Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allerlei über Busse
geschrieben von B-V 3313 
Sind somit beide derzeit auf Cicero? Danke für die Bilder :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2022 01:40 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Sind somit beide derzeit auf Cicero? Danke für die Bilder :-)

Offiziell sind alle vier Cicerostraße zugeordnet.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?
Zitat
Ringbahnfahrer
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?

Es bekommen Britz und Spandau immer noch keine ADL.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?

Es bekommen Britz und Spandau immer noch keine ADL.

In den aktuellen Planungen bekommt Britz recht viele ADL.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Ringbahnfahrer
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?

Rein aus logischen Aspekten würde ich mutmaßen, dass man zuerst die gesamte Doppeldecker-Flotte an der Cicerostraße ablösen wird und so lange noch "brauchbare" Altwagen an die anderen Höfe abgibt. Dürfte also etwas dauern...
Aber die BVG handelt ja manchmal eher spontan... ;-)
Zitat
Der Fonz
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?

Es bekommen Britz und Spandau immer noch keine ADL.

In den aktuellen Planungen bekommt Britz recht viele ADL.

Deswegen wurden auch nur Müllerstr. und Spandau auf ADL eingewiesen?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Der Fonz
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Ist vielleicht schon bekannt, wann nach C die Höfe B, M und vllt. auch S die ADL bekommen?

Es bekommen Britz und Spandau immer noch keine ADL.

In den aktuellen Planungen bekommt Britz recht viele ADL.

Deswegen wurden auch nur Müllerstr. und Spandau auf ADL eingewiesen?

Was nicht ist, kann ja noch werden.

___
Gute Nacht, Forum!
Herr Erfurt hat vor paar Monaten auf dem Hof Müller extra betont das nur Müller und Cicero erstmal beliefert werden sollen mit ADL. Aber wir wissen ja alle BVG ..
Lenkt die letzte Achse mit ein oder täuscht das auf dem letzten Foto?
Zitat
Trittbrettfahrer
Lenkt die letzte Achse mit ein oder täuscht das auf dem letzten Foto?
Ist das nicht Standard bei Nachlaufachsen (Nachlaufachse = eine nicht angetriebene Achse, die der Gewichtsentlastung dient und der Antriebsachse nachgeordnet ist).
Bei den MAN/Neoman ist das auf alle Fälle so. Als funfact, bei den MAN ist diese nach der Türfreigabe für die ersten Meter nicht gelenkt, um ein zu dolles Ausschwenken des Hecks beim verlassen der Haltestelle zu verhindern.
Zitat
Theo333
Als funfact, bei den MAN ist diese nach der Türfreigabe für die ersten Meter nicht gelenkt, um ein zu dolles Ausschwenken des Hecks beim verlassen der Haltestelle zu verhindern.

Beim ADL ebenso.
Zitat
Trittbrettfahrer
Lenkt die letzte Achse mit ein oder täuscht das auf dem letzten Foto?

Hallo zusammen,

auf diesem Bild, einen Augenblick später aufgenommen, kann man das Auslenken der Räder der dritten Achse vielleicht besser erkennen:





Gruß
Micha


Zitat
Bvg-pascal
Herr Erfurt hat vor paar Monaten auf dem Hof Müller extra betont das nur Müller und Cicero erstmal beliefert werden sollen mit ADL. Aber wir wissen ja alle BVG ..

Dies wurde jetzt wohl korrigiert, so bekommen nun Britz und Cicero einzig und alleine die neuen ADL Dopppeldecker. Die Begründung dürfte wohl aus den Linien hervorgehen, so schätze ich es ein. Hingegen auf der Müllerstr auf allen Linien GN eingesetzt werden können, so ist es bei Britz doch schon schwieriger, wenn gar unmöglich, ohne große Bauarbeiten zu machen. Spontan würden mir da 181/282/M29 einfallen. Ganz ausser Acht lasse ich dabei die Kapazität des Betriebshofes. Die Themen wurden ja schon mehrfach besprochen hier.
Danke für die Infos. Mir war das gar nicht bewusst. Und wie das so ist: Plötzlich sieht man das an allen entsprechenden LKW.
Es gab wohl mal einen GN auf Linie 181 der aber wieder runterging weil die Haltestellen in der Mohriner Allee zu eng waren. Könnte aber auch Fehler des Rangierers gewesen sein.
Zitat
micha774
Es gab wohl mal einen GN auf Linie 181 der aber wieder runterging weil die Haltestellen in der Mohriner Allee zu eng waren. Könnte aber auch Fehler des Rangierers gewesen sein.

Es waren schon mehrmals GN auf dem ganzen 181, die nicht runtergewechselt wurden

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Harald01
Hingegen auf der Müllerstr auf allen Linien GN eingesetzt werden können, ...
Einerseits dürfte auch Hof M leichten Platzmangel haben, wahrscheinlich geht deswegen der 124 und 133 an den Subunternehmer, anderseits hast du natürlich Probleme an der Haltestelle U Alt-Tegel mit den Linien 133 und 222 in Richtung Norden. Die Haltestelleninsel ist laut Messung nur 27,5 m lang. 2 Gelenkbusse sind min. 36m + etwas Luft zwischen den beiden Wagen lang. Das passt irgendwie nicht. Deswegen müsste der 222 eigentlich weiterhin mit Doppeldecker gefahren werden.
Zitat
Barnimer
Einerseits dürfte auch Hof M leichten Platzmangel haben, wahrscheinlich geht deswegen der 124 und 133 an den Subunternehmer, anderseits hast du natürlich Probleme an der Haltestelle U Alt-Tegel mit den Linien 133 und 222 in Richtung Norden. Die Haltestelleninsel ist laut Messung nur 27,5 m lang. 2 Gelenkbusse sind min. 36m + etwas Luft zwischen den beiden Wagen lang. Das passt irgendwie nicht. Deswegen müsste der 222 eigentlich weiterhin mit Doppeldecker gefahren werden.

27,5m passt ja schon bei zwei Doppeldeckern nicht mehr richtig. Immerhin haben die Gelenkwagen keine Tür ganz hinten im Heck.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und? Deswegen schrieb ich nur 222 mit DL, nicht beide Linien. Aber es könnte mit 2 DL trotzdem passen, die Tür beim DL ist relativ weit hinten, aber immer noch vor dem Motorblock. Beim Gelenkbus sind es ca. 4,5m von der letzten Tür bis zum Heck. Wenn ich das von den 36m (2 Gelenkbusse) abziehe, dann sind wir immer noch bei 31,5m. Das ist immer noch mehr als die 27,5m.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen