Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Hättest mal gewartet, dann würde dieses Schmuckstück gleich mitentsorgt werden :-)

Kein Fake, kein Photoshop.

Wann wurde die U15 eingestellt?

Auf welchem Bahnhof hast du dieses Foto aufgenommen?

Zum Zeitpunkt der Einführung der Metrolinien am 12.12.2004 wurde auch die U3 wieder eingeführt. Dafür verschwand die U15.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2021 23:46 von Henning.
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Wann wurde die U15 eingestellt?

Die Version muss von April 1997- Ende 98 stammen. die S-Bahn hält schon in Jungfernheide, in Spandau fahren aber noch keine S-Bahnen, obwohl der neue Bahnhof schon für den Fern- und Regionalverkehr genutzt wird.

Auf dem Foto ist bei "Jungfernheide" auch kein "S" Zeichen.
Also wurde die U15 mit Betriebsschluss des 11.12.2004 (der durch den Nachtverkehr am 12.12.2004 um 2:59 war) eingestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Auf welchem Bahnhof hast du dieses Foto aufgenommen?

Ach komm, Sherlock! Das kann man doch eindeutig erkennen!

Zitat
Henning
Auf dem Foto ist bei "Jungfernheide" auch kein "S" Zeichen.

Nö, aber auch solltest auf der Liniengeraden den, für einen Umsteigebahnhof stehenden, schwarz umrandeten weißen Kreis sehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2021 23:54 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Auf dem Foto ist bei "Jungfernheide" auch kein "S" Zeichen.

Nö, aber auch solltest auf der Liniengeraden den, für einen Umsteigebahnhof stehenden, schwarz umrandeten weißen Kreis sehen.

Diese weißen Kreise sind mir, dank deines Hinweises, eben gerade das erste Mal in meinem Leben überhaupt erst aufgefallen. Das ist mir fast ein wenig peinlich… *gg*
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Auf welchem Bahnhof hast du dieses Foto aufgenommen?

Ach komm, Sherlock! Das kann man doch eindeutig erkennen!

Du hast Recht, das habe ich übersehen.
Zitat
micha774
Hättest mal gewartet, dann würde dieses Schmuckstück gleich mitentsorgt werden :-)

Kein Fake, kein Photoshop.

Wann wurde die U15 eingestellt?

Meine E-Mail bezog sich ja auf den U-Bhf. Johannisthaler Chaussee, dein Foto ist ja vom U-Bhf. Parchimer Allee, da hätte ich ja ein weiteres Problem anschneiden müssen. °.°

Möckernbrücke "U15"
und
Fehrbelliner Platz "U1"

wurden früher doch bei Änderungen eigentlich nur mit dem neuen entsprechenden Aufkleber/Signum überklebt. (?)

Und Jungfernheide wurde damals wohl schon als Umsteigebahnhof "vorbereitet"?
Damit man dann später nur noch das fehlende Signet nachkleben brauchte.
Und schon ist die Perlschnur Parchimer Allee Geschichte und wurde durch eine neue ersetzt.

Da die BVG hier mitliest:

U Unter den Linden fährt der 147er immer noch bis Fischerinsel,
U Hallesches Tor der 248er zur Warschauer Str.

Ich stoppe die Zeit bis es geändert wird.

Top die Wette gilt... ;-)
Zitat
micha774
Und schon ist die Perlschnur Parchimer Allee Geschichte und wurde durch eine neue ersetzt.

Da die BVG hier mitliest:

Na dann, werde ich hier mal erwähnen, dass am Alex auf dem Bahnsteig der U8 am Übergang zur U5 nur die U5 nach Hönow ausgewiesen ist. Zumindest war das vor zwei Wochen noch so.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!

An der Pankstraße war mir vor einiger Zeit auch dieses Schild begegnet, keine Ahnung ob es noch da hängt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

Noch nicht ganz so alt aber auch längst überholt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2021 08:49 von M69.
Im aktuellen Nachtnetzplan zum Download wird der N40 zwar richtig zum Blockdammweg geführt, allerdings unter falschen Namen der Endhaltestelle
Ist nix gegen Öffi, wo der N40 noch am Wühlischplatz endet.
Heute morgen, Bus M44. Pünktlich sind wir Richtung S-Bahnhof unterwegs.
Doch was ist denn nun? Statt an der Haltestelle Hermannstr./Mariendorfer Weg zu halten, biegen wir schräg rechts in die Hertastraße ein und halten an der Kranoldstraße. Ein paar Mitreisende steigen irritiert aus und wollen die letzten Meter zu Fuß zurücklegen. Dem Rest steht ein "Hä?" ins Gesicht geschrieben. Hatte unser Fahrer es etwa vollbracht, sich auf der wohl einfachsten Linie der Stadt (einmal abbiegen, sonst immer geradeaus) zu verfahren? Wir stehen unnötig lang, sicher eine Minute.
Weiter. Statt abzubiegen, geht es geradeaus weiter und wir überqueren die S-Bahngleise über die Hertabrücke. Irgendwo kam ein 377er entgegen - macht auch keinen Sinn, aber egal. Links gehts rein in die Emser Straße und es folgt die Aufklärung: Die Einfahrt von der Hermannstraße nach links in die Emser Straße ist gesperrt - und damit die Wendefahrt von M44, 246 und 277 unmöglich.
Wir halten an der Einstiegshaltestelle, steigen aus, das Leben ist schön.

Und dennoch: Kein Wort vom Mensch am Steuer. Nichtmal ein vergleichsweise unprofessionelles "Nich wundern, wir fahren jetz mal bisschen anders, da hinten ist unsere Schleife gesperrt" oder sowas. Der Fahrer war offenbar überfordert mit der Lage - zumindest war das bei jedem Bedienmanöver zu spüren. Ärgerlich bleibt, dass er diese Unsicherheit 1 zu 1 an die Fahrgäste weitergereicht hat...
Eine Beschwerde an die BVG formuliert?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Eine Beschwerde an die BVG formuliert?

Nö. Klar hats mich geärgert, aber der-/diejenige muss jetzt auch nichts auf den Deckel kriegen deswegen...
Dann solltest du dich auch nicht aufregen oder ärgern.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Dann solltest du dich auch nicht aufregen oder ärgern.

Warum denn nicht? Man kann sich doch auch über etwas ärgern, ohne den Urheber gleich zu verpetzen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Warum denn nicht? Man kann sich doch auch über etwas ärgern, ohne den Urheber gleich zu verpetzen.

Weil Missstände nie angegangen werden, wenn alle schweigen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wenn der Fahrer unsicher oder überfordert war und man den Eindruck hat er ist noch nicht erfahren und / oder lange im Unternehmen,
halte ich es für sehr vermessen sich über ihn zu beschweren. Die gibt es andere Fahrer bei den es sich ganz sicher mehr lohnt bzw. Sinn macht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen