Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 15:02 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
68E könnte man doch mit Tatras fahren, wenn nicht genug Tonnen fahrbereit sind?
Erstens sind die nicht barrierefrei und zweitens keine Zweirichter. Wenn man dem Fahrpersonal schon eine Rückwärtswende zumuten will, dann bitte mit GT6.
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 15:06 |
Zitat
Joe
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
68E könnte man doch mit Tatras fahren, wenn nicht genug Tonnen fahrbereit sind?
Erstens sind die nicht barrierefrei und zweitens keine Zweirichter. Wenn man dem Fahrpersonal schon eine Rückwärtswende zumuten will, dann bitte mit GT6.
Gibt es jetzt hinter Grünau nicht einen Gleiswechsel? Meinte PassusDuriusculus vielleicht den mit "Weichen sind fertig"
Hatte Mario nicht sowas irgendwann erwähnt?
Zitat
T6Jagdpilot
Noch schlimmer wird es ab 11.4.- theoretischer Fahrplanbedarf 39 Wagen bei vorhandenen 45-wovon einer zu einer längeren Unfallinstandsetzung weilt.
Das wird also vorn und hinten nicht passen, was man am grünen Fahrplanertisch ausgetüftelt hat.
T6JP
Naja, muß man die 62 und 67 unbedingt mit GTZ bestücken, wie es derzeit ja vorkommt?
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 15:45 |
Zitat
Joe
Aber es wird doch wohl eh keiner ernsthaft glauben, dass da unten noch mal Tatras hinkommen?
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 15:49 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Joe
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
68E könnte man doch mit Tatras fahren, wenn nicht genug Tonnen fahrbereit sind?
Erstens sind die nicht barrierefrei und zweitens keine Zweirichter. Wenn man dem Fahrpersonal schon eine Rückwärtswende zumuten will, dann bitte mit GT6.
Gibt es jetzt hinter Grünau nicht einen Gleiswechsel? Meinte PassusDuriusculus vielleicht den mit "Weichen sind fertig"
Hatte Mario nicht sowas irgendwann erwähnt?
Zitat
T6Jagdpilot
Noch schlimmer wird es ab 11.4.- theoretischer Fahrplanbedarf 39 Wagen bei vorhandenen 45-wovon einer zu einer längeren Unfallinstandsetzung weilt.
Das wird also vorn und hinten nicht passen, was man am grünen Fahrplanertisch ausgetüftelt hat.
T6JP
Naja, muß man die 62 und 67 unbedingt mit GTZ bestücken, wie es derzeit ja vorkommt?
Genau dieser Gleiswechsel ist gemeint, siehe mein zweiter Beitrag in diesem Fred.
Von der 62 könnte man zur Zeit GTZ abziehen, bis auf die zwei Umläufe die morgens ( werktags) als 62er durchfahren und dann zur 63 wechseln.
Da wird auch nichts anderes übrigbleiben als so zu verfahren.
Bei der 67 geht es nicht, da diese immer einen langen Umlauf zum KH fahren und dann einen kurzen zum FEZ.
T6JP
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 16:33 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 18:36 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 19:25 |
Zitat
Bumsi
Können denn GTu und GTZ in Traktion fahren?
Re: Kurzmeldungen April 2021 04.04.2021 21:36 |
Zitat
T6Jagdpilot
Denn auch GTu sind nicht reichlich übrig ( Stichwort diese blödsinnige Traktionsfahrerei auf der 4).
Re: Kurzmeldungen April 2021 06.04.2021 14:51 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 11.04.2021 01:10 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 11.04.2021 07:50 |
Zitat
Vogtland-Express
Theoretisch wäre ein Einsatz von Einrichtungsfahrzeugen nur bis Grünau möglich und wurde auch schon häufiger fabriziert allerdings bei Bauarbeiten, wo dann auch die entsprechende Sicherung erfolgte. Man fährt rückwärts durch die Schleife nur
a) dürfte es mit Sicherheit untersagt sein von der Haltestelle S-Bhf. Grünau rückwärts bis zur Wendeschleife im Gegenverkehr zu fahren und das gleiche auch wieder zurück
b) eine Verschiebung der Haltestelle, wie es während des Baustellenverkehrs unternommen wurde kann man nicht so einfach durchführen, denn wie möchte man die Fahrgäste darüber informieren.
Und Heck-an-Heck-Betrieb wie einst in Dresden fabriziert ist in Berlin technisch nicht möglich.
Re: Kurzmeldungen April 2021 11.04.2021 12:48 |
Zitat
Vogtland-Express
Theoretisch wäre ein Einsatz von Einrichtungsfahrzeugen nur bis Grünau möglich und wurde auch schon häufiger fabriziert allerdings bei Bauarbeiten, wo dann auch die entsprechende Sicherung erfolgte. Man fährt rückwärts durch die Schleife nur
a) dürfte es mit Sicherheit untersagt sein von der Haltestelle S-Bhf. Grünau rückwärts bis zur Wendeschleife im Gegenverkehr zu fahren und das gleiche auch wieder zurück
b) eine Verschiebung der Haltestelle, wie es während des Baustellenverkehrs unternommen wurde kann man nicht so einfach durchführen, denn wie möchte man die Fahrgäste darüber informieren.
Und Heck-an-Heck-Betrieb wie einst in Dresden fabriziert ist in Berlin technisch nicht möglich.
Re: Kurzmeldungen April 2021 11.04.2021 13:01 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 11.04.2021 15:02 |
Zitat
B-V 3313
Da dürfte schon die Polizei nicht mit einverstanden sein.
Re: Kurzmeldungen April 2021 12.04.2021 01:45 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 12.04.2021 16:21 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 12.04.2021 17:12 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 12.04.2021 18:30 |
Re: Kurzmeldungen April 2021 12.04.2021 19:03 |
Zitat
Philipp Borchert
Auf dem Bild am Talent II zu lesen sind die Besteller "Bahnland Bayern" und "SPNV-Nord" und unten der Name "Moseltalbahn". Die Frage ist - ist das auch der Zug, der hier aushilft oder war das einfach nur das erste Bild eines Talent-II, das die ODEG sich geschnappt hat?
Re: Kurzmeldungen April 2021 13.04.2021 00:21 |
Zitat
Philipp Borchert
Auf dem Bild am Talent II zu lesen sind die Besteller "Bahnland Bayern" und "SPNV-Nord" und unten der Name "Moseltalbahn". Die Frage ist - ist das auch der Zug, der hier aushilft oder war das einfach nur das erste Bild eines Talent-II, das die ODEG sich geschnappt hat?