Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
LariFari
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.

Zwischen diesen genannten Linien gibt es keine Umsteigebahnhöfe.

Dennoch kann man täglich damit fahren. Gestern fuhr ich zum Beispiel in Mailand mit der Straßenbahnlinie 10 und in Basel mit der Straßenbahnlinie 1 obwohl beide Linien keinen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen.

Liest sich irgendwie ein bisschen wie der Postillion :D

So komme ich mir bisweilen hier auch vor.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Erstaunlich das die BVG im U-Bhf. Johannisthaler Ch. immer noch auf den Bus 744 verweist, dafür aber wissentlich den X71 nach Mariendorf verschweigt.
Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?
Das seit dem 9. August letzten Jahres so.

LG Veit
Zitat

"micha774" am 1.8.2021 um 10.29 Uhr:

Erstaunlich, dass die BVG im U-Bhf. Johannisthaler Ch. immer noch auf den Bus 744 verweist, dafür aber wissentlich den X71 nach Mariendorf verschweigt. Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?

Die Buslinie X71 hält doch noch am U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee?!

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
micha774 meinte das am U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee noch auf den 744 hingewiesen wird aber auf den X71 nicht.

LG Veit
Das waren zwei Fragen in einer, um beide Fälle abzudecken...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 1.8.2021 um 15.38 Uhr:

Das waren zwei Fragen in einer, um beide Fälle abzudecken...

War der zweite Satz ("Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?") zwei Fragen? Eine Frage "Wie lange fahren die beiden Linien da vorbei?" hat keinen Sinn, oder?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Na ja, einmal "wie lange fährt der 744er da nicht mehr" und ein Mal "wie lange fährt der X71 da schon" ... ganz sauber hat er das nicht verarbeitet, aber im Kontext ist klar, was er meint. Mir jedenfalls.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 1.8.2021 um 16.07 Uhr:

[...] einmal "wie lange fährt der 744er da nicht mehr" und ein Mal "wie lange fährt der X71 da schon" [...]

So ergibt das einen Sinn, aber "micha774" war einer derjenigen, der meiner Erinnerung nach damals den X71 hier angekündigt hatte und deshalb nach dem Start dieser Buslinie nicht zu fragen braucht. Da ich den X71 gut nutzen kann, freute ich mich darüber. Egal ...

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ich merke, das es mit der Ironie nicht jeder so hat...

Oder aber ich muß ausführlicher und sehr lang schreiben damit keine Mißverständnisse aufkommen.

In diesem Sinne, danke Philipp.
Zitat
krickstadt
Zitat

"micha774" am 1.8.2021 um 10.29 Uhr:

Erstaunlich, dass die BVG im U-Bhf. Johannisthaler Ch. immer noch auf den Bus 744 verweist, dafür aber wissentlich den X71 nach Mariendorf verschweigt. Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?

Die Buslinie X71 hält doch noch am U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee?!

Gruß, Thomas

Apropos X71:

Etwas kurioses (bzw. stark fehlerhaftes) am Rande.
An der Rudower Spinne, an der Haltestelle des 162 > S-Bhf. Adlershof / 172 > S-Bhf. Lichtenrade / 271 > Zittauer Str. / 372 > Ringlinie Rudow (Ost)
hing (oder hängt vielleicht sogar immer noch?) ein privater Stadtplanausschnitt (also keiner von der BVG) / (links neben dem Wetterschutzhäuschen)
mit dutzenden enthaltenen Fehlern.

Unter anderem mit:

° Bus 167 und Bus 373 an der Haltestelle "Zittauer Str."
° Bus N19 zum Betriebshof Britz und zusätzlich noch im Bereich Schöneweide
° Bus X71 entlang des Mariendorfer Damms und Lichtenrader Damm bis zur Ecke Barnetstr. (dort endet leider dieser Kartenausschnitt)
° (Bei Erstellung dieses Kartenausschnittes war (wenn überhaupt), nur die geplante Führung zum U-Bhf. Dahlem-Dorf bekannt)
° und … und … und …

Einen Redaktionsstand konnte ich dieser Karte leider nicht entnehmen.
Wenn gewollt und gewünscht, dann versuche ich mal ein Handyfoto vom etwas sonnengebleichten Kartenausschnitt zu machen?!
Zitat

"Zektor" am 1.8.2021 um 17.15 Uhr:

An der Rudower Spinne, an der Haltestelle des 162 > S-Bhf. Adlershof / 172 > S-Bhf. Lichtenrade / 271 > Zittauer Str. / 372 > Ringlinie Rudow (Ost) ...

Das ist übrigens Haltestellenposition 4 im Standortplan U Rudow. ;-)

Zitat

... hing (oder hängt vielleicht sogar immer noch?) ein privater Stadtplanausschnitt (also keiner von der BVG) / (links neben dem Wetterschutzhäuschen) mit dutzenden enthaltenen Fehlern. [...] Einen Redaktionsstand konnte ich dieser Karte leider nicht entnehmen.

Hm, keine Ahnung, wem man so eine irreführende private Informationstafel melden kann. Dem Ordnungsamt?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Zektor" am 1.8.2021 um 17.15 Uhr:

An der Rudower Spinne, an der Haltestelle des 162 > S-Bhf. Adlershof / 172 > S-Bhf. Lichtenrade / 271 > Zittauer Str. / 372 > Ringlinie Rudow (Ost) ...

Das ist übrigens Haltestellenposition 4 im Standortplan U Rudow. ;-)

War mir da nicht so sicher welche Haltestellenposition es genau war.
Wollte es aber auch für ortsunkundige besser beschreiben.
Aber trotzdem Danke


Zitat
krickstadt
Zitat
Zektor
... hing (oder hängt vielleicht sogar immer noch?) ein privater Stadtplanausschnitt (also keiner von der BVG) / (links neben dem Wetterschutzhäuschen) mit dutzenden enthaltenen Fehlern. [...] Einen Redaktionsstand konnte ich dieser Karte leider nicht entnehmen.

Hm, keine Ahnung, wem man so eine irreführende private Informationstafel melden kann. Dem Ordnungsamt?

Gruß, Thomas

Müsste ich mal schauen, wem der Schaukasten gehört oder wer der Herausgeber des Stadtplanausschnittes ist.
Ordnungsamt wird da wohl nix machen können,
die werden bestimmt klischeehaft sagen: "Dafür sind wir nicht zuständig"


Aber hauptsächlich ging es mir ja um den X71, den es ja bei Erstellung des Stadtplanes noch gar nicht gab
und welcher zusätzlich neben dem "M76" und "X76" auf der "B96" eingezeichnet ist/war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2021 19:56 von Zektor.
Zitat
Zektor
Zitat
krickstadt
Zitat

"Zektor" am 1.8.2021 um 17.15 Uhr:An der Rudower Spinne, an der Haltestelle des 162 > S-Bhf. Adlershof / 172 > S-Bhf. Lichtenrade / 271 > Zittauer Str. / 372 > Ringlinie Rudow (Ost) ...
Das ist übrigens Haltestellenposition 4 im Standortplan U Rudow. ;-)
War mir da nicht so sicher welche Haltestellenposition es genau war.
Wollte es aber auch für ortsunkundige besser beschreiben.

BTW: Habe mir mal den Spaß gemacht, die ja als Opendata zur Verfügung stehenden Haltestellen-Zugangsdaten für alle (?) Stationen des VBB-Bereiches in die OSM-Standortkarten meiner linien.info-Seite einzublenden. Daraus gehen auch die Positionsnummern der Bushaltestellen hervor (wenn man mit der Maus drüber fährt).





Gruß
Micha


Zitat
micha774
Erstaunlich das die BVG im U-Bhf. Johannisthaler Ch. immer noch auf den Bus 744 verweist, dafür aber wissentlich den X71 nach Mariendorf verschweigt.
Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?

Habe der BVG heute mal eine E-Mail diesbezüglich zukommen lassen, mal sehen, wie schnell die sind?

Countdown läuft …

;-)
Hättest mal gewartet, dann würde dieses Schmuckstück gleich mitentsorgt werden :-)

Kein Fake, kein Photoshop.

Wann wurde die U15 eingestellt?


Das ist auf dieser Platte aufdruckt. Die neuen Perlschnüre werden als Papierversion nur eingeschoben. Die wurde dann wohl geklaut. Auf der U6 habe ich das auch schon gesehen. Normalerweise ist eigentlich noch der Hinweisaufkleber der BVG angebracht (Perlschnur entwendet). Hier anscheinend nicht.
Zitat
micha774
Hättest mal gewartet, dann würde dieses Schmuckstück gleich mitentsorgt werden :-)

Kein Fake, kein Photoshop.

Wann wurde die U15 eingestellt?

In Jungfernheide wird nicht einmal auf die S-Bahn hingewiesen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2021 21:40 von Flexist.
Zitat
micha774
Wann wurde die U15 eingestellt?

Die Version muss von April 1997- Ende 98 stammen. die S-Bahn hält schon in Jungfernheide, in Spandau fahren aber noch keine S-Bahnen, obwohl der neue Bahnhof schon für den Fern- und Regionalverkehr genutzt wird.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Flexist
In Jungfernheide wird nicht einmal auf die S-Bahn hingewiesen.

Da fehlt nur das (wahrscheinlich abgekratzte) S-Bahnsymbol, die S-Bahn erreichte Jungfernheide (April 97) jedenfalls vor der Eröffnung des Regional- und Fernbahnhofs Spandau (Mai 97).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen