Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Da hat man zumindest 5min Zeit zum umsteigen.
Also am besten gleich am BER in den N60 rein und Stadtrundfahrt olè ;-)

Andere zahlen viel Geld für eine Lichterfahrt durch Berlin. Letztendlich ein tolles Angebot, quasi im WSV.
Also ich denke weder für die Strecke (Linienführung) noch für die Fahrzeit verdient die Linie so eine Bezeichnung ;)
Bedenkt man, wie viel Wartezeiten dagegen die S-Bahnen im Nachtverkehr haben...

Mein bestes Beispiel M45 Rathaus Spandau - Zoo in 25 Min. Die S-Bahn braucht 20? ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2022 19:54 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Also ich denke weder für die Strecke (Linienführung) noch für die Fahrzeit verdient die Linie so eine Bezeichnung ;)
Bedenkt man, wie viel Wartezeiten dagegen die S-Bahnen im Nachtverkehr haben...

Mein bestes Beispiel M45 Rathaus Spandau - Zoo in 25 Min. Die S-Bahn braucht 20? ^^

Dafür hat man bei der S-Bahn nachts oftmals realistische Chancen, einen Anschluss zu erreichen.
Beim Bus bietet jeglicher Anschluss in der Regel eine Minute Umsteigezeit, wird niemals abgewartet und im worst case hat die Kompetenzgranate hinterm Lenker seine 8 Minuten Standzeit ignoriert (passiert z.B. Fulhamer Allee beim M46 sehr gern :-(). Dann lieber längere Fahrzeiten, als 30 29 Minuten warten in der Kälte...
Zitat
Nahverkehrsplan
Mein bestes Beispiel M45 Rathaus Spandau - Zoo in 25 Min. Die S-Bahn braucht 20? ^^

Und wie viele Minuten braucht der Bus tagsüber und nachts zwischen Moritzstraße und Brunni?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Versteh die Frage nicht. Brunni soll für Brunsbütteler Damm stehen? Ist ja eine sehr eingenwillige Abkürzung.
Zitat
Nahverkehrsplan
Versteh die Frage nicht. Brunni soll für Brunsbütteler Damm stehen?

Erraten.

Zitat
Nahverkehrsplan
Ist ja eine sehr eingenwillige Abkürzung.

So sagen es die älteren Mitbürger, die jugendlichen stehen eher auf Brunsi.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Okay und welchen Hintergrund hat deine Frage?
Zitat
Nahverkehrsplan
Okay und welchen Hintergrund hat deine Frage?

Die Erlangung einer Antwort natürlich. ;-)


Du wirst einsehen, dass manche Busverbindungen nachts länger benötigen als am Tage, auch auf dem gleichen Streckenverlauf/ der gleichen Linie. Das ist der Preis der Anschlüsse. Fahre ich jetzt von der Moritzstraße zwei Stationen mit dem M45er, hat er vier Minuten, im Nachtverkehr durch die Wartezeit am Rathaus Spandau fünf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2022 18:18 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Okay und welchen Hintergrund hat deine Frage?

Die Erlangung einer Antwort natürlich. ;-)


Du wirst einsehen, dass manche Busverbindungen nachts länger benötigen als am Tage, auch auf dem gleichen Streckenverlauf/ der gleichen Linie. Das ist der Preis der Anschlüsse. Fahre ich jetzt von der Moritzstraße zwei Stationen mit dem M45er, hat er vier Minuten, im Nachtverkehr durch die Wartezeit am Rathaus Spandau fünf.

Nicht, wenn man in die andere Richtung fährt. *scnr*

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Nicht, wenn man in die andere Richtung fährt. *scnr*

Stimmt, da sind es drei zu fünf... ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Naja, von 6-18 Uhr Ri. Zoo hat man aber auch 5 Minuten Fahrzeit von der Moritzstr. zur Ruhlebener Str (2+3) :D
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, von 6-18 Uhr Ri. Zoo hat man aber auch 5 Minuten Fahrzeit von der Moritzstr. zur Ruhlebener Str (2+3) :D

Das ist ja auch bei jeder Runde ein neues, lustiges Spiel dort - entweder du kommst schnell durch und wartest zwei Nasse an der Ruhlebener ab oder du bist eine zu spät...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Bewerben, bewerben, bewerben bitte. :-)

Komm in den BVG-Kundenrat
[sw01.rogsurvey.de]
Zitat
Philipp
Ich dachte, dass an der Haltestelle die korrekten Pläne hängen sollten. Ich hätte denen die größere Authentizität zugeschrieben.

Heute habe ich schon wieder fehlerhafte Fahrplanaushänge gefunden, und zwar auf dem 136er. Einmal die Stunde fährt das Ding, und zwar fünf Minuten eher als auf dem Aushang steht. Gemeldet ist's. Ich habe den Eindruck, dass man sich zu sehr auf den Auskunftsmedien und deren hohe Nachfrage verlässt. Der Aushang ist nicht neu, aber die Linie wurde doch vor kurzem geändert. Dabei prüft man nicht alle Haltestellen? Schlecht.

Okay, dass das Foto von heute ist kann ich nicht beweisen, aber es ist's...von vorhin, Sonntagmittag.



Daran, dass die Daisy bei mir am S-Bahnhof Buch einfach zehn Minuten vor geht (150er blinkt, obwohl erst zehn Minuten später Abfahrt ist, der nächste steht korrekt mit "in 31 Minuten" dran was sich sicherlich zwanzig Minuten später wieder zu 'nem Blinken geändert hat), kenne ich ja bereits.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 30.1.2022 um 16.53 Uhr:

Okay, dass das Foto von heute ist, kann ich nicht beweisen, aber es ist's...von vorhin, Sonntagmittag.

Für mich klingt das sehr plausibel, Exif-View meint, dass das Foto am 30.1.2022 um 12:08:25 aufgenommen wurde. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Seit heute wird das neue Layout auf den Daisy-Anzeigern der U-Bahn netzweit angezeigt.
An die Minutenangabe mit dem Kürzel für Fuß aus dem angloamerikanischen Sprachraum, in der Nautik auch regulär für (Bogen)-Minuten verwendet, wird man sich schnell gewöhnen.
Das Rollstuhlsymbol ist nun vor die Minutenangabe gewandert, die Schrift wird etwas größer dargestellt.

so long

Mario
Ich fand das alte Design der Daisy-Anzeigetafeln bei der U Bahn besser. Jetzt muss man nahe an die Anzeigetafel ran gehen, um zu erkennen, wann die nächste U Bahn kommt. Vorher konnte man die Fahrzeit von weitem erkennen.
Obwohl die Schrift für die Minutenanzeige größer geworden ist?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die größere Schrift wird nur verwendet, wenn die U Bahn kommt. Stehen 2 Fahrten untereinander ist die Schrift kleiner wie vor der Umstellung. Zumindest ist es so bei der U2 und U5.
Welchen Hintergrund hat es eigentlich, dass auf zahlreichen Bahnhöfen die Perlenschnüren ersatzlos entfallen (so gesehen südliche U9 ab Berliner Straße)? Auf dem Weg habe ich lediglich auf dem Bahnsteig Berliner Straße (Richtung Rathaus Steglitz) eine Perlenschnur gesehen, in einer der Hallen hingen eine korrekte, ein Stück weiter hingegen eine "Kombi"-Perlenschnur mit der U7, auf der der Hinweis zur U3 an der Möckernbrücke fehlte. Apropos Fehlen: Im gesamten Bahnhof wird weiterhin stur auf den 104er verwiesen, von den neuen Linien (abgesehen von zwei kleinen Standortplänen) nichts zu lesen. Und ja, der BVG habe ich das bereits mehrmals mitgeteilt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen