Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allerlei über Busse
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
M69
Ein auf der Linie 186 eingesetzter Wagen stand gegen 16 Uhr mit lauten Alarmton und fortwährender Lichthupe (ausgelöster Brandalarm) in der Haltestelle Kieler Str Fahrtrichtung Roseneck. Später war der Umlauf nicht mehr besetzt.

Sogar zwei der sechs Schotten haben bisher den Einsatz auf Linie 186 vorzeitig durch Ausfall beendet. Dafür kamen alte DL zum Ersatz, sobald welche verfügbar waren.
Und der Betriebstag ist noch nicht zu Ende.

so long

Mario
Wurde dieser Alarm durch Rauch ausgelöst?
Diese Woche sieht es mit ADL-Einsatz wiedermal mau aus.
Bis Dienstag (24.5.) waren noch ca. 10 Wagen im Einsatz (Linien 101, 186, 285, M82), seit Mittwoch bis heute keiner mehr.
Woran das liegt, weiß ich nicht.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Diese Woche sieht es mit ADL-Einsatz wiedermal mau aus.
Bis Dienstag (24.5.) waren noch ca. 10 Wagen im Einsatz (Linien 101, 186, 285, M82), seit Mittwoch bis heute keiner mehr.
Woran das liegt, weiß ich nicht.

Ach Mensch. Weiß jemand was zu den Hintergründen?
Zitat
chrosscheck

Ach Mensch. Weiß jemand was zu den Hintergründen?

Die haben leider immer mal wieder irgendwelche Probleme und werden dann erstmal abgestellt.
Nach einem größeren Software-Update durch den Hersteller und Behebung von Serienfehlern sind heute wieder fünf ADL auf Linie 186 und einer auf M82 im Einsatz. Höchste Wagennummer heute 3574.

so long

Mario
Welche Serienfehler gab es bei diesen Doppeldecker?
Zitat
Henning
Welche Serienfehler gab es bei diesen Doppeldecker?

Einer der Fehler war, dass der Fahrer nach Betätigung der Scheibenwischwasserberieselung mit Scheibenwischwasser berieselt wurde.
Zitat
AlMi
Zitat
Henning
Welche Serienfehler gab es bei diesen Doppeldecker?

Einer der Fehler war, dass der Fahrer nach Betätigung der Scheibenwischwasserberieselung mit Scheibenwischwasser berieselt wurde.

tatsächlich im Innenraum???
Das war eigentlich als Abkühlung für den Sommer gedacht... ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
phönix
tatsächlich im Innenraum???

Nee, Busfahrer rennen nach Betätigung der Scheibenwaschanlage sofort raus und stellen sich vor den Bus... ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Mal so nebenbei gefragt: Wie ist eigentlich die BVG-interne Nennung der Wagen? (Ich nenne sie "Dennis", lese hier ADL)
Und dafür braucht es ein Software-Update? Das klingt für mich eher nach einem "Hardware"-Problem, wenn das Fahrzeug Wasser ausspuckt, wo es nicht hingehört.
Zitat
RD-51
Und dafür braucht es ein Software-Update? Das klingt für mich eher nach einem "Hardware"-Problem, wenn das Fahrzeug Wasser ausspuckt, wo es nicht hingehört.

Dafür war auch kein Software-Update notwendig, für andere Probleme schon.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
GraphXBerlin
Mal so nebenbei gefragt: Wie ist eigentlich die BVG-interne Nennung der Wagen?

Soweit ich weiß "ADL22", also wie immer mit Bau- oder Bestelljahr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
GraphXBerlin
Mal so nebenbei gefragt: Wie ist eigentlich die BVG-interne Nennung der Wagen?

Soweit ich weiß "ADL22", also wie immer mit Bau- oder Bestelljahr.

Soweit ich weiß heißen die ADL DL20, Wagennummern insgesamt 3550, 3551, 3552 - 3749

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
GraphXBerlin
Mal so nebenbei gefragt: Wie ist eigentlich die BVG-interne Nennung der Wagen?

Soweit ich weiß "ADL22", also wie immer mit Bau- oder Bestelljahr.

Soweit ich weiß heißen die ADL DL20, Wagennummern insgesamt 3550, 3551, 3552 - 3749

Nein, DL 21 ab 3552.
Und ganz korrekt ist natürlich ADL DL 2x.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ja, stimmt. Von der Logik der Bezeichnung hätte ich selbst darauf kommen können. Somit wäre der Scania und der VDL unter "D" gelaufen.
Zitat
GraphXBerlin
Ja, stimmt. Von der Logik der Bezeichnung hätte ich selbst darauf kommen können. Somit wäre der Scania und der VDL unter "D" gelaufen.

Nein, unter DN.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
GraphXBerlin
Ja, stimmt. Von der Logik der Bezeichnung hätte ich selbst darauf kommen können. Somit wäre der Scania und der VDL unter "D" gelaufen.

Nein, unter DN.
Nein, DN auch nicht. Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist, aber auf "traditionsbus.de" sind die beiden Einzelgänger im "Buslexikon" mit "DK" bezeichnet worden (Doppeldecker kurz).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen