Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Im neuen Stadtplan wurde die Haltestelle "Schrieritzstraße" Richtung Norden nun zum Ostseeplatz. Das dürfte falsch sein. Eine Haltestelle mit diesem Namen dürfte es nun eigentlich nicht mehr geben - höchstens noch für diese ominösen 158er-Schulfahrten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Joe
Also ich habe den 123 mit dem Ziel "Charlottenburg-Nord, Stieffring" am 9.11 und heute (13.12) mit diesem Ziel gesehen. Entweder war man da schnell hin und wieder zurück(weil jemand mitliest) oder es war in der WhattsApp Gruppe eine Fake News...

Fake News nicht, ich habe ein Bild gesehen. Es war allerdings ein EN09 mit LCD-Matrix, vielleicht besteht nur dort der Fehler.


Mal etwas anderes, ich war mir nicht sicher, ob in Kurioses oder hier, ansonsten lasse ich es bis auf Erläuterungen einfach mal unkommentiert...

1. Höhenschönhausen statt Hohenschönhausen?
2. 10-Minuten-Takt zwischen Hohenschönhausen und Mahlsdorf? Soweit ich weiß, besteht der nur zwischen Hohenschönhausen und Kaulsdorf.
(3. Das "zuverlässig" ignoriere ich jetzt mal, in Hinblick auf die Lage beim 197er in der Spät-HVZ.)


Fuhr der 197er nicht schon zuvor auch samstags alle zehn Minuten zwischen Neu-Hohenschönhausen und Kaulsdorf?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Fuhr der 197er nicht schon zuvor auch samstags alle zehn Minuten zwischen Neu-Hohenschönhausen und Kaulsdorf?

Nein, das ist neu.
Früher fuhr er nur Montag-Freitag in der HVZ alle 10 Minuten bis Prerower Platz, zwischen den HVZen von S Kaulsdorf nur bis Märkische Allee/Wuhletalstraße.
Vor einigen Jahren dann kam die Änderung, dass er Montag-Freitag ganztags bis Prerower Platz alle 10 Minuten fährt, und mit diesem Fahrplanwechsel nun auch samstags.
Es ist zwar positiv von der BVG wenn sie am Wartehäuschen Planetarium einen großen Aufkleber anbringt für die neue Linie 143, blöd aber, wenn der Stadtplan daneben von 2020 ist.

Und beim 187er hat man scheinbar die Kennzeichnung der Schulfahrten vergessen.
Zitat
micha774
Es ist zwar positiv von der BVG wenn sie am Wartehäuschen Planetarium einen großen Aufkleber anbringt für die neue Linie 143, blöd aber, wenn der Stadtplan daneben von 2020 ist.

Weil man im Hause BVG mal wieder nichts gebacken kriegt.

An der Haltestelle steht:
"Schöneberg Planetarium"

Daisy sagt:
"Insulanerbad"

Der Bus zeigt außen an:
"Planetarium/Insulanerbad"

Im Bus steht:
"Planetarium Insulanerbad"

Und auf der Perlschnur auf dem Aushangfahrplan gibt es kein Insulanerbad...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Man hat es auch geschafft (oder nicht geschafft), die Busnetzpläne in Spandau mal zu erneuern. Da gibt es noch immer den 337er nach Falkensee und den X36 nach Haselhorst. Direkt drunter aber die (immerhin nun neuen) Pläne der Haltepositionen am Rathaus Spandau...

Dennis
Zitat
drstar
Man hat es auch geschafft (oder nicht geschafft), die Busnetzpläne in Spandau mal zu erneuern. Da gibt es noch immer den 337er nach Falkensee und den X36 nach Haselhorst. Direkt drunter aber die (immerhin nun neuen) Pläne der Haltepositionen am Rathaus Spandau...

Am Theo hängt auch noch das Busnetz mit dem 104er und darüber der Aushang mit den neuen Linien. An Dummheit nicht mehr zu überbieten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Laut Berlin.de ist nur Charlottenburg-Nord ein Ortsteil im Bezirk Charlottenburg. Somit keine Verwirrung. Nur Charlottenburg ist nicht falsch sondern nur ungenauer.

Da es seit 2001 keinen Bezirk namens "Charlottenburg" mehr gibt, ist es schlicht falsch. Charlottenburg ist ebenso ein Ortsteil wie Charlottenburg-Nord.
Ja, man muß keine Erbsen ausschütten. Als Westberliner habe ich bis heute ein Problem mit den holprigen Doppelnamen. Daher gibt es für mich nach wie vor den Bezirk "Cahrlottenburg". Ich sage auch weiterhin ich wohne in Steglitz und bin in Zehlendorf aufgewachsen. ;-)

Aber, traurig, dass Berlin.de den Ortsteil Charlottenburg nicht kennt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2021 23:40 von GraphXBerlin.
Zitat
B-V 3313
Am Theo hängt auch noch das Busnetz mit dem 104er und darüber der Aushang mit den neuen Linien. An Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Gibt es die neuen Stadtpläne schon gedruckt? Bei vielen Auftragnehmern ist seit der Pandemie die Liefertermineinhaltung reine Glückssache geworden ...

so long

Mario
Zitat
GraphXBerlin
Als Westberliner habe ich bis heute ein Problem mit den holprigen Doppelnamen.

Hier sehe ich keinen Zusammenhang.

Zitat
GraphXBerlin
Ich sage auch weiterhin ich wohne in Steglitz und bin in Zehlendorf aufgewachsen. ;-)

Was sollte denn auch dagegen sprechen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Am Theo hängt auch noch das Busnetz mit dem 104er und darüber der Aushang mit den neuen Linien. An Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Gibt es die neuen Stadtpläne schon gedruckt? Bei vielen Auftragnehmern ist seit der Pandemie die Liefertermineinhaltung reine Glückssache geworden ...

So auch gestern die Antwort auf meine Frage ob es das Gesamtnetz zu kaufen gibt.
Die große Version für 40€ war komischerweise erhältlich, die für 1.95 (natürlich) nicht.
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Am Theo hängt auch noch das Busnetz mit dem 104er und darüber der Aushang mit den neuen Linien. An Dummheit nicht mehr zu überbieten.

Gibt es die neuen Stadtpläne schon gedruckt? Bei vielen Auftragnehmern ist seit der Pandemie die Liefertermineinhaltung reine Glückssache geworden ...

So auch gestern die Antwort auf meine Frage ob es das Gesamtnetz zu kaufen gibt.
Die große Version für 40€ war komischerweise erhältlich, die für 1.95 (natürlich) nicht.

°.°

Hat die im letzten Jahr nicht sogar "nur" 30,-€ gekostet?

°.°

33,33% Preiserhöhung?!? ;-/

°.°
Stehen die 40€ nicht so auf dem Netzplan?
Mir war so.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Als Westberliner habe ich bis heute ein Problem mit den holprigen Doppelnamen.

Hier sehe ich keinen Zusammenhang.
Soll heißen, dass ich Bezirke wie Charlottenburg und Wilmersdorf als eigene Bezirke ausspreche so wie es der Bürger tut. Die Doppelnamen sind reine Amtsbezeichnungen.
Zitat
GraphXBerlin
Soll heißen, dass ich Bezirke wie Charlottenburg und Wilmersdorf als eigene Bezirke ausspreche so wie es der Bürger tut.

Und wer das anders macht, ist für dich kein "Bürger"?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ach komm... Wer bitteschön sagt denn "ich wohne in "Steglitz-Zehlendorf" oder in "Tempelhof-Schöneberg"?? Stell Dir mal vor die Aufteilung wäre anders verlaufen. Würdest Du sagen Du wohnst in "Spandau-Reinickendorf"? Auch Du würdest immer nur Spandau sagen, oder ?
Zitat
GraphXBerlin
Ach komm... Wer bitteschön sagt denn "ich wohne in "Steglitz-Zehlendorf" oder in "Tempelhof-Schöneberg"?? Stell Dir mal vor die Aufteilung wäre anders verlaufen. Würdest Du sagen Du wohnst in "Spandau-Reinickendorf"? Auch Du würdest immer nur Spandau sagen, oder ?

Man nennt doch allgemein eher den genauen Ortsteil - oder den Bezirk und dann eben mit "vollem Namen".

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Als Westberliner habe ich bis heute ein Problem mit den holprigen Doppelnamen.

Hier sehe ich keinen Zusammenhang.
Soll heißen, dass ich Bezirke wie Charlottenburg und Wilmersdorf als eigene Bezirke ausspreche so wie es der Bürger tut. Die Doppelnamen sind reine Amtsbezeichnungen.

So weit so gut. Ich sehe aber weiterhin keinen Zusammenhang zu dem Westberliner - das machen viele Ostler auch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
GraphXBerlin
Ach komm... Wer bitteschön sagt denn "ich wohne in "Steglitz-Zehlendorf" oder in "Tempelhof-Schöneberg"??

Von Zugängen, die es nicht anders kennen/wissen, habe ich das durchaus schon gehört.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen