Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Und zuvor Bullshitbingo vom Fahrer.
Fast 20min gebraucht vom H.Tor nach Mariendorf wegen „Zugstau“.
Alt-Mariendorf dann das gegenüberliegende Gleis frei und in der Kehre nur ein Zug s(t)ehend…

Ja und?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Am U Hallesches Tor kann man immer noch zum 248er zur Warschauer umsteigen laut den Hinweistafeln und nun zeigt Daisy auch die Ziele von Betriebsfahrten an ;-)

Eben stand U6 Hallesches Tor dran und es fuhr ein Leerzug und nachdem er raus war erlosch die Anzeige.

Und zuvor Bullshitbingo vom Fahrer.
Fast 20min gebraucht vom H.Tor nach Mariendorf wegen „Zugstau“.
Alt-Mariendorf dann das gegenüberliegende Gleis frei und in der Kehre nur ein Zug s(t)ehend…

Daisy zeigt immer das reale Ziel an. Bei Leerfahrten muß es aktiv durch "nicht einsteigen" überschrieben werden. Das wird ein Zug sein, der wegen Zugschaden unterwegs leer gemacht hat und nun auf Hallesches Tor kehrt.
Zitat
micha774
Am U Hallesches Tor kann man immer noch zum 248er zur Warschauer umsteigen laut den Hinweistafeln und nun zeigt Daisy auch die Ziele von Betriebsfahrten an ;-)

Eben stand U6 Hallesches Tor dran und es fuhr ein Leerzug und nachdem er raus war erlosch die Anzeige.

Und zuvor Bullshitbingo vom Fahrer.
Fast 20min gebraucht vom H.Tor nach Mariendorf wegen „Zugstau“.
Alt-Mariendorf dann das gegenüberliegende Gleis frei und in der Kehre nur ein Zug s(t)ehend…

Wie gut wenn Fahrgäste immer alles besser wissen als der Betrieb macht....

T6JP
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:



-------------------
MfG, S5M
Gekürzt ist das die RB dreiviertel, ja? Hab' ich auch schon gesehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:

[abload.de]

Diese Anzeige habe ich letztes Wochenende schon auf der Seitenanzeige des Wagens gesehen – scheint also ein Dauerzustand zu sein. Leider wartete ich am anderen Ende des Bahnsteigs auf meinen Zug und konnte deswegen kein Foto machen.
Zitat
Philipp Borchert
Gekürzt ist das die RB dreiviertel, ja? Hab' ich auch schon gesehen.

You made my day! :-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
S5 Mahlsdorf
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:

So langsam sehe ich bei den Regionalzugliniennummern gar nicht mehr durch. Letztens stieg ich in Ludwigsfelde in eine RB 32, die fuhr zum Hauptbahnhof, allerdings über den neuen Flughafenbahnhof.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:

So langsam sehe ich bei den Regionalzugliniennummern gar nicht mehr durch. Letztens stieg ich in Ludwigsfelde in eine RB 32, die fuhr zum Hauptbahnhof, allerdings über den neuen Flughafenbahnhof.

Das ist ja auch so richtig. Die südliche RB32 wird ja ab BER T1-T2 zum FEX.
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:

So langsam sehe ich bei den Regionalzugliniennummern gar nicht mehr durch. Letztens stieg ich in Ludwigsfelde in eine RB 32, die fuhr zum Hauptbahnhof, allerdings über den neuen Flughafenbahnhof.

Das ist ja auch so richtig. Die südliche RB32 wird ja ab BER T1-T2 zum FEX.

Dann fährt die südliche RB 32 quasi nur die eine Station von Ludwigsfelde nach BER T1-2 und die nördliche von BER T5 nach Lichtenberg aber in Schöneweide halten beide, die eine nur in Gestalt des FEX und die andere gemeinsam mit der RB 24? Wer denkt sich sowas bloß aus? Es reicht doch schon der RE 8.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Auf der Relation Lichtenberg - Schönefeld gibt es aktuell diese Regio-Zugzielanzeige mit zweifacher Liniennnummer:

So langsam sehe ich bei den Regionalzugliniennummern gar nicht mehr durch. Letztens stieg ich in Ludwigsfelde in eine RB 32, die fuhr zum Hauptbahnhof, allerdings über den neuen Flughafenbahnhof.

Das ist ja auch so richtig. Die südliche RB32 wird ja ab BER T1-T2 zum FEX.

Dann fährt die südliche RB 32 quasi nur die eine Station von Ludwigsfelde nach BER T1-2 und die nördliche von BER T5 nach Lichtenberg aber in Schöneweide halten beide, die eine nur in Gestalt des FEX und die andere gemeinsam mit der RB 24? Wer denkt sich sowas bloß aus? Es reicht doch schon der RE 8.

Nein, nicht ganz richtig. Der FEX hält planmäßig nicht in Schöneweide, sondern nur baubedingt, wenn die S-Bahn nicht fährt.

Aktuell gibt es folgende Zugläufe:
FEX Berlin Hbf - Gesundbrunnen - Ostkreuz - Flughafen BER T1-2 abwechselnd weiter als RB32 nach Ludwigsfelde oder als RB24 nach Wünsdorf (Weiterfahrt als RB24 entfällt wegen Bauarbeiten)
RB24 Eberswalde - Bernau (Teil 1)
RB24 Lichtenberg - Ostkreuz - Schöneweide - Flughafen BER T5 (Teil 2)
RB32 Oranienburg - Hohenschönhausen - Lichtenberg - Ostkreuz - Schöneweide - Flughafen BER T5

Und ja, selbstverständlich wurde der VBB mit ausreichend Vorlauf darauf aufmerksam gemacht, dass das keine gute Idee ist. Hat den VBB aber nicht interessiert, er blieb dabei. Bestellt sind übrigens 5 Doppelstockwagen auf diesen Linien.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Neue Kundenorientierung beim Busbetrieb: Der 248 fuhr nach „Pause / Break“, nahm trotzdem unterwegs alle mit und zeigte und sagte alle Haltestellen richtig an. Offenbar kann man das manuell einstellen (und vergessen auszustellen).
Zitat
KT4
Neue Kundenorientierung beim Busbetrieb: Der 248 fuhr nach „Pause / Break“, nahm trotzdem unterwegs alle mit und zeigte und sagte alle Haltestellen richtig an. Offenbar kann man das manuell einstellen (und vergessen auszustellen).

Das kann man nur manuell einstellen und muss es dann auch wieder löschen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.2023 21:42 von B-V 3313.
Dass ein Bus mit "Pause/Break" unterwegs ist sehe ich mehrmals. Gehe davon aus, dass der Fahrer es nicht merkt. Das Thema Kritik an der automatischen Zielanzeige erspare ich mir.
Zitat
GraphXBerlin
Das Thema Kritik an der automatischen Zielanzeige erspare ich mir.

Solltest du auch. Diese Anzeige muss manuell eingegeben werden und auch wieder gelöscht werden. Fährt ein Bus damit durch die Stadt, liegt dies einzig an der Unfähigkeit des Personals.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Jay
Der FEX hält planmäßig nicht in Schöneweide, sondern nur baubedingt, wenn die S-Bahn nicht fährt.

Na, da hatte ich ja nochmal Glück gehabt, wobei mich der DB-Navigator anführte, von alleine wäre ich wohl im RE 4 sitzengeblieben und über Südkreuz gefahren.

Zitat
Jay
Aktuell gibt es folgende Zugläufe: [...]

Vielen Dank für die Auflistung. Durch das Wissen um die Linienkopplungen wird natürlich alles etwas verständlicher.

Zitat
Jay
Bestellt sind übrigens 5 Doppelstockwagen auf diesen Linien.

Die sind auch bitternötig, am Flughafen wurde es nämlich empfindlich voll. Als ich in Ludwigsfelde zustieg hielt ich diese Ausstattung noch für überdimensioniert und rechnete tatsächlich mit einem dreiteiligen Hampster, wurde kurz darauf aber eines Besseren belehrt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
B-V 3313

Solltest du auch. Diese Anzeige muss manuell eingegeben werden und auch wieder gelöscht werden. Fährt ein Bus damit durch die Stadt, liegt dies einzig an der Unfähigkeit des Personals.

Deine Aussage ist vollkommen falsch.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Jay
[ Bestellt sind übrigens 5 Doppelstockwagen auf diesen Linien.

Genau genommen 485 Sitzplätze sowie Gepäckablagen, Fahrradstellplätze etc.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Der Fonz
Zitat
B-V 3313

Solltest du auch. Diese Anzeige muss manuell eingegeben werden und auch wieder gelöscht werden. Fährt ein Bus damit durch die Stadt, liegt dies einzig an der Unfähigkeit des Personals.

Deine Aussage ist vollkommen falsch.

Ich würde es eher Menschlichkeit nennen, denn jeder macht Fehler! Und natürlich darf dann auch jeder zusteigende Fahrgast den Fahrer darauf aufmerksam machen.

Hatte neulich mal wegen Klimakleber ein vorzeitiges Enden des Busses in dem ich saß und mich dann natürlich beim Fahrer über die fehlende Ansage beschwert, aber mich schnell entschuldigt, als dieser mir mitteilte, dass das Microfon nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333

Ich würde es eher Menschlichkeit nennen, denn jeder macht Fehler! Und natürlich darf dann auch jeder zusteigende Fahrgast den Fahrer darauf aufmerksam machen.

Ich auch. Mir würde das wahrscheinlich regelmäßig passieren bei den Minutentakten, nach denen man fahren muss.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen