Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 16:23 |
Zitat
Nemo
Zitat
Tramy1
Hallöchen,
hatte hier, oder in einen anderen Thema mal gelesen (hatte da schon mal geantwortet), das bei der S-Bahn-Berlin keine Aktuellen Daten mehr zu sehen/lesen sind.
Ich selber nutze ja für die S-Bahn Berlin diese Seite, wo man jeden S-Bahnhof sich Anzeigen lassen kann und die Aktuellen Abfahrtszeiten (bis heute wurden alle Ausfälle, Verspätungen usw. mir dort Angezeigt):
Beispiel hier S Friedrichshagen: [iris.noncd.db.de] *1
Im folgenden Bild zu sehen, das Verspätungen, in diesen Fall, Angezeigt werden:
[ibb.co]
Um jeden Bahnhof Anzeigen zu lassen *1, muss man nur Rot Markiert (in der Adresszeile Bitte sehen) ändern mit den Bahnhofsabkürzungen.
[ibb.co]
Nun muss ich auch sagen, weiß nicht, ob diese Daten jetzt noch stimmen. Also mit den echten Daten. Aber Angezeigt wird es.
Bisher war es aber so.
Da habe ich sogar eine Liste, mit diesen: [www.bahnseite.de] Ohhh, leider Aktuell nicht Aktiv.
Eventuell ist euch eine andere Liste bekannt.
Ironie Anfang:
Für ganz viel doll Fan, kann sich jeder eine Smart TV Kaufen, der einen Internetbrowser hat, an der oder nähe Wohnunstür hängen, Adresse eingeben und schon hat er 24h für seinen S-Bahnhof seine Abfahrtzeiten immer Aktuell samt Verspätungen, Ausfällen usw.!
Aktualliesiert sich immer selber diese Seiten, ohne was extra dafür eingeben zu müssen.
Ironie Ende.
Ps.: Ich selber habe keinen Extra Monitor, wie eben unter "Ironie" geschrieben usw., sehe nur ab und zu im Internet nach, wenn ich mal am PC bin.
Für sowas kann man sich auch ein billiges, gebrauchtes Andorid-Pad mit kapputem Akku kaufen...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 22:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 23:37 |
Zitat
Heidekraut
Wegen der Sperrung des Nord-Süd-S-Bahn-Tunnels fährt die S2 aus Norden kommend an WE nach Treptower Park, also über den Ost-Ring. Bahnhof Prenzlauer Allee bemerkte ich an der Anzeige Richtung Westen/Norden, dass die S85 nach Bornholmer ausgeschildert war. Darunter die Laufschrift ab Bornholmer als S2 nach Buch. In der Bahn aber an der Anzeige: S85 nach Buch, wobei natürlich die richtigen nächsten Bahnhöfe angezeigt wurden. Sind diese widersprüchlichen Linienangaben nun das Optimum? Warum stand am Bahnsteig nicht einfach S85 nach Buch? Kommt doch jeder damit klar, dass sie nicht wie sonst fährt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.02.2025 09:34 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.02.2025 10:56 |
Zitat
Heidekraut
Allerdings, ich gehöre zur anderen Hälfte. "Wir lieben dich", ich liebe die Bahn.
Zitat
Alter Köpenicker
Zur Überraschung aller wurde dann an der Kasse noch ein fünfter Preis verlangt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.02.2025 22:22 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Allerdings, ich gehöre zur anderen Hälfte. "Wir lieben dich", ich liebe die Bahn.
Ich auch und die beschriebene Nachlässigkeit ist auch nicht bahnspezifisch. Wie oft erlebe ich im Einzelhandel falsche oder fehlende Preisschilder. Auf die Spitze trieb es neulich ein Discounter, der die Angebotsware neben dem angestammten Platz auf drei weitere Stellen im Laden verteilte und mit jeweils verschiedenen Preisschildern versah. Zur Überraschung aller wurde dann an der Kasse noch ein fünfter Preis verlangt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.02.2025 01:28 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.02.2025 06:01 |
Zitat
Heidekraut
Also dann der Schwank, wie ich mit dem Zug nach Interlaken, bzw. von Interlaken zurück zum Hauptbahnhof kam. Ist zwar ICE und nicht Nahverkehr, aber immerhin die Deutsche Bahn. Aus Kostengründen (Rentner SuperSparpreis) wählte ich in Mannheim den Spätzug aus Interlaken um 18:32 Mannheim. Ich war aber schon viel früher frei und musste die Zeit totschlagen. Das bin ich gewohnt, keine Hürde für mich. Mittags schau ich in in die APP und sehe die Fahrzeiten der Verbindung ganz normal, weder eine Verspätung angezeigt noch sonst ein Problem, allerdings stand da "Zugbindung aufgehoben". Ich Jauchzte und machte mich auf den Weg zum Bahnhof und suchte mir schön eine bequeme Verbindung nach Berlin aus. Mehrere ICE-Verbindungen fahren um die Mittagszeit in Mannheim ab, einige mit Umsteigen. Ich nahm die Direktverbindung aus Stuttgart über Frankfurt Eisenach, Leipzig. Vorher ging ich aber zur Bahninfo und fragte die junge resolute Kollegin, ob das denn Stimme, dass die Zugbindung wegfällt. Da sagte sie, nein, ich kann nicht erkennen, dass die Zugbindung wegfällt, denn die Fahrzeiten sind ja normal und der Zug fährt erst um 16:30 in Basel los. Was da nun in Basel los ist, könne sie nicht erkennen. Ich hatte gedacht, sie könne irgendwo nachfragen. Aber dann sagte sie zu mir, ich würde an ihrer Stelle in den nächsten Zug einsteigen und wenn jemand was sagt, sagen dass der Navigator meint Zugbindung entfällt. Da kann ihnen keiner was. Ich also Flugs in die ausgeguckt Verbindung eingestiegen, die normalerweise 134,- Euro gekostet hätte. Leider oder zum Glück wurde nicht mehr kontrolliert, ein Krankheitsfall beschäftigte das Zugpersonal, die nach einem Arzt ausrief. Verspätung gab's auch und so war das Personal damit beschäftigt die neuen Anschlüsse zu verkünden und anderes. Als ich zuhause war, schaute ich in die APP und siehe da, mein Zug wurde erst in Frankfurt eingesetzt die Unterwegshalte ab Basel waren alle gestrichen und wurden nicht angefahren, also auch Mannheim nicht. Wäre ich nun ängstlich gewesen, ich hätte ganz schön alt ausgesehen. Ist doch Mal gut, dass die DB ihre Kunden so frühzeitig über den Wegfall der Zugbindung informiert.
Zitat
Heidekraut
Aus Kostengründen (Rentner SuperSparpreis) wählte ich in Mannheim den Spätzug aus Interlaken um 18:32 Mannheim. Ich war aber schon viel früher frei und musste die Zeit totschlagen.
Zitat
Heidekraut
Vorher ging ich aber zur Bahninfo und fragte die junge resolute Kollegin, ob das denn Stimme, dass die Zugbindung wegfällt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 14.02.2025 09:56 |
Zitat
Heidekraut
Man darf nicht vergessen, dass mein Supersparpreis oft bedeutet, dass ich für 14,- Euro Hin- und Zurückfahre.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 15.02.2025 09:23 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.02.2025 09:17 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.02.2025 10:05 |
Zitat
Philipp Borchert am 20.2.2025 um 9.45 Uhr:
Bislang ging ich immer davon aus, dass BVG und S-Bahn denselben Plan nutzen, aber bei der BVG ist diese S15 noch nicht gestrichelt drin?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.02.2025 13:54 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.02.2025 14:02 |
Zitat
Bumsi
Aber es wundert mich, dass man die im Bau befindliche U5 jahrelang gestrichelt dargestellt hatte, während man es bei der S15 nicht macht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.02.2025 14:04 |
Zitat
Bumsi
Aber es wundert mich, dass man die im Bau befindliche U5 jahrelang gestrichelt dargestellt hatte, während man es bei der S15 nicht macht.