Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Allerlei über Busse
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
IsarSteve
Zitat
AlMi
Zitat
IsarSteve
Seit ihrer Einführung haben die Verspätungen auf der 186er zugenommen. Gestern Abend +15, +7...

Das liegt aber nicht an den Gelenkwagen - Im Gegenteil! In den ersten Tagen des Einsatzes von Gelenkwagen war die Linie recht zuverlässig, mehr noch als mit den Doppeldeckern, bei denen man die Fahrgäste an jeder zweiten Haltestelle ermahnen muss, aus der Lichtschranke zu gehen.

Das Problem ist eine Baustelle auf dem Ostpreußendamm, bei der 7 oder 15 Minuten Verspätung noch Luxus sind - Ich habe mir dort am Mittwoch 46 Minuten Verspätung eingefahren.

Ja, die Kapazitätsreduzierung war ein solcher Erfolg, dass sogar die M29er kleinere Busse bekam, und um immer billigere Busse zu bekommen, ging man dazu über, VW-Transporter zu kaufen, um die ENs zu ersetzen.

Auf dem M29 fuhren schon vor Jahren Eindecker, selbst die Volvos waren dort zu finden. Ist ein schlechter Vergleich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
IsarSteve
Zitat
AlMi
Zitat
IsarSteve
Seit ihrer Einführung haben die Verspätungen auf der 186er zugenommen. Gestern Abend +15, +7...

Das liegt aber nicht an den Gelenkwagen - Im Gegenteil! In den ersten Tagen des Einsatzes von Gelenkwagen war die Linie recht zuverlässig, mehr noch als mit den Doppeldeckern, bei denen man die Fahrgäste an jeder zweiten Haltestelle ermahnen muss, aus der Lichtschranke zu gehen.

Das Problem ist eine Baustelle auf dem Ostpreußendamm, bei der 7 oder 15 Minuten Verspätung noch Luxus sind - Ich habe mir dort am Mittwoch 46 Minuten Verspätung eingefahren.

Ja, die Kapazitätsreduzierung war ein solcher Erfolg, dass sogar die M29er kleinere Busse bekam, und um immer billigere Busse zu bekommen, ging man dazu über, VW-Transporter zu kaufen, um die ENs zu ersetzen.

Auf dem M29 fuhren schon vor Jahren Eindecker, selbst die Volvos waren dort zu finden. Ist ein schlechter Vergleich.

Je nach Tageszeit sieht man den M29 auch mit leerem Oberdeck rumfahren - und stattdessen Geschiebe im Unterdeck.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Jetzt verwirrt ihn doch nicht mit Fakten! Für ihn gibt es nur den Doppdeldecker, alles andere ist Teufelszeug. Deswegen kann auch keinesfalls die Baustelle am Ostpreußendamm an den Verspätungen schuld sein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Um den Unsinn, der in den letzten zwei oder drei Postings zu klären und zu korrigieren.

1) B-V beweist wieder einmal, dass er gar nichts weiß, wenn es um die Persona IsarSteve geht. Aber das ist bei 'Ihm/sie/es' keine Seltenheit.

2) Die alberne Logik, dass ein leeres Oberdeck auf bestimmten Fahrten bedeutet, dass D/Ds nicht auf bestimmten Strecken eingesetzt werden sollten, gilt genauso für Gelenkbusse. Aber das hat der fleissige Autor (schon) wieder nicht durchdacht. Sollte die BVG Fahrgäste lieber mit Fahrrädern ausstatten, anstatt halbleere Busse einzusetzen? Das Gleiche gilt übrigens auch für F8 Strassenbahnen und ist vollständig 'Horlicks'.

3) Und was war das Andere..? egal.. war auch Nonsens.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2021 20:02 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
3) Und was war das Andere..? egal.. war auch Nonsens.

Genau, das war deine sinnfreie Behauptung, die Verspätungen auf dem 186er hätten etwas mit den Gelenkwagen zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
3) Und was war das Andere..? egal.. war auch Nonsens.

Genau, das war deine sinnfreie Behauptung, die Verspätungen auf dem 186er hätten etwas mit den Gelenkwagen zu tun.

Sinnfreie? Das ist ein großes Wort.

Awww. Das habe ich mir gemerkt. Aber es war eine Geschichte von jemand anderem. Nichts mit B-V zu tun oder?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Sinnfreie? Das ist ein großes Wort.

Hat die Welt nicht so schon genug Fakenews? Möchtest du dich an solchen Dingen wirklich beteiligen?
Die Verspätungen haben nichts mit dem Wageneinsatz zu tun. Fertig.

Der Fahrkomfort ist eine andere Sache, da bn ich auf deiner Seite.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
[

Genau, das war deine sinnfreie Behauptung, die Verspätungen auf dem 186er hätten etwas mit den Gelenkwagen zu tun.

Sinnfreie? Das ist ein großes Wort.

Awww. Das habe ich mir gemerkt. Aber es war eine Geschichte von jemand anderem.

Bitte was? Du hast von den Verspätungen auf dem 186er angefangen. Also bitte ein bisschen mehr Selbstreflexion ;-)

Zitat
IsarSteve

Verstehe nicht falsch. Ich mag auch den neuesten C2. (...) Seit ihrer Einführung haben die Verspätungen auf der 186er zugenommen. Gestern Abend +15, +7...
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Sinnfreie? Das ist ein großes Wort.

Hat die Welt nicht so schon genug Fakenews? Möchtest du dich an solchen Dingen wirklich beteiligen?
Die Verspätungen haben nichts mit dem Wageneinsatz zu tun. Fertig.

Der Fahrkomfort ist eine andere Sache, da bn ich auf deiner Seite.

Fake News? haha -- lass es gut sein.

Wenn man in Schmargendorf wohnt und Ostpreußendamm fast so weit weg ist wie Spandau und keine Erklärungen auf den BVG-eigenen Informationssystemen an den Haltestellen zu sehen sind. Was denkt man?

IsarSteve
Zitat
Joe
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
[

Genau, das war deine sinnfreie Behauptung, die Verspätungen auf dem 186er hätten etwas mit den Gelenkwagen zu tun.

Sinnfreie? Das ist ein großes Wort.

Awww. Das habe ich mir gemerkt. Aber es war eine Geschichte von jemand anderem.

Bitte was? Du hast von den Verspätungen auf dem 186er angefangen. Also bitte ein bisschen mehr Selbstreflexion ;-)

Zitat
IsarSteve

Verstehe nicht falsch. Ich mag auch den neuesten C2. (...) Seit ihrer Einführung haben die Verspätungen auf der 186er zugenommen. Gestern Abend +15, +7...

Haha.. Sentio aliquantulus desperationis hic wie die Römer sagen..

Meine Putzfrau sagt mir zweimal die Woche, dass sie stundenlang auf der 186er warten muss.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2021 21:05 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Was denkt man?

Ich würde mich kundig machen, du erfindest lieber Märchen. Da finde ich meinen Weg besser.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Was denkt man?

Ich würde mich kundig machen, du erfindest lieber Märchen. Da finde ich meinen Weg besser.

Tu, was ich sage, nicht wie ich es tue - Der Forumspolizist.

Du auch nicht... du postest hier *Hust* 'Fake-News' über mich.

IsarSteve
Seit dem Dienstag, 30.11.2021 sind auf der Linie 186 die Gelenkbusse verschwunden und stattdessen die DL-Doppeldecker wieder im Einsatz.
In der Zwischenzeit war das zuständige Bezirksamt endlich tätig und hat durch Rückschnitt von Straßenbegleitgrün den Einsatz höherer Fahrzeuge wieder ermöglicht.

so long

Mario
Die ersten beiden ADL sind nun eingetroffen (3552 und 3553).
Zitat
S4289
Die ersten beiden ADL sind nun eingetroffen (3552 und 3553).

Hallo, sehr schick, freue mich, dass es dann endlich losgeht! By the way, vielleicht habe ich es ja übersehen, aber wo werden die neuen denn jetzt nun gebaut?
Zitat
S4289
Die ersten beiden ADL sind nun eingetroffen (3552 und 3553).

3553 heute Mittag in der Mertensstraße gesichtet.
Wer bekommt die Wagen zuerst ?
Ist man nicht mittlerweile soweit dass überhaupt nur noch Hof C Doppeldecker erhält? Und auch nur weil der Hof so wenig Platz hat?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ist man nicht mittlerweile soweit dass überhaupt nur noch Hof C Doppeldecker erhält? Und auch nur weil der Hof so wenig Platz hat?

Ich glaube 200 ADL sind dann doch etwas zu viel für Cicerostraße

Ich hoffe, dass Spandau wenigstens ein paar davon für die Linien X33, X34 und X37 erhält.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2021 18:02 von Leyla.
Zitat
Leyla
Zitat
Philipp Borchert
Ist man nicht mittlerweile soweit dass überhaupt nur noch Hof C Doppeldecker erhält? Und auch nur weil der Hof so wenig Platz hat?

Ich glaube 200 ADL sind dann doch etwas zu viel für Cicerostraße

Ich hoffe, dass Spandau wenigstens ein paar davon für die Linien X33, X34 und X37 erhält.

Das glaube nicht. Müllerstraße und Cicerostraße werden es wohl auf jeden Fall.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen