Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2021
geschrieben von Mont Klamott 
Zitat
Philipp Borchert
Und in China ist ein Elektro-Doppeldecker umgefallen...

Was willst du damit sagen?
Reis war grad alle...

T6JP
Erstens: Der Bericht ist überflüssig. Wie eigentlich alles aus dieser Kampagne. Schon allein dadurch zu erkennen, dass die Bestellung lediglich 200 neuer Doppeldecker nichts Neues mehr ist. Genau so wie es überflüssig wäre, über einen umgefallenen Sack Reis in China zu berichten. Letzteres nimmt man gern als Floskel, wenn man auf etwas weitgehend uninteressantes hinweisen möchte.

Zweitens: Der Artikel behauptet, es gäbe keine Elektro-Doppeldecker mit eigenem Energiespeicher (Akku), es könne aus physikalischen Gründen auch keine geben, weil sie sonst umfallen würden - weil Akkus nur auf Busdächern Platz hätten.

Drei Sekunden Suchmaschine führen zu diesem kurzen Artikel über eine Beschaffung elektrisch betriebener Doppeldecker für London. Es sieht nicht so aus, als seien deren Akkus im Busdach zu finden. Klar sind derzeit noch Unterwegs-Schnellladungen vonnöten, für die die Infrastruktur vorhanden sein muss. Aber das hat man ja für unseren Solaris-Gelenkwagen auch irgendwie gelöst. Und die Entwicklung wird ja nicht stehen bleiben.

Mein kurzer Satz verbindet die bekannte Floskel mit einem kurzen Abgleich mit der Realität bezüglich der Falschaussage in der Kolumne, es gäbe keine E-Doppeldecker und es könne auch keine geben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der Artikel behauptet, es gäbe keine Elektro-Doppeldecker mit eigenem Energiespeicher (Akku),

Ich glaube, gegenüber dem Schreiber des erwähnten Artikels muß man etwas Nachsicht walten lassen. Vor knapp zwei Jahren behauptete der Mann noch, es gäbe keine akkubteriebenen Gelenkbusse, da die Batterien auch dafür zu schwer seien.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nachsicht ist ja wohl das letzte, was man für diesen Menschen - wenn es denn überhaupt einer ist und nicht nur eine Rolle/Figur - übrig haben kann. Wenn jemand Propaganda vertreibt, dann ja wohl der.

Was allerdings nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist: Offenbar kommen sowohl Gelenk- als auch Doppelstockbusse bislang nicht ohne Zwischenladungen aus, um die Akkus in einer gerade noch akzeptablen Größe zu halten. Zwar müssen auch unsere "Kleinen" öfter zum Laden auf den Betriebshof, aber vermutlich würde ein Gelenkbus mit so einem Akku noch weniger durchhalten oder die für die adäquate Leistung notwendige Batterieeinheit wäre eben tatsächlich zu groß/schwer.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2021 08:11 von Philipp Borchert.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2021
01.06.2021 09:07
Zitat
Philipp Borchert
Erstens: Der Bericht [...]

Zweitens: Der Artikel [...]

Kommentar oder Glosse träfe es wohl eher, wobei es mir schwer fällt Herrn Gunnar S. mit seinen Schriften in eine dieser Kategorie einzuordnen. Erinnern wir uns nur mal an 2008. Erst waren ihm die Straßenbahnen zu laut, dann waren sie ihm zu leise. Kopfschütteln und ignorieren ist wohl das Beste, was man mit diesem Ignoranten machen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
"Unklar ist, wieso die Kinder mit einem Elektroroller unterwegs waren. Denn: Die Nutzung ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Und: Unabhängig vom Alter ist das Fahren zu zweit auf den wackeligen Gefährten verboten."

Ausdrucken, rahmen und ab damit in die Ehrengalerie für investigativen Journalismus.

Ja, mir ist auch immer unklar, warum es Kriminalität gibt, denn die ist ja verboten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Nachsicht ist ja wohl das letzte, was man für diesen Menschen - wenn es denn überhaupt einer ist und nicht nur eine Rolle/Figur - übrig haben kann.

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, halte den Herren aber für recht auffällig und für derlei Erkrankungen kann ja schließlich niemand etwas; siehe auch hier:
Zitat
Jay
Erst waren ihm die Straßenbahnen zu laut, dann waren sie ihm zu leise.
Da kommt schon einiges zusammen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Philipp Borchert

Zweitens: Der Artikel behauptet, es gäbe keine Elektro-Doppeldecker mit eigenem Energiespeicher (Akku), es könne aus physikalischen Gründen auch keine geben, weil sie sonst umfallen würden -

Was wiederum eine Gemeinsamkeit mit elektrischen Rollern ist, die ja auch dauernd umfallen, um mal einen Bezug zum anderen BZ-Text herzustellen.
Zitat
Global Fisch
Zitat
Philipp Borchert

Zweitens: Der Artikel behauptet, es gäbe keine Elektro-Doppeldecker mit eigenem Energiespeicher (Akku), es könne aus physikalischen Gründen auch keine geben, weil sie sonst umfallen würden -

Was wiederum eine Gemeinsamkeit mit elektrischen Rollern ist, die ja auch dauernd umfallen,

Ob das bei denen auch am Akku liegt?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Heute um die Mittagszeit gab es einen mehrstündigen Stromausfall in Pankow / Heinersdorf. Neben Wohnungen, Geschäften, einer Tankstelle und einigen Lichtzeichenanlagen war auch das Straßenbahn-Unterwerk Heinersdorf in der Schwierzinastraße betroffen. Die in Heinerdorf pausierende Bahn der Linie M2 konnte wohl per Mastschalter den Bereich verlassen, danach gab es für die Heinersdorfer Straßenbahnkunden Taxibetrieb zwischen Am Steinberg und der Endstelle in der Rollandstraße.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2021 21:36 von der weiße bim.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen