Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
> Was danach war, kann ich nicht sagen.

Also da muss man doch mal die Heimatkundler befragen, woher der Ausdruck kommt.🤔

🤓🙄🙃🤔🙁😂🤮😉😝🤦
Zitat
Lopi2000
Zitat
Niederschönhausen West
Wer hat eigentlich diese Anzeigen gemacht, die in Südkreuz auf dem oberen Bahnsteig stehen ?
Die Anzeige kann scheinbar nicht anzeigen, ob da ein ICE oder RB/RE fährt.

Anzeigen kann sie es schon, das hat sie ja auch jahrelang gemacht. Allerdings scheint sie unglücklich bespielt zu werden, so dass rechts von den Gleisangaben noch ziemlich viel Platz ist, während die üblicherweise weiter links stehenden Informationen zu Zuggattung und -nummer bzw. Liniennummer irgendwie entfallen sind.

Genau so ist es auch am S Ostkreuz, unten auf den beiden S-Bahnsteigen an den Treppenaufgängen zum Regional-Bahnsteig.
Bin heute mit einem X11 nach Schöneweide gefahren wo Aussenanzeiger und Innenansage korrekt waren, aber der Bildschirm die Gegenrichtung anzeigte und bei jeder Haltestelle weiterscrollte, als sei alles korrekt, inkl. Livezeiten fürs umsteigen.

Angekommen war ich dann lt.Bildschirm an der Krummen Lanke :-)
Das ist doch nun wahrlich kein neues Problem!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
[Hat sich erledigt, das Problem lag wohl woanders.]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2023 23:13 von J. aus Hakenfelde.
Beim Durchsuchen bei bvg.de nach Verkaufsstellen ist mir aufgefallen, daß die Aufstellung nicht mehr ganz aktuell ist. Reisemarkt U Osloer Str. verkauft keine Fahrscheine mehr, dafür fehlen zum Teil neue Verkaufsanebote durch Kioske, z. B. in Charlottenburg.
Man hat ja still und leise die M46E abends von Alt-Tempelhof zum Britzer Damm/Gradestr verlängert lt. Aushang. Daumen hoch!
Zitat
micha774
Man hat ja still und leise die M46E abends von Alt-Tempelhof zum Britzer Damm/Gradestr verlängert lt. Aushang. Daumen hoch!

Hallo, meinst du die eine Abfahrt gegen 20:40 ab Tempelhof?

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
micha774
Man hat ja still und leise die M46E abends von Alt-Tempelhof zum Britzer Damm/Gradestr verlängert lt. Aushang. Daumen hoch!

Klingt irgendwie nach Einrückfahrten...

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Zitat
micha774
Man hat ja still und leise die M46E abends von Alt-Tempelhof zum Britzer Damm/Gradestr verlängert lt. Aushang. Daumen hoch!

Das kann dann aber auch wirklich nur laut Aushang so sein... Die einzige Fahrten ab/bis Betriebshof Britz ist die, die auch bisher ab/bis Gradestr./Tempelhofer Weg geführt wurde. Heute wurde weiterhin Alt-Tempelhof als Ziel angegeben, was ja ehrlicher Weise auch reicht. Den Mehrwert als Tangentialverbindung gibt es durch die nun noch längere Fahrzeit kaum noch, sehe die M46er eigentlich immer nur mit sehr vielen freien Plätzen hier unten...
Zitat
Theo333
Zitat
micha774
Man hat ja still und leise die M46E abends von Alt-Tempelhof zum Britzer Damm/Gradestr verlängert lt. Aushang. Daumen hoch!

Hallo, meinst du die eine Abfahrt gegen 20:40 ab Tempelhof?

Nein. Die Zehnerverstärker abends.
Am Südkreuz gibt es am Aushang nur noch die Fussnote „bis Britzer Damm/Gradestr.“. Gültig seit einer Woche.
Zitat
Wollankstraße
Beim Durchsuchen bei bvg.de nach Verkaufsstellen ist mir aufgefallen, daß die Aufstellung nicht mehr ganz aktuell ist. Reisemarkt U Osloer Str. verkauft keine Fahrscheine mehr, dafür fehlen zum Teil neue Verkaufsanebote durch Kioske, z. B. in Charlottenburg.

Ist das der Laden, der jetzt 10 Schilder in allen Sprachen an der Eingangstür hängen hat, dass hier wirklich keine Fahrscheine verkauft werden? ;-)
Genau derLaden ist gemeint
Zitat
micha774

Nein. Die Zehnerverstärker abends.
Am Südkreuz gibt es am Aushang nur noch die Fussnote „bis Britzer Damm/Gradestr.“. Gültig seit einer Woche.

Nicht umsonst steht da an der Seite ja immer: Ohne Gewähr. Halte ich auch für ein Fake, alle Wagen nach Britz zu schicken.
Lt. Fahrinfo ist es auch ein Fake, dort gibt es keinen abendlichen Zehnertakt zum Btf. Britz.
Zitat
micha774
Lt. Fahrinfo ist es auch ein Fake, dort gibt es keinen abendlichen Zehnertakt zum Btf. Britz.

Hallo, hab heute mal am Europa-Center auf den Plan geschaut und tatsächlich Montag - Samstag sind es die Abfahrten 20:16, 20:41...und dann alle 20 min bis 23:01, welche den Vermerk haben, Sonntag hab ich nicht abfotografiert. So erscheint es jetzt auch in der App. Nur welche Busse fahren dann ab 21 Uhr die Kurzläufer ab Tempelhof zum Zoo?

Kurios ist aber auch, dass ab Tempelhof zum Zoo laut Auskunft irgendwie ein 6:14 Takt zwischen 21:06 bis 22:13 gefahren wird, wobei die Kurzläufer in der ursprünglichen Lage unterwegs sind, während die Fahrten aus Britz vermutlich wegen der Fahrzeitverlängerung 4-5 Minuten später gelegt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen