Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 02:53 |
Zitat
Logital
Ich warte auf den Tag am dem wirklich mal jemand aufgeregt den Notruf wählt und warnt dass hier gleich zwei Züge zusammenstoßen.
Zitat
Zektor
Zitat
Logital
Ich warte auf den Tag am dem wirklich mal jemand aufgeregt den Notruf wählt und warnt dass hier gleich zwei Züge zusammenstoßen.
Vielleicht kommt da ja in 2 Min. ein "Vollzug" (8-Wagenzug), wird dort getrennt und der vordere Teil fährt dann weiter nach Spindlersfeld,
während der hintere Teil wieder zurück zur Hermannstr. fährt?
Dann würde die Anzeige ja stimmen/passen! ;-D
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 08:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 11:32 |
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Zektor
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Logital
Ich warte auf den Tag am dem wirklich mal jemand aufgeregt den Notruf wählt und warnt dass hier gleich zwei Züge zusammenstoßen.
Vielleicht kommt da ja in 2 Min. ein "Vollzug" (8-Wagenzug), wird dort getrennt und der vordere Teil fährt dann weiter nach Spindlersfeld,
während der hintere Teil wieder zurück zur Hermannstr. fährt?
Dann würde die Anzeige ja stimmen/passen! ;-D
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 15:42 |
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IsarSteve
Letzten Sonntag gesehen. M85 nicht erwähnt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 17:06 |
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Joe
Zitat
IsarSteve
Letzten Sonntag gesehen. M85 nicht erwähnt.
Wenn man sich die Perlschnur des M85 anschaut, hält der in dem Bereich am S Potsdamer Platz/Voßstr. und hat da auch keinen "Keks" für die U2. Andersrum (Perlschnur U2) hält dort am U Potsdamer Platz auch der M85... *Grübel*
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 17:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 21:00 |
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Alter Köpenicker
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Zektor
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Logital
Ich warte auf den Tag am dem wirklich mal jemand aufgeregt den Notruf wählt und warnt dass hier gleich zwei Züge zusammenstoßen.
Vielleicht kommt da ja in 2 Min. ein "Vollzug" (8-Wagenzug), wird dort getrennt und der vordere Teil fährt dann weiter nach Spindlersfeld,
während der hintere Teil wieder zurück zur Hermannstr. fährt?
Dann würde die Anzeige ja stimmen/passen! ;-D
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 21:04 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.11.2021 21:31 |
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Logital
Kritisch wäre es vor allem wenn der Zug in Oberspree getrennt wird und dann Richtung Bahnübergang Oberspreestraße fährt. Denn der wäre offen.
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Wutzkman
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Alter Köpenicker
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Nicht? Wenn der Vollzug im Block getrennt werden würde, wie würde denn die Signaltechnik verhindern, dass die zwei Hälften in unterschiedliche Richtungen fahren?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 05:17 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 07:45 |
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
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Alter Köpenicker
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Nicht? Wenn der Vollzug im Block getrennt werden würde, wie würde denn die Signaltechnik verhindern, dass die zwei Hälften in unterschiedliche Richtungen fahren?
Naja, verhindern könnte sie es sicherlich nicht, aber verrückt spielen, wenn der eine Zugteil in Schöneweide den Streckenblock verläßt, während sich der andere Zugteil noch auf ihm befindet - so meine Vorstellung.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 10:48 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
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Alter Köpenicker
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Nicht? Wenn der Vollzug im Block getrennt werden würde, wie würde denn die Signaltechnik verhindern, dass die zwei Hälften in unterschiedliche Richtungen fahren?
Naja, verhindern könnte sie es sicherlich nicht, aber verrückt spielen, wenn der eine Zugteil in Schöneweide den Streckenblock verläßt, während sich der andere Zugteil noch auf ihm befindet - so meine Vorstellung.
Wenn der eine Zugteil den Blockabschnitt verlassen hat, während der andere noch drin ist, müsste auf dem Streckengleis nach Spindlersfeld nach meinem Verständnis einfach noch eine Rotausleuchtung verbleiben. Als verrückt spielen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern als normale Funktion. Grade auch für solche Fälle von (gewollten oder ungewollten) Zugtrennungen gibt es doch den Streckenblock.
Wichtig ist dann nur, dass die nächste Zugfahrt von Schöneweide Richtung Spindlersfeld erst dann zugelassen wird, wenn auch der zweite Zugteil die Stichstrecke verlassen hat.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 11:16 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Jumbo
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
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Alter Köpenicker
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Nicht? Wenn der Vollzug im Block getrennt werden würde, wie würde denn die Signaltechnik verhindern, dass die zwei Hälften in unterschiedliche Richtungen fahren?
Naja, verhindern könnte sie es sicherlich nicht, aber verrückt spielen, wenn der eine Zugteil in Schöneweide den Streckenblock verläßt, während sich der andere Zugteil noch auf ihm befindet - so meine Vorstellung.
Wenn der eine Zugteil den Blockabschnitt verlassen hat, während der andere noch drin ist, müsste auf dem Streckengleis nach Spindlersfeld nach meinem Verständnis einfach noch eine Rotausleuchtung verbleiben. Als verrückt spielen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern als normale Funktion. Grade auch für solche Fälle von (gewollten oder ungewollten) Zugtrennungen gibt es doch den Streckenblock.
Wichtig ist dann nur, dass die nächste Zugfahrt von Schöneweide Richtung Spindlersfeld erst dann zugelassen wird, wenn auch der zweite Zugteil die Stichstrecke verlassen hat.
Der letzte Satz ist die richtige Antwort. Rotausleuchtung gibt mangels Gleisisolierung nicht. Das bedeutet, das bedeutet, das die Strecke frei gemeldet wird. Daher ist der Streckenblock bei Zugtrennungen keine Hilfe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 11:49 |
Zitat
Nemo
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Bd2001
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Jumbo
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Alter Köpenicker
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Wutzkman
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Alter Köpenicker
Aber signaltechnisch würde das nicht gehen.
Nicht? Wenn der Vollzug im Block getrennt werden würde, wie würde denn die Signaltechnik verhindern, dass die zwei Hälften in unterschiedliche Richtungen fahren?
Naja, verhindern könnte sie es sicherlich nicht, aber verrückt spielen, wenn der eine Zugteil in Schöneweide den Streckenblock verläßt, während sich der andere Zugteil noch auf ihm befindet - so meine Vorstellung.
Wenn der eine Zugteil den Blockabschnitt verlassen hat, während der andere noch drin ist, müsste auf dem Streckengleis nach Spindlersfeld nach meinem Verständnis einfach noch eine Rotausleuchtung verbleiben. Als verrückt spielen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern als normale Funktion. Grade auch für solche Fälle von (gewollten oder ungewollten) Zugtrennungen gibt es doch den Streckenblock.
Wichtig ist dann nur, dass die nächste Zugfahrt von Schöneweide Richtung Spindlersfeld erst dann zugelassen wird, wenn auch der zweite Zugteil die Stichstrecke verlassen hat.
Der letzte Satz ist die richtige Antwort. Rotausleuchtung gibt mangels Gleisisolierung nicht. Das bedeutet, das bedeutet, das die Strecke frei gemeldet wird. Daher ist der Streckenblock bei Zugtrennungen keine Hilfe.
Es werden doch Achszähler verwendet, das heißt wenn 32 Achsen eingezählt werden und 16 wieder raus, dann bleibt die Strecke wegen der übrigen 16 gesperrt. Oder gibt es die auf dieser Strecke noch nicht?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 12:14 |
Zitat
Jumbo
Wenn der eine Zugteil den Blockabschnitt verlassen hat, während der andere noch drin ist, müsste auf dem Streckengleis nach Spindlersfeld nach meinem Verständnis einfach noch eine Rotausleuchtung verbleiben. Als verrückt spielen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, sondern als normale Funktion. Grade auch für solche Fälle von (gewollten oder ungewollten) Zugtrennungen gibt es doch den Streckenblock.
Wichtig ist dann nur, dass die nächste Zugfahrt von Schöneweide Richtung Spindlersfeld erst dann zugelassen wird, wenn auch der zweite Zugteil die Stichstrecke verlassen hat.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 14:50 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 16:24 |
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micha774
Aber wie geht das dann bspw. in Hamburg Hbf wo auf einem Gleis zwei Linien aus unterschiedl. Richtung enden? Gab es sowas nicht auch in Hennigsdorf mit S-Bahn und Regionalbahn?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.11.2021 16:50 |