Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 2. Quartal 2021
geschrieben von TW 33 


2213 macht einen Ausflug nach Grünau.
Zitat

Florian Schulz am 21.6.2021 um 12.25 Uhr:


Zitat

Thomas Krickstadt am 21.6.2021 um 22.49 Uhr:

Magst Du mir 'mal den Standort dieses "rosafarbenen" Hochhauses verraten, damit ich eventuell die Grüße mit einem Gegenschuss zurückschicken kann? ;-)

Zitat

Florian Schulz am 22.6.2021 um 11.25 Uhr:

Anhand der auffälligen Fassadenfarben der umliegenden Gebäude sollte sich der Standort ungefähr zuordnen lassen.

Boah, ich hatte echt nicht so weit von der Gropiusstadt entfernt gesucht. Und nein, die Fassadenfarben haben nicht geholfen. Aber Dein Foto von der U-Bw Friedrichsfelde und die Brennweite des Objektivs Deiner Canon EOS 550D in den Exif-Informationen haben mich auf Deine Spur gebracht. Kann es sein, dass Dein Wohngebäude (vermutlich ein Hochhaus) im folgenden Ausschnitt meines Panoramas zu sehen ist?



Beziehungsweise Deine Sicht mit folgendem Google Earth-Ausschnitt treffend wiedergegeben wird?



Und da Du fast aus Deinem Fenster herausgefallen wärst, wenn Du noch mein Wohnhaus hättest fotografieren wollen, deutet auf ein Fenster auf einer der beiden Seiten des im Google Earth-Schnappschusses vorne rechts zu sehenden Hochhauses hin, richtig?

Na dann, viele Grüße zurück, Thomas :-D

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Hallo,

ich hatte heute nach mehreren Jahren Abstinenz 'mal wieder Lust, ein Panorama der Stadt von meinem Balkon aus aufzunehmen (ich hoffe, es stört Euch nicht, dass es sehr wenig mit Verkehr zu tun hat). Nach dem Zusammenfügen der zehn Einzelfotos ist mir dann noch die Idee gekommen, markante Bauwerke oder Orientierungspunkte im Panorama zu kommentieren. Beide Versionen stehen in unterschiedlichen Vergrößerungsstufen zur Verfügung. Hier die beiden Panoramen in den kleinsten Abmessungen (1200 x 120 Punkte, also Format 10:1) und Verlinkungen zu jeweils vier anderen Größen:


(5976 x 600 = 682.078 Bytes, 10757 x 1080 = 2.037.069 Bytes, 14342 x 1440 = 3.501.026 Bytes, 46374 x 4656 - 22.756.459 Bytes)

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

erstmal Danke für dieses echt geile Panorama-Foto. °.°
Also, aus meiner 8. Etage wo ich wohne, sehe ich "leider" nur
das Ullsteinhaus, Steglitzer Kreisel-Hochhaus, ehem. Kraftwerk Wilmersdorf, Funkturm, Gasometer Schöneberg
und die Windkrafträder Osdorf.
Also ein paar wenige markante Gebäude nordwestlich und westlich von mir.
Aber ich bin ja schon beruhigt, dass Du mir nicht in die Wohnung "knipsen" kannst,
denn meine Fenster sind zum Glück von dir aus nicht einsehbar. ;-p

Anmerk.: Die zwei Baukräne ganz links außen am Bildrand müsste(n) doch die Baustelle/EÜ Großbeerenstr. (B101) am S-Bhf. Marienfelde sein?

Gruß Alex

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!
Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 8.36 Uhr:

Aber ich bin ja schon beruhigt, dass Du mir nicht in die Wohnung "knipsen" kannst, denn meine Fenster sind zum Glück von dir aus nicht einsehbar. ;-p

Das kann ich Dir leider nicht garantieren, da meine Wohnung noch Fenster zur Westseite hat, aus denen heraus ich ein Panorama von der ehemaligen Deponie Großziethen bis zum Fernsehturm fotografieren könnte. ;-) Beispiel gefällig? Hier der aktuelle Bildschirmhintergrund meines PCs (eine aufkommende Sturmfront am 2. März 2015):



Zitat

Die zwei Baukräne ganz links außen am Bildrand müsste(n) doch die Baustelle/EÜ Großbeerenstr. (B101) am S-Bhf. Marienfelde sein?

Ich kann mich täuschen, aber wäre der Abstand zum S-Bahnhof Attilastraße (den ich eindeutig durch den Vodafone-Sendemast ausmachen kann) nicht etwas zu kurz?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2021 09:07 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 8.36 Uhr:

Aber ich bin ja schon beruhigt, dass Du mir nicht in die Wohnung "knipsen" kannst, denn meine Fenster sind zum Glück von dir aus nicht einsehbar. ;-p

Das kann ich Dir leider nicht garantieren, da meine Wohnung noch Fenster zur Westseite hat, aus denen heraus ich ein Panorama von der ehemaligen Deponie Großziethen bis zum Fernsehturm fotografieren könnte. ;-) Beispiel gefällig? Hier der aktuelle Bildschirmhintergrund meines PCs (eine aufkommende Sturmfront am 2. März 2015):

Da bin ich mir aber sicher, denn Du kannst nur die Rückseite meines Hochhauses aus deinem 20. Stock ablichten,
anders wäre es, wenn ich damals die Wohnung im 15. OG in der Hugo-Heimann-Str. bekommen/genommen hätte.
Die ist von deinem Foto aus direkt einsehbar. ;-p

Zitat
krickstadt
Zitat
Zektor
Die zwei Baukräne ganz links außen am Bildrand müsste(n) doch die Baustelle/EÜ Großbeerenstr. (B101) am S-Bhf. Marienfelde sein?

Ich kann mich täuschen, aber wäre der Abstand zum S-Bahnhof Attilastraße (den ich eindeutig durch den Vodafone-Sendemast ausmachen kann) nicht etwas zu kurz?

Gruß, Thomas

Ich bin mir da auch nicht so 100% sicher, aber es ist für mich die schlüssigste und sinnvollste Erklärung, die passen könnte/würde.
Von der Sichtachse via einem Stadtplan müsste es eigentlich hinhauen.
Aus dem Thread "Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin" kopiert.

Diese beiden Baukräne könnten/müssten es eigentlich sein?

Zitat
Joe
Einige Bilder vom User Joe




Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 9.39 Uhr:

[...] wenn ich damals die Wohnung im 15. OG in der Hugo-Heimann-Str. bekommen/genommen hätte.

Einer der "Drei Türme" (TM) westlich des U-Bahnhofs Lipschitzallee?

Zitat

Ich bin mir da auch nicht so 100% sicher, aber es ist für mich die schlüssigste und sinnvollste Erklärung, die passen könnte/würde.

Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 9.55 Uhr:

Aus dem Thread "Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin" kopiert. Diese beiden Baukräne könnten/müssten es eigentlich sein?

Scheiße, ick globs. :-D

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 9.39 Uhr:

[...] wenn ich damals die Wohnung im 15. OG in der Hugo-Heimann-Str. bekommen/genommen hätte.

Einer der "Drei Türme" (TM) westlich des U-Bahnhofs Lipschitzallee?

Das vordere Hochhaus von den dreien, direkt unter dem rechten schwarzen Wolkenzipfel.
Aber nun wohne ich zum Glück nicht mit Mietvertrag bei Deutsche Wohnen. :-p

Zitat
krickstadt

Zitat
Zektor
Ich bin mir da auch nicht so 100% sicher, aber es ist für mich die schlüssigste und sinnvollste Erklärung, die passen könnte/würde.

Zitat

"Zektor" am 23.6.2021 um 9.55 Uhr:

Aus dem Thread "Dresdner Bahn - Bauarbeiten in Berlin" kopiert. Diese beiden Baukräne könnten/müssten es eigentlich sein?

Scheiße, ick globs. :-D

Gruß, Thomas

Kein Ding! ;-p
Seit heute haben wir die Wahl...über'n Wannsee hiermit...


...oder hiermit?


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo Philipp, bei schlechtem Wetter mit der ersten, bei gutem Wetter natürlich mit der zweiten. :-) Aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen. Oder hast Du dir die Zeiten aufgeschrieben wann welche fährt, und kannst uns es verraten?

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Das brauche ich doch gar nicht tun, die Zeiten wurden kommuniziert:

[www.bvg.de]

reguläres Schiff: voll ab Wannsee, halb ab Kladow
altes Verstärkerschiff: halb ab Wannsee, voll ab Kladow

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Seit heute haben wir die Wahl...über'n Wannsee hiermit ... oder hiermit?

Wow, diese Doppeldecker sind nicht auszurotten ... ;-)

so long

Mario
Steht auch ganz groß "Oberdeck" innen dran :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das brauche ich doch gar nicht tun, die Zeiten wurden kommuniziert:

[www.bvg.de]

reguläres Schiff: voll ab Wannsee, halb ab Kladow
altes Verstärkerschiff: halb ab Wannsee, voll ab Kladow

Und um Viertel/dreiviertel Ruderboote, ach nee, Elektro ist ja der heiße Scheiß :-)
N'Abend.

Apropos Sky-Porn. Hier eine Aufnahme von heute um 21.25 Uhr:



Gute Nacht, Thomas :-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Am Berliner Hauptbahnhof Wagen 8655 als N40


In Werder(Havel) die Kiezlinie E30

Hallo,

ein Bild vom laufenden SEV zur S3 in Friedrichshagen.

Dort werden die größten Busse durch die engsten Gassen geschickt.

Viele Grüße,

T.


Schick. Welches Modell ist das?
Das ist ein aktueller Lion's City. Die müssten jetzt alle so aussehen unabhängig ihrer Konfiguration. Dass Karsten Brust jetzt auch Gelenkbusse hat, ist mir neu. Schönes Foto :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2021 14:01 von Philipp Borchert.
Seit gestern fährt Tw 2205 auf der Linie 21 mit einem neuen Aufkleber, der den Wagen als Quasi-Einrichter degradiert. Vermutlich ist die defekte Rampe mit den wenigen linksseitig bedienten Haltestellen verschmerzbar, die Tür ist funktionsfähig.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen