Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Arbeiten am Knoten Landsberger Allee/Petersburger Str. (La/Pe)
geschrieben von Jay 
Zitat
Arnd Hellinger
Hmm, und warum hat man dann nicht gleich beide Weichen zwischen Gleis 4 und 5 wieder eingebaut? Diese Maßnahme scheint mir irgendwie nicht ganz durchdacht zu sein...

Das habe ich mich auch gefragt.

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Arnd Hellinger
Hmm, und warum hat man dann nicht gleich beide Weichen zwischen Gleis 4 und 5 wieder eingebaut? Diese Maßnahme scheint mir irgendwie nicht ganz durchdacht zu sein...

Das habe ich mich auch gefragt.

Durch das Schienenkartell gibt es inzwischen Lieferzeiten für neue Weichen von jenseits 12 Monaten. Also besser eine kleine Lösung im Sperrschatten anderer Baumaßnahmen als auf ein fünftes Gleis dauerhaft zu verzichten.

so long

Mario
Zitat
Jay
Es gilt das, was ersetzt wird. Also 3 U-Bahnhöfe. Das kann mehr als 3 Bushaltestellen beinhalten, wenn beispielsweise für einen U-Bahnhof 2x gehalten wird.

Also darf man beim N6 vom U-Bhf Reinickendorfer Straße bis zum U-Bhf Seestraße fahren (drei U-Bahnhöfe), beim parallelen N20er aber bis zur Türkenstraße (sechs Bushaltestellen)? Man darf dann auch zwischen den U-Bahnersatznachtlinien umsteigen und wie ist das bei den "Endstücken", also Rudow - Schönefeld oder Wittenau - MV?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Es gilt das, was ersetzt wird. Also 3 U-Bahnhöfe. Das kann mehr als 3 Bushaltestellen beinhalten, wenn beispielsweise für einen U-Bahnhof 2x gehalten wird.

Also darf man beim N6 vom U-Bhf Reinickendorfer Straße bis zum U-Bhf Seestraße fahren (drei U-Bahnhöfe), beim parallelen N20er aber bis zur Türkenstraße (sechs Bushaltestellen)? Man darf dann auch zwischen den U-Bahnersatznachtlinien umsteigen und wie ist das bei den "Endstücken", also Rudow - Schönefeld oder Wittenau - MV?

Die regulären Nachtbuslinien sind kein Schienenersatzverkehr.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Die regulären Nachtbuslinien sind kein Schienenersatzverkehr.

Jein, immerhin darf man dort Fahrräder mitnehmen...


Hast du oben nicht die Kurzstrecke auf den Nachtbuslinien N1-N9 beschrieben?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Ampelanlage LaPE ist aktuell ausser Betrieb. Die M10 ist trotzdem über die Kreuzung gekommen, Autofahrer möchte ich da gerade nicht sein ...
Die aktuelle Situation stellt sich hier so dar das auf dem "neuen" 5. Gleis tagsüber ein/der bemannte/befraute "Pausenzug" abgestellt wird.
Auf [berlin-straba.de] präsentiert sich dort der neueste Flexity-Zuwachs Nr. 9139
Bei der Fahrt Richtung Alex gibt es scheinbar wieder eine Langsamfahrstelle, am Abzweig Langenbeckstr.. zur Wendeschleife.
Wurde da nicht gerade erst saniert ?
Zitat
Mont Klamott
Bei der Fahrt Richtung Alex gibt es scheinbar wieder eine Langsamfahrstelle, am Abzweig Langenbeckstr.. zur Wendeschleife.
Wurde da nicht gerade erst saniert ?
War schon vorher da. Falls du den Bereich Landsberger Allee Einmündung Langenbeckstraße meinst? An dieser Langsamfahrstelle wurde nichts gebaut um diese beseitigen zu können.
Zitat
ECG7C
Zitat
Mont Klamott
Bei der Fahrt Richtung Alex gibt es scheinbar wieder eine Langsamfahrstelle, am Abzweig Langenbeckstr.. zur Wendeschleife.
Wurde da nicht gerade erst saniert ?
War schon vorher da. Falls du den Bereich Landsberger Allee Einmündung Langenbeckstraße meinst? An dieser Langsamfahrstelle wurde nichts gebaut um diese beseitigen zu können.

Das Thema gewinnt an Brisanz, da der stark erhöhte Verschleiss und Erneuerungsbedarf bei Gleisbögen, Weichen und Gleiskreuzungen derzeit auf stark gestiegene Preise und vor allem unkalkulierbare Lieferzeiten der etablierten Weichenwerke trifft.
Das wird uns noch länger beschäftigen.

so long

Mario
Will man nicht genau gegen diese Abhängigkeit das eigene Weichenwerk aufbauen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Laut BVG Plus 11/2021 gibt erneute Gleisbauarbeiten, weiß evl. jemand mehr ?

„Sperrung Landsberger Allee zwischen Virchowstraße und Otto-Braun-Straße von Mo, 29.11. bis Fr, 3.12.“

Gruß, Thomas
Ab Montag 12.09. ist es wieder soweit 😉


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen