Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische Aufnahmen. Was war früher, was ist heute noch davon da?
geschrieben von Tramy1 


S Adlershof hatte mal 2 Bahnsteige? Beide für die S-Bahn oder einer für S-Bahn und der andere für die Fernbahn?

Bild von 1928 aus Berlin 1928 und heute des Tagesspiegel.

GLG.................Tramy1
Zitat

"Tramy1" am 5.4.2021 um 1.01 Uhr:

S Adlershof hatte mal 2 Bahnsteige? Beide für die S-Bahn oder einer für S-Bahn und der andere für die Fernbahn?

Die Wikipedia ist Dein Freund. Ja, der Bahnhof hatte 'mal zwei Bahnsteige, einen für Vorortzüge und einen für die Görlitzer Bahn, also Fernbahn. Der Vorortbahnsteig wurde 1928 elektrifiziert, der Fernbahnsteig ab 1957 abgerissen. Hinweis: Du kannst die Ansichten von der Tagesspiegel-Seite "teilen", also einen Link für andere erstellen. Der für den obigen Ausschnitt lautet <https://1928.tagesspiegel.de/#3cq46ii>.

Und hier noch ein Luftbild aus dem Jahr 1953:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen