Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2021
geschrieben von Mont Klamott 
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2021 23:34 von Henning.
Zitat
micha774
Macht wieder Laune mit der S-Bahn heute.
Köllnische Heide ist ein Zug Ri. Baumschulenweg liegengeblieben, es gibt keinen Zugstau dahinter, 2 S47 stehen Hermannstr.im Abstellgleis und trotzdem sind auch die Fahrgäste der S42 von Verspätungen betroffen.
Hermannstr. und Neukölln sind die Bahnsteige voll mit Fahrgästen.

Weißt du zufällig, von welcher Baureihe der liegengebliebene Zug war?
def
Re: Kurzmeldungen Mai 2021
11.05.2021 11:34
Eine Schriftliche Anfrage im Abgeordnetenhaus (pdf) hat sich nach dem Umsetzungsstand der im Nahverkehrsplan genannten Metrobuslinien M22 (entlang des heutigen 122ers) und M58 (entlang des heutigen 150ers) erkundigt. Der M22 wurde im Jahre 2020 von der BVG geprüft - und sie kam zu dem Ergebnis, dass seine Einführung nicht sinnvoll wäre - zum einen, weil das aktuelle Angebot als ausreichend eingeschätzt wird, zum anderen, weil seine Linienführung nicht zu einer Metrolinie passen, die ja klarerweise durch eine möglichst gerade Linienführung starke tangentiale und radiale Verkehrsverbindungen bedienen solle (und das ist was dran).

Der M58 wird erst mit Verlängerung der M2 und dem Bau des Neubaugebiets "Blankenburger Süden" als sinnvoll angesehen.
Schön wäre es ja wenn man zumindest den N52 nach Alt-Blankenburg verlängern würde und nicht mehr diese Lücke zwischen Pastor-Niemöller-Platz und Blankenburg hätte.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Ach Gott ich Dummerchen habe bei X22/M22 immer an den 222/N22 gedacht
Signalstörung Ostkreuz oben und das Angebot wird gleich mal halbiert.
Ringbahn alle 10min, S85 gar nicht.
Alternative S8 wie üblich mit Kurzzügen.
Am Bf.Neukölln wurde dafür eine S85 nach Schöneweide angezeigt.

Und auf der U7 wird aktuell nicht im Bf. Karl-Marx-Str. gehalten.
Diese Serviceleistung hast Du vom Holger übernommen, oder? Mit dem Unterschied, dass ich Dir durchaus zutraue, dass Du auch oft live in den Ärger gerätst...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nicht jeder guckt auf Twitter ;-)

Aber heute war ich wirklich mittendrin.
Gestern, bei 5 Signalstörungen wäre das schwierig gewesen. ;-)
Irgendwie muss es doch eine Ursache für diesen Störungen in Masse geben, Softwarewechsel...?
Zitat
micha774
Signalstörung Ostkreuz oben und das Angebot wird gleich mal halbiert.
Ringbahn alle 10min, S85 gar nicht.

Nanu, die S47 fährt trotzdem?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Philipp Borchert
Diese Serviceleistung hast Du vom Holger übernommen, oder? Mit dem Unterschied, dass ich Dir durchaus zutraue, dass Du auch oft live in den Ärger gerätst...

Man darf ja auch über Störungen berichten ohne betroffen zu sein. Nur die Verschwörungstheorien nervten einige.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2021
11.05.2021 20:05
Zitat
Nordender
Irgendwie muss es doch eine Ursache für diesen Störungen in Masse geben, Softwarewechsel...?

Wie wäre es mit Wetterwechsel? Die Temperaturschwankungen sorgen für eine enorme Belastung aller Anlagen. Gerade im Raum Schöneweide müssen die alten Anlagen auch einfach noch durchhalten, bis die Baureihe 485 abgestellt ist und das neue ESTW mit ZBS statt Fahrsperre kommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Signalstörung Ostkreuz oben und das Angebot wird gleich mal halbiert.
Ringbahn alle 10min, S85 gar nicht.
Alternative S8 wie üblich mit Kurzzügen.
Am Bf.Neukölln wurde dafür eine S85 nach Schöneweide angezeigt.

Und auf der U7 wird aktuell nicht im Bf. Karl-Marx-Str. gehalten.

S-Bahn App sagte mir aber nur die S41 im 10er Takt, also sollte logischerweise die S42 im 5er Takt gefahren sein?!?

Und, die Signalstörungen (!!!), ja, Mehrzahl, von gestern nicht mitbekommen?

1.) Signalstörung am Ostkreuz (da auch nur eine Richtung der Ringbahn im ausgedünnten 10er Takt)
2.) Signalstörung Teltow Stadt (gestern fuhr die S26 nur bis Lichterfelde Süd, heute morgen bestand sie immer noch, aber diesmal fuhr die S25 nur bis Lichterfelde Süd)
3.) …
4.) …
Es gab noch 2 weitere Signalstörungen zur gleichen Zeit, die ich aber gerade nicht mehr so richtig auf dem Schirm habe, aber es waren 4 (!!!) Signalstörungen gleichzeitig in der App angezeigt.
Also momentan häufen sich Signalstörungen extrem häufig (subjektives Gefühl).
Zitat
Zektor
Und, die Signalstörungen (!!!), ja, Mehrzahl, von gestern nicht mitbekommen?

Doch, hat er...

Zitat
micha477
Aber heute war ich wirklich mittendrin.
Gestern, bei 5 Signalstörungen wäre das schwierig gewesen. ;-)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Zektor
Und, die Signalstörungen (!!!), ja, Mehrzahl, von gestern nicht mitbekommen?

Doch, hat er...

Zitat
micha477
Aber heute war ich wirklich mittendrin.
Gestern, bei 5 Signalstörungen wäre das schwierig gewesen. ;-)

Oh ja, hatte nur nach den Daten geschaut und da sah ich nur "11.05." und davor dann "07.05." und bin dann irrtümlicherweise davon ausgegangen,
dass er dies dann auch am 10.05. gepostet hätte, somit habe ich dann seinen Post dann wohl doch etwas zu schnell überflogen.
Ein Wunder, dass ich dabei noch nicht mal geblitzt wurde! ;-D
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Signalstörung Ostkreuz oben und das Angebot wird gleich mal halbiert.
Ringbahn alle 10min, S85 gar nicht.
Alternative S8 wie üblich mit Kurzzügen.
Am Bf.Neukölln wurde dafür eine S85 nach Schöneweide angezeigt.

Und auf der U7 wird aktuell nicht im Bf. Karl-Marx-Str. gehalten.

S-Bahn App sagte mir aber nur die S41 im 10er Takt, also sollte logischerweise die S42 im 5er Takt gefahren sein?!?

Auf meiner Fahrt mit der S41 stand die S42 auf allen Bahnhöfen (soweit ich das erkennen konnte) alle 10min auf den Anzeigern.

Auch wenn die Störung wohl Richtung Süden war, fuhren auch die Züge nach Norden nicht/unregelmäßig.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2021
12.05.2021 12:35
In Lichtenberg gab es eine Flankenfahrt. Ein Güterzug ist in der Ausfahrt Richtung Abzweig Gabelung (Ostkreuz/Frankfurter) zweigleisig gefahren. Ein entgegenkommender KISS der ODEG ist mit dem falsch fahrenden Zugteil kollidiert.

Da wird sich die ODEG wohl ein weiteres Fahrzeug bei Schwesterunternehmen (oder DB Regio) leihen müssen. :-/

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen Thread zu starten? Eine Zugentgleisung ist keine Kurzmeldung sondern ein (gefährliches) Ereignis von besonderer Bedeutung.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Jay
In Lichtenberg gab es eine Flankenfahrt. Ein Güterzug ist in der Ausfahrt Richtung Abzweig Gabelung (Ostkreuz/Frankfurter) zweigleisig gefahren. Ein entgegenkommender KISS der ODEG ist mit dem falsch fahrenden Zugteil kollidiert.

Da wird sich die ODEG wohl ein weiteres Fahrzeug bei Schwesterunternehmen (oder DB Regio) leihen müssen. :-/


Hilfzug mit Ludmilla aus Seddin 16.11 Lichtenberg angekommen,mit zwei Kränen.
Bilder folgen später.

T6JP

Edith: Als Vorab ein in der DSO gepostetes Luftbild.
[www.drehscheibe-online.de]
Edith2: wegen geändertem Fred neuer Link



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2021 19:14 von T6Jagdpilot.
Nach dem lesen der Meldung bin ich mal fix nach Lichtenberg.
Per Tele bot sich mir dieser Anblick bei 270mm Brennweite freihand geschossen.
Eben habe ich aufs Flachfon einige Bilder zugespielt bekommen,
das der KISS knapp an der Unfallstelle zum halten gekommen ist und augenscheinlich nicht schwer beschädigt wurde.

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen