Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Wer wüsste das nicht?

Jene Leute, die damals dafür gestimmt haben.

Wie immer ist die Aussage falsch.

Aber als Experte für britische Politik sag uns bitte, wann den Wählern im Vereinigten Königreich gesagt wurde, dass das passieren würde? Man hat ihnen das Gegenteil gesagt/versprochen.

Niedlich, dass meine Aussage falsch sein soll, wenn du mir im nächsten Satz zustimmst.




Du hast recht, ihnen wurde etwas anderes versprochen und sie wussten es daher nicht. Ich habe nichts anderes behauptet.

OK. habe ich falsch verstanden.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2021 21:25 von IsarSteve.
Zitat
Logital
kannst du das genauer beschreiben? Also Datum und Stunde noch dazu.

genau heute, getestet 14 oder 15 Uhr (weiß nicht mehr genau), Problem nachvollzogen an 2 Haltestellen: Bayreuther Str. und Lützowplatz
Ich habe mal die Abfahrten Bayreuther Str. Richtung Zoo gecheckt:

BVG.de: 14:04, 14:11, 14:18, 14:24
vbb.de: 14:04, 14:11, 14:18, 14:24

Kann den Unterschied nicht nachstellen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.12.2021 12:32 von Logital.
Es ging sicherlich um Echtzeitdaten, oder?
Zitat
Logital
Ich habe mal die Abfahrten Bayreuther Str. Richtung Zoo gecheckt:

BVG.de: 14:04, 14:11, 14:18, 14:24
vbb.de: 14:04, 14:11, 14:18, 14:24

Kann den Unterschied nicht nachstellen.

hmmm, seltsam. das Phänomen mit den Echtzeitdaten hatte ich schon einige Male bemerkt, ich werde das nochmal versuchen, genau zu erfassen, falls ich das wieder feststellen sollte.
Hinsichtlich Öffi: Ich habe jetzt den zugrunde zu legenden Datenbestand von Deutsche Bahn auf VBB gewechselt - vielleicht hilft das?
Bei Echtzeitdaten könnte es Unterschiede geben, aber eigentlich nicht bei BVG Linien.
Die SOLL Daten müssten jedoch identisch sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Der an den Haltestellen so groß beworbene, nun auch samstägliche, 10-Minuten-Takt auf dem 197er ist der BVG scheinbar so wichtig, dass an den Haltestellen entlang der Linie, die ich sah (Richtung S Mahlsdorf), nunmehr 12 Tage nach Fahrplanwechsel noch immer die alten Fahrpläne mit Stand 31.10.2021, somit mit 20-Minuten-Takt samstags, hängen.
Wenn man ganz genau ist, stimmen die Aushänge auf dem M44 auch nicht, da die Endhaltestelle Alt-Buckow nun den Zusatz "Dorfteich" erhielt, was man am Aushang nicht ersehen kann.
Zu sehen ist dies nur am Bildschirm innen.

Und da bei der U-Bahn die Infos zum Verkehr Heiligabend/ Silvester fehlen, gehe ich davon aus das diese ab morgen in den Bahnhöfen hängen für die 8 Tage Gültigkeit.
Zitat
VBB/HVV
Der an den Haltestellen so groß beworbene, nun auch samstägliche, 10-Minuten-Takt auf dem 197er ist der BVG scheinbar so wichtig, dass an den Haltestellen entlang der Linie, die ich sah (Richtung S Mahlsdorf), nunmehr 12 Tage nach Fahrplanwechsel noch immer die alten Fahrpläne mit Stand 31.10.2021, somit mit 20-Minuten-Takt samstags, hängen.

Hier wartet man auf das Ende der Straßenbauarbeiten, die zur Umleitung der Linien 195 und 197 in Hellersdorf zwingen [www.bvg.de]. Eigentlich sollten die beim Fahrplanwechsel beendet sein.
Aktuell werden sie HEUTE abgeschlossen, so dass die (Sonder-)Fahrpläne dieser Linien nun endlich getauscht werden können.

so long

Mario
Betreff SEV RE1 von und zum Bahnhof FFO- Rosengarten:

Dort gibt es weder in FFO-Rosengarten, Lindenplatz, noch in Jacobsdorf SEV Haltestellen bzw. Fahrpläne. Problematisch bei einer Bedienung Mo-Fr.tlw.nur in der HVZ. Dafür fährt er am WE wiederum stündlich. Muß man nicht verstehen...
Zumindest der Sprinter bzw.Bus hat ein Papierschild an der Seite/in der Windschutzscheibe.
Entlang des gesamten 150ers hängen derzeit falsche Fahrpläne. In den digitalen Auskunftsmedien steht immer sowas wie "Fahrzeiten können sich ändern". Bin gestern in Schönholz zum Bus weil es mir vorgeschlagen wurde, habe den Aushang gesehen und bin dann wieder hoch (weil der Bus laut Aushang um 22:48 fahren sollte und nicht wie digital gemeldet 22:36). Konnte dann von oben den Bus einfahren sehen und bin wieder runter gesprintet.

Ich dachte, dass an der Haltestelle die korrekten Pläne hängen sollten. Ich hätte denen die größere Authentizität zugeschrieben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Mich wundert es eher das die Ein/Ausläufer auf der M17 nach Adlershof am Plan stehen, der eine auf der 60 von/nach Johannisthal aber nicht.
WAP Leitstreifen funktioniert übrigens wieder. Ich hatte den Betreiber angeschrieben. Zwar keine direkte Antwort erhalten, aber die Reparatur der Schnittstelle ist Antwort genug.
Zitat
Philipp Borchert
Entlang des gesamten 150ers hängen derzeit falsche Fahrpläne. In den digitalen Auskunftsmedien steht immer sowas wie "Fahrzeiten können sich ändern". Bin gestern in Schönholz zum Bus weil es mir vorgeschlagen wurde, habe den Aushang gesehen und bin dann wieder hoch (weil der Bus laut Aushang um 22:48 fahren sollte und nicht wie digital gemeldet 22:36). Konnte dann von oben den Bus einfahren sehen und bin wieder runter gesprintet.

Ich dachte, dass an der Haltestelle die korrekten Pläne hängen sollten. Ich hätte denen die größere Authentizität zugeschrieben.

Hallo, meine Empfehlung, [www.bvg.de] , unter Allgemein/Lob/Beschwerde -> Beschwerde -> Haltestelle/Bahnhof, dann bekommst du ein Kontaktformular.
Zitat
micha774
Mich wundert es eher das die Ein/Ausläufer auf der M17 nach Adlershof am Plan stehen, der eine auf der 60 von/nach Johannisthal aber nicht.

Das hängt davon ab ob die Fahrt durch den Aufgabenträger bestellt ist. Ein- und Aussetzfahrten können teilveröffentlicht sein. Bei der M17 beispielsweise ab AdK/Rhinstraße Richtung Adlershof.

Nicht bestellte Fahrten werden nicht veröffentlicht, dazu könnte die Einsetzfahrt auf der SL60 gehören, damit diese Fahrten durch die Fahrplanung flexibel schiebbar sind um z.B. den Ablauf vom Betriebshof für die diversen Bauzustände besser planen zu können. Dadurch können solche Fahrten immer mal wieder um wenige Minuten verschoben werden. Trotzdem wird diese Fahrt, auch wenn sie nicht bestellt ist, immer statt finden, sonst würde ja in Heackelstraße kein Zug sein der von dort starten könnte. Wären sie auf den Aushangplänen, müsste diese dann wegen einer Fahrt neu ausgehangen werden.
Zitat
Philipp Borchert
Entlang des gesamten 150ers hängen derzeit falsche Fahrpläne. In den digitalen Auskunftsmedien steht immer sowas wie "Fahrzeiten können sich ändern". Bin gestern in Schönholz zum Bus weil es mir vorgeschlagen wurde, habe den Aushang gesehen und bin dann wieder hoch (weil der Bus laut Aushang um 22:48 fahren sollte und nicht wie digital gemeldet 22:36). Konnte dann von oben den Bus einfahren sehen und bin wieder runter gesprintet.

Ich dachte, dass an der Haltestelle die korrekten Pläne hängen sollten. Ich hätte denen die größere Authentizität zugeschrieben.

Das ist mit letztens auch aufgefallen, aber ich dachte mir die App wird schon recht haben und dann passte es auch. Wie man es entlang einer kompletten Buslinie schafft falsche Fahrpläne aufzuhängen ist mir aber auch unerklärlich.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Wenn die Mitarbeiter die die Pläne tauschen, nur auf den Haltestellennamen achten, kein Wunder, das falsche hängen.
Zitat
Theo333
Hallo, meine Empfehlung, [www.bvg.de] , unter Allgemein/Lob/Beschwerde -> Beschwerde -> Haltestelle/Bahnhof, dann bekommst du ein Kontaktformular.

Ist über Facebook bereits gemeldet.

Zitat
Bumsi
Das ist mit letztens auch aufgefallen, aber ich dachte mir die App wird schon recht haben und dann passte es auch.

Hätte ich auch mal auf die Technik vertraut, das hätte ein bisschen Gerenne gespart. Aber mir ist so, als haben an den Haltestellen die korrekten Pläne zu hängen - und zwar laut § 40 Abs. 4 PBefG. Solche Angaben per App sind soweit ich weiß noch nicht verbindlich geregelt. Deshalb hatte ich dem Aushang mehr vertraut...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert

Zitat
Bumsi
Das ist mit letztens auch aufgefallen, aber ich dachte mir die App wird schon recht haben und dann passte es auch.

Hätte ich auch mal auf die Technik vertraut, das hätte ein bisschen Gerenne gespart. Aber mir ist so, als haben an den Haltestellen die korrekten Pläne zu hängen - und zwar laut § 40 Abs. 4 PBefG. Solche Angaben per App sind soweit ich weiß noch nicht verbindlich geregelt. Deshalb hatte ich dem Aushang mehr vertraut...

Theorie und Praxis gehen manchmal weit auseinander.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
der weiße bim
Zitat
VBB/HVV
Der an den Haltestellen so groß beworbene, nun auch samstägliche, 10-Minuten-Takt auf dem 197er ist der BVG scheinbar so wichtig, dass an den Haltestellen entlang der Linie, die ich sah (Richtung S Mahlsdorf), nunmehr 12 Tage nach Fahrplanwechsel noch immer die alten Fahrpläne mit Stand 31.10.2021, somit mit 20-Minuten-Takt samstags, hängen.

Hier wartet man auf das Ende der Straßenbauarbeiten, die zur Umleitung der Linien 195 und 197 in Hellersdorf zwingen [www.bvg.de]. Eigentlich sollten die beim Fahrplanwechsel beendet sein.
Aktuell werden sie HEUTE abgeschlossen, so dass die (Sonder-)Fahrpläne dieser Linien nun endlich getauscht werden können.

Die Fertigstellung war nicht so wie erwartet, so dass sich der Busbetrieb entschlossen hat, die Umleitung in Richtung S Marzahn bzw. Prerower Platz gleich wieder einzuführen, bis auf weiteres.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen