Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abenddämmerung - der Abschied von den A3L71
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Philipp Borchert
Um Himmels Willen, stell' doch nicht solche Fragen. Am Ende kommen mehr als drei Freaks gleichzeitig hin und wir stecken uns alle an!

Der letzte Einsatz wird höchstwahrscheinlich wegen der Pandemie auch nicht öffentlich bekannt gegeben.
Na aber sicher.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Der letzte Einsatz wird höchstwahrscheinlich wegen der Pandemie auch nicht öffentlich bekannt gegeben.

Henning, nachdenken! Wenn man da bedenken hätte, würde man dann den letzten Einsatztag der Tatras bekanntgeben?

Nein, das würde man nicht tun. Dein Einwand entbehrt also jeder Grundlage und gehört in den Papierkorb.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Sind jetzt noch F79er im Linieneinsatz?

Ja, zwei F79-Doppeltriebwagen sind noch im Einsatz (meist auf der U9), alle anderen verschrottet, einer im Museum.

so long

Mario
Zitat
B-V 3313
Henning, nachdenken! Wenn man da bedenken hätte, würde man dann den letzten Einsatztag der Tatras bekanntgeben?

Hat man das denn? Erst der Online-Artikel der Berliner Zeitung hat den 7. Mai als letzten Einsatztag laut ausgesprochen. Die BVG hat bei Anfragen stets beteuert, das Datum eben aus genau diesem Grund - Sorge vor Andrang - nicht öffentlich bekannt zu geben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Sind jetzt noch F79er im Linieneinsatz?

Ja, zwei F79-Doppeltriebwagen sind noch im Einsatz (meist auf der U9), alle anderen verschrottet, einer im Museum.

Welche Einheit ist im Museum?
Zitat
Henning
Welche Einheit ist im Museum?

2700/2701
Wobei "steht im Museum" relativ ist. Die Einheit steht derzeit dort derzeit zum Rückbau in den Ursprungszustand u.a. mit Fallblattanzeiger.
Auch das ist so mal wieder falsch. Macht das Spaß? Ein Wagen wird (soweit möglich) in den Auslieferungszustand versetzt, der andere bleibt im letzten Zustand.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Um Himmels Willen, stell' doch nicht solche Fragen. Am Ende kommen mehr als drei Freaks gleichzeitig hin und wir stecken uns alle an!

Der letzte Einsatz wird höchstwahrscheinlich wegen der Pandemie auch nicht öffentlich bekannt gegeben.

Ich würde mal behaupten, dass das Interesse für die Abstellung der A3L71 weitaus geringer ist, als für die Tatras. Mir persönlich wird es gar nicht auffallen, ich erkenne keine Unterschiede zu den anderen A3^^.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Die A3L71 sehen im Innenraum schon anders aus als die A3L92 und A3E.
sollen eigentlich von den A3E/L71/82/92... irgendwelche Einheiten als Museumswagen vorgehalten werden?
Es gibt meines Wissens schon seit einiger Zeit keine A3L82 mehr.
Sind also die A3L71 die letzten alten A3-Züge mit den dunkelblauen Wandverkleidungen?
Zitat
DaniOnline
Sind also die A3L71 die letzten alten A3-Züge mit den dunkelblauen Wandverkleidungen?

Dunkelblau?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich meine dunkelbraun, sorry. Da war die automatische Texterkennung zu schnell.
Ah okay, ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
F79
07.05.2021 09:32
Ich weiß, tangiert das Thema nur peripher, aber welche F79-Wagen sind denn noch im Einsatz?

Liebe Grüße
Re: F79
07.05.2021 09:41
Das müssten die Einheiten 2684+2710 sein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: F79
07.05.2021 11:14
Danke. Dann kann ich die Augen ja mal offen halten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen