wieder Gelenkbusse eingesetzt haben. Darüberhinaus hat Brust auch seit einer Weile einen festen Gelenkbusumlauf als Subi bei der BBG.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
485er-Liebhaber
Dann müsste der Bus jeden Tag denselben Umlauf behalten.

Wieso, der kann doch durchaus wechseln. Die Nummer dient ja in dem Fall nicht zur Identifizierung des Fahrzeugs, sondern des Umlaufs. Zur Identifizierung des Fahrzeugs dient das Kraftfahrzeugkennzeichen.

Doch, man hat das extra eingeführt um zu prüfen, ob alle bestellten Busse unterwegs sind, um den Subunternehmer zuzuordnen und eine dreistellige Nummer lässt sich schneller notieren und prüfen, als ein Kennzeichen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
485er-Liebhaber
Dann müsste der Bus jeden Tag denselben Umlauf behalten.

Wieso, der kann doch durchaus wechseln. Die Nummer dient ja in dem Fall nicht zur Identifizierung des Fahrzeugs, sondern des Umlaufs. Zur Identifizierung des Fahrzeugs dient das Kraftfahrzeugkennzeichen.

Doch, man hat das extra eingeführt um zu prüfen, ob alle bestellten Busse unterwegs sind, um den Subunternehmer zuzuordnen und eine dreistellige Nummer lässt sich schneller notieren und prüfen, als ein Kennzeichen.

Das mag ja alles sein, dennoch dienen Umlaufnummern der Identifizierung.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Das mag ja alles sein, dennoch dienen Umlaufnummern der Identifizierung.

Das hat niemand bestritten. Es ging darum, dass es keine Umlaufnummern sind.
Dann müssten jeden Tag zur selben Zeit derselbe Bus kommen (ist aber nicht so, weil die Nummer fest zum Bus zugeordnet ist).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die IK-Einheiten 1052 und 1057 haben eine 'Regenbogenbeklebung' erhalten und fahren so jetzt auf der U2 herum. Ich nehme an, wenigstens bis zum CSD am 24. Juli. Ob immer U2, ob stets zusammen - keinen Schimmer.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 1.7.2021 um 14.10 Uhr:

[...] Ich nehme an, wenigstens bis zum CSD am 24. Juli. Ob immer U2, ob stets zusammen - keinen Schimmer.

Wenn ich die heutige Pressemitteilung richtig verstehe, ist das so.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Erst mal ist es über den Sommer geplant. Wenn die Beklebung dann noch gut aussieht, eventuell sogar bis zum Jahresende.
Was will man mit dieser Aktion erreichen?
Zitat
Henning
Was will man mit dieser Aktion erreichen?

Im Mainstream positiv dastehen!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Merkwürdige Frage.

Bitter sehr: Harald Tschirner
Zitat
Henning
Was will man mit dieser Aktion erreichen?

Aufmerksamkeit für die LGBTQ+ Community welche leider immernoch stark unter diskriminierenden Handlungen und Angriffen leidet. Daher versucht man dieses Thema immer mehr zu normalisieren in der Hoffnung dass sich etwas ändert. Ob es etwas bringt sei dahin gestellt, aber ich als Transperson finde diese Geste Seitens der BVG sehr schön, immernoch mehr als einfach sein Logo zu ändern...

Oh und jeder der mir jetzt erzählen möchte dass es sowas wie Angriffe usw. nicht mehr gibt soll mir mal erklären dass Bedrohungen mit Messern, Anspucken oder Beleidigungen nicht als sowas zählen. Freu mich sowieso schon auf den shitstorm...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2021 04:28 von BusUndBahnAusBerlin.
Shitstorm-nö..

Aber anzumerken das BVG (und auch die BVB) Zeit ihrer Existenz stets in politischen Aktionismus eingebunden wurden,ob gewollt oder nicht.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen