Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tiere im ÖPNV-Betrieb
geschrieben von Philipp Borchert 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Wir beherbergten einst eine Zippe. Sie isolierte sämtliche Kabel, derer sie habhaft werden konnte, komplett ab und hinterließ die blanken Kupferadern unversehrt.

Echt? Eine Singdrossel?

Naja, sowas ähnliches.
Also jetzt mußte ich erstmal recherchieren. Die offenbar richtige Schreibung des fraglichen Wortes mit 'bb' war mir bislang überhaupt nicht gewahr. Wirft man allerdings meine Variante in Zusammenhang mit dem Wort Kaninchen in die Suchmaschine, wird man schon eher fündig: Es gibt noch mehr Leute, die so blöde sind, wie ich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wilde Stadttiere sind auch gern Thema in der lokalen Presse: [www.berliner-zeitung.de]

so long

Mario
Ein sehr schöner Artikel, vielen Dank. Die Stare im Alexanderplatz sind mir seit dem vorletzten Winter aufgefallen. Das war da drinnen wie in 'ner Voliere, was mir zuvor nie aufgefallen war. Auch habe ich diese Vögel lange gar nicht gekannt, wusste nicht, was das für welche sind.

Das mit den Eichhörnchen wundert mich - ich kann mich nicht erinnern, hier schon mal ein graues gesehen zu haben, stets nur rote. Irgendwann im August 2019 war ich mal im Fennpfuhlpark, da waren die fast aufdringlich.

Was mir noch aufgefallen ist, sind die vorgesehenen Schlupflöcher für Eidechsen in den unsäglichen Lärmschutzwänden entlang der Stettiner Bahn im Bereich Pankow. Kleine Öffnungen unten, gekennzeichnet mit einem Schild mit Eidechse drauf ( [www.tz.de] ). Ich habe keine Ahnung, wer das hilfreicherweise zur Kenntnis nehmen sollte. Die Tiere selbst?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2021 23:23 von Philipp Borchert.
Zitat
Berliner Zeitung
Sie traben die U1 entlang, die in Ruhleben durch dichtes Grün verläuft,
Die legendäre Linie 1 ist zurück? Cool...
Zitat
Philipp Borchert
Was mir noch aufgefallen ist, sind die vorgesehenen Schlupflöcher für Eidechsen in den unsäglichen Lärmschutzwänden entlang der Stettiner Bahn im Bereich Pankow. Kleine Öffnungen unten, gekennzeichnet mit einem Schild mit Eidechse drauf ( [www.tz.de] ). Ich habe keine Ahnung, wer das hilfreicherweise zur Kenntnis nehmen sollte. Die Tiere selbst?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Löcher im Laufe der Zeit durch Ansammlungen von hingewehten Blättern, Unrat u.ä. zusetzen werden und von Menschenhand wieder freigelegt werden müssen. Und damit die Menschenhände wissen, wo sie graben müssen, gibt es diese Schilder.
Bestechend logisch :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Im Bahnhof Griebnitzsee nisten viele Schwalben, darüber berichtete der rbb vorgestern in der Wetterreportage. Ein paar Tage ist der Beitrag noch online verfügbar: [www.rbb-online.de]
Zitat
der weiße bim
Spontan fallen mir die in den Hängen der Einschnittbahn (derzeit U3) in Zehlendorf wohnenden Füchse ein.
Ihnen wird nachgesagt, dass sie bei Gleis- oder Vegetationsarbeiten sich die abgestellten Sachen (Taschen und Rucksäcke) der Gärtner oder Gleisbauer genau anschauen, um dann die Frühstücksbrote auszupacken und an Ort und Stelle aufzufressen oder vermutlich für den Nachwuchs in ihren Bau mitzunehmen. Wenn die Arbeiter Frühstück machen wollen, ist manchmal nichts mehr da ...

.. Auch um die noch stillgelegte Halle in Krumme Lanke gibt es einige Löcher, von denen einige sicherlich bewohnt sind.

Eines dieser Exemplare zeigte sich gestern.
Bein Annährerung des nächsten Zuges verschwand er am Standort des Signals F ( Fuchs ;-) ) in den elterlichen Bau.

T6JP


Heute klingelte die Motivglocke in Chorin:

*Zugvögel*

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute klingelte die Motivglocke in Chorin:

*Zugvögel*

Die laden doch nur ihre Akkus auf.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Berliner Zeitung
Sie traben die U1 entlang, die in Ruhleben durch dichtes Grün verläuft,
Die legendäre Linie 1 ist zurück? Cool...
Man sollte sich angewöhnen, zwischen Strecke, der fest am Boden verankerten Hardware mit Schienen und Beiwerk einerseits und den auf dernStrecke verkehrenden Linien zu unterscheiden.

Die Strecke ist dauerhaft, die darauf verkehrenden Dienste können jederzeit geändert werden.


immer noch keine richtige sig
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Heute klingelte die Motivglocke in Chorin:

*Zugvögel*

Die laden doch nur ihre Akkus auf.

;-))

Zum laufen nach Süden ist es zu weit ...

T6JP
Wusst ich auch noch nicht aber :
Bienen bei der BVG -
[www.tagesspiegel.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Gibts schon eine ganze Weile...
T6JP
Vielleicht kommt ja heute noch ein Löwe dazu der Bus oder Bahn fahren will ;-)
Dann aber zwei zu wenig und – vorallem – die falsche Gegend: 3 Löwen-Takt
KHH
Re: Tiere im ÖPNV-Betrieb
20.07.2023 23:15
Vielleicht ist der Bus, mit dem der Löwe fährt, ja ein Lion's City
Für den Drei-Löwen-Takt ist es zudem zu spät. Die Dachmarke heißt mittlerweile "bewegt"...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Tiere im ÖPNV-Betrieb
21.07.2023 12:12
Zitat
Philipp Borchert
Für den Drei-Löwen-Takt ist es zudem zu spät. Die Dachmarke heißt mittlerweile "bewegt"...

Nicht bwegt?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Philipp Borchert
Für den Drei-Löwen-Takt ist es zudem zu spät. Die Dachmarke heißt mittlerweile "bewegt"...

Nicht bwegt?

Ja genau. Bewegt ist das Kundenmagazin der Dresdner Verkehrsbetriebe,
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen