Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
GraphXBerlin
Wenn der Fahrer unsicher oder überfordert war und man den Eindruck hat er ist noch nicht erfahren und / oder lange im Unternehmen,
halte ich es für sehr vermessen sich über ihn zu beschweren.

Ob die 30 Minuten oder 30 Jahre im Unternehmen - die Vorschriften gelten für alle. Wenn die neuen Narrenfreieheit genießen, schleichen sich die Fehler ein und die Fressen sich dann für das ganze Berufsleben fest. "Dit haje ick schon immer so jemacht!" - der Spruch kommt nicht von ungefähr...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Schon mal was von "Welpenschutz" gehört? Würde in unserem Unternehmen die neuen eingearbeiteten Mitarbeiter wegen jedem Fehler angezählt werden
würden sie nicht lange bleiben. Erklären und ihm die Erfahrung anarbeiten lassen. Dazu noch Tipps und Hinweise der erfahrenen Kollegen.
Fehler müssen sich nicht einfressen sondern können auch dazu dienen es beim nächsten mal richtig zu machen.
Sollte es ein langjähriger Fahrer gewesen sein ist es natürlich nicht zu entschuldigen. Allerdings gibt es auch alte Hasen die sich versehentlich mal verfahren weil sie am Vortag eine ähnlich Streckenführung gefahren sind und versehentlich abbiegen obwohl es geradeaus weitergeht.
Wichtig wäre jetzt natürlich die Fahrgäste zu informieren. Das machen sicherlich die wenigsten, leider.
Zitat
GraphXBerlin
Schon mal was von "Welpenschutz" gehört?

Auch Welpen müssen erzogen werden und haben keine Narrenfreiheit.

Zitat
GraphXBerlin
Erklären und ihm die Erfahrung anarbeiten lassen. Dazu noch Tipps und Hinweise der erfahrenen Kollegen.
Fehler müssen sich nicht einfressen sondern können auch dazu dienen es beim nächsten mal richtig zu machen.

Und woher soll der Fahrer wissen, das und was er falsch gemacht hat? Merkste was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

Auch Welpen müssen erzogen werden und haben keine Narrenfreiheit.
Völlig richtig. Nur die Frage der Erziehung steht im Raum...

Zitat

Und woher soll der Fahrer wissen, das und was er falsch gemacht hat? Merkste was?

Keine Sorge das ist mir nicht entgangen.
Hier ist jetzt die Frage was genau passiert bei einer Beschwerde?
Wird er angepfiffen oder wird mit ihm der Vorfall ruhig und erklärend durchgegangen?
Löblich wäre natürlich wenn er merkt, dass er in einer Situation unsicher war und falsch gehandelt hat
und versucht bei nächster Gelegenheit, sich darüber mit einem Kollegen auszutauschen der ihm sagt
wie man es besser macht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2021 22:17 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Hier ist jetzt die Frage was genau passiert bei einer Beschwerde?

Das ist dann die Sache der BVG und nicht mehr des Fahrgastes.

Zitat
GraphXBerlin
Wird er angepfiffen oder wird mit ihm der Vorfall ruhig und erklärend durchgegangen?

Keine Sorge, Karzerstrafen sind abgeschafft.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das kommt doch eher drauf an, ob ein Fehler ein Einzelfall ist, wie schwerwiegend er ist, und/oder ob er regelmäßig bei mehreren Fahrern zu beobachten ist. Wenn ich am 16.8.21 um 21:42 Uhr an der Lietzenburger Ecke Uhlandstr. eine Vollbremsung hinlegen muss, weil der Fahrer vom Wagen 3313 auf dem 249er Richtung Zoo noch nichts davon gehört hat, dass geradeausfahrende Radfahrer, die zuerst an der Ampel stehen, Vorrang vor rechtsabbiegenden Bussen haben, dann kann ich das genau so an die BVG schicken und überlege, ob ich die Polizei noch in cc setze. Aber wenn ich mich an der Forsthausallee regelmäßig über pausierende 246er ärgern muss, die den Radweg blockieren, und die Fahrer nicht mal wirklich etwas dafür können, weil in der Wendeschleife nun mal kein Platz für 2 Busse ist, dann muss ich doch nicht der armen Sau, die gerade dann im Weg ist, wenn ich vorbeifahre, einen reindrücken. Dann ist es doch der Sache dienlicher, wenn ich das ganze verallgemeinere und beispielsweise hier reinschreibe.
Eine S46 zeigt heute am 4.Wagen abwechselnd Pendelzug / Tempelhof an sowie am 8.Wagen Pendelzug / Königs Wusterhausen und in der S42 (480 080 1) wird innen im Infolaufband für Treptower Park auf die S2 S25 und Regionalverkehr verwiesen.
Zur Situation Forsthausallee: Ist die Endhaltestelle nicht mir vor der Wendestelle für 2 Wagen und ausreichend!? In Streetview 2008 sieht der Zustand doch okay aus. Hat man da was durch die lange nicht-Bedienung was versäumt?
Zitat
VvJ-Ente
Wenn ich am 16.8.21 um 21:42 Uhr an der Lietzenburger Ecke Uhlandstr. eine Vollbremsung hinlegen muss, weil der Fahrer vom Wagen 3313auf dem 249er Richtung Zoo noch nichts davon gehört hat, dass geradeausfahrende Radfahrer, die zuerst an der Ampel stehen, Vorrang vor rechtsabbiegenden Bussen haben, dann kann ich das genau so an die BVG schicken.
Ein Doppeldecker auf dem 249? Etwas unglaubwürdig...
Zitat
M69
Zitat
VvJ-Ente
Wenn ich am 16.8.21 um 21:42 Uhr an der Lietzenburger Ecke Uhlandstr. eine Vollbremsung hinlegen muss, weil der Fahrer vom Wagen 3313auf dem 249er Richtung Zoo noch nichts davon gehört hat, dass geradeausfahrende Radfahrer, die zuerst an der Ampel stehen, Vorrang vor rechtsabbiegenden Bussen haben, dann kann ich das genau so an die BVG schicken.
Ein Doppeldecker auf dem 249? Etwas unglaubwürdig...

Noch merkwürdiger ist die Tatsache dass der User offensichtlich über hellseherische Fähigkeiten verfügt, oder wie wusste er am 15.08 dass er am 16.08 wegen einem unaufmerksamen Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen muss?
Musst du uns den Spaß wegnehmen? :-)
Die S-Bahn verwirrt heute.

S47 fährt mit Fahrgästen ein, draußen steht dran "Bitte nicht einsteigen", am Zugende gar kein Ziel.

Treptower Park wird eine dort endende S45 angekündigt und am Ostkreuz am falschen Bahnsteig eine S9 nach Lichtenberg.

Freitag der 13. war doch letzte Woche ;-)
"Zug nach Trathaus Spandau! Einsteigen bitte!"
Oder sollte es doch das bekannte Spandauer Drahthaus sein? Aber seit wann hält da die U-Bahn?

Alles sehr merkwürdig... Vor allem, dass da niemand probehört.

Fehlerhafte Beschilderung entlang des 130ers, die zum Fahrplanwechsel im April erst falsch gemacht wurde, hätte man nichts gemacht wäre es weiterhin korrekt.
Fragwürdig ist insgesamt die Teilstreckenbeschilderung die seit April eingeführt wurde auf Strecken von E-Wagen.
Vom 03.08.2021

Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Erstaunlich das die BVG im U-Bhf. Johannisthaler Ch. immer noch auf den Bus 744 verweist, dafür aber wissentlich den X71 nach Mariendorf verschweigt.
Wie lange fahren die beiden Linien da (nicht mehr) vorbei?

Habe der BVG heute mal eine E-Mail diesbezüglich zukommen lassen, mal sehen, wie schnell die sind?

Countdown läuft …

;-)

Kleines Update diesbezüglich: bis gestern hatte sich an beiden besagten fehlerhaften Schildern noch nix getan.
Ironie Anfang:

Mich wundert es, das die BVG für Streiks wie diese, keine alternativen Haltestellennamen ins System einspeist (wie anno dazumal als die S-Bahn im Westteil boykottiert wurde). ;-)

Wäre doch mal ein Gedankenspiel, wie die S-Bahnhöfe dann benannt würden.

S Ostbahnhof würde wohl zum Friedrichshainer Stralauer Platz,
S Schöneweide zu Sterndamm/ Südostallee.

Ironie Ende. :-)
Weiß jemand, was bei DB Regio ein halber Bus ist? Ein Bus ohne Dach? :)



Na entweder sind das Fußnoten, die unten erklärt werden:

oder 1= ein 08/15 Eindecker
und dann wäre 1,5 für mich ein Gelenkbus
Sind keine Fußnoten - sind eigentlich die Anzahl der Busse, die in diesem Umlauf eingesetzt sind - 1, 2 oder 3 Busse, aber 1,5 könnte dann auch Bus mit Anhänger heißen oder oder oder....

In MV gibts noch die NSL-Variante - was auch immer das heißen mag. Auf Fußnoten wird in den Dokumenten eh keinen Wert geleget. Man merket, dass hier Bahner für Bahner schreiben.


Zitat

"Zektor" am 1.8.2021 um 17.15 Uhr:

[...] An der Rudower Spinne, an der Haltestelle des 162 > S-Bhf. Adlershof / 172 > S-Bhf. Lichtenrade / 271 > Zittauer Str. / 372 > Ringlinie Rudow (Ost) hing (oder hängt vielleicht sogar immer noch?) ein privater Stadtplanausschnitt (also keiner von der BVG) / (links neben dem Wetterschutzhäuschen) mit dutzenden enthaltenen Fehlern. [...]

Wenn gewollt und gewünscht, dann versuche ich mal ein Handyfoto vom etwas sonnengebleichten Kartenausschnitt zu machen?!

Da ich wieder versuche, mehr mit der BVG zu fahren, hatte ich gestern auch ein paar Minuten "Aufenthalt" an der oben beschriebenen Haltestelle. Handelt es sich um diese Vitrine?



Und ist es dieser Plan, den Du meintest? Die Originalgröße dieses Fotos kann man sich unter dieser Adresse anschauen (Achtung: Größe 15.110.002 Bytes):



Der Besitzer / Betreiber dieser Vitrine ist der Rudower Heimatverein. Auf dem DIN A4-Blatt links sind Kontaktadressen zu erkennen.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2021 21:29 von krickstadt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen