|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.06.2026 18:24 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.06.2026 19:23 |
Zitat
Alter Köpenicker
An der Haltestelle der 88 am S-Bf. Friedrichshagen wurde vorhin ein neuer Daisy-Anzeiger installiert. [...] Wenn ich dran denke, mache ich nachher mal ein Bild von der neuen Anzeige.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.06.2026 10:19 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.06.2026 11:12 |
Zitat
Heidekraut
Wäre günstig, einen solchen Anzeiger auch noch an der S-Bahn anzubringen.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.06.2026 14:40 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.06.2026 09:42 |
Zitat
"Alter Köpenicker" am 5.6.2026 um 9.27 Uhr:
[...] Aber hat denn jemand mal mitgezählt, die wievielte Sperrung das nun, sagen wir mal, in den letzten zehn Jahren ist? Das geht doch sicherlich locker schon in den dreistelligen Bereich [...]
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.06.2026 11:16 |
Zitat
krickstadt
Auf der YouTube-Seite der S-Bahn Berlin GmbH, auf der es seit dem 7. März 2019, also seit sieben Jahren Bauinformationsvideos gibt, zähle ich 17 Videos mit irgendeinem Bezug zur Görlitzer Bahn. Das ist ziemlich weit weg von einer dreistelligen Anzahl ...
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 05.06.2026 12:55 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alter Köpenicker
An der Haltestelle der 88 am S-Bf. Friedrichshagen wurde vorhin ein neuer Daisy-Anzeiger installiert. [...] Wenn ich dran denke, mache ich nachher mal ein Bild von der neuen Anzeige.
Mit etwas Verspätung reiche ich nun die beiden Bilder nach, die ich vorgestern aufnahm. Leider waren die Lichtverhältnisse am Abend alles andere als günstig.
Den alten Anzeiger konnte man bereits auf dem Weg zur Haltestelle ablesen, der neue hängt nun genau andersherum und läßt sich nur ablesen, wenn man bereits an der Haltestelle steht.
Zitat
krickstadt
Zitat
"Alter Köpenicker" am 5.6.2026 um 9.27 Uhr:
[...] Aber hat denn jemand mal mitgezählt, die wievielte Sperrung das nun, sagen wir mal, in den letzten zehn Jahren ist? Das geht doch sicherlich locker schon in den dreistelligen Bereich [...]
Auf der YouTube-Seite der S-Bahn Berlin GmbH, auf der es seit dem 7. März 2019, also seit sieben Jahren Bauinformationsvideos gibt, zähle ich 17 Videos mit irgendeinem Bezug zur Görlitzer Bahn. Das ist ziemlich weit weg von einer dreistelligen Anzahl ...
Zitat
Logital
Faktisch sind das doch ein immer die Soll Abfahrtszeiten, die da dynamisch angezeigt werden, oder?
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.06.2026 19:55 |
A.D.Kosmonauten Poelchaustr.->Busgeschildert hatte.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.06.2026 20:13 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.06.2026 21:29 |
Zitat
Jumbo
Ich habe heute eine Straßenbahn gesehen, die als Ziel
A.D.Kosmonauten Poelchaustr.->Busgeschildert hatte.
👍
Die beste Lösung, finde ich: man sieht das tatsächliche Ziel und erfährt auch, dass man von dort weiterkommt und nicht auf eine Bahn nach Ahrensfelde warten braucht.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 08.06.2026 10:33 |
Zitat
Heidekraut
Sagst du Schmöökwitz?
Zitat
Heidekraut
Das muss das Slavische bei Euch unten sein.