Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Nordender
Heute den Aushang LaPe gesehen: M6 und 16 ab nächste Woche bis Landsberger Ecke Rhinstr.
Da gibt auf der M8 bzw. 18 den Wahnsinn.

Interessant, diese neue Phase der Sperrung im Bereich des Marzahner Knotens ist auch eine Woche vor ihrem Beginn noch nicht auf der Störungsseite der BVG: [www.bvg.de] zu finden.

PS: Über die erste Phase wurde an den Haltestellen auch etwa eine Woche vor Beginn der Maßnahme informiert. Online war die Maßnahne erst drei Tage nach Baustart zu finden.
Zitat
Ebuscomegusto
Interessant, diese neue Phase der Sperrung im Bereich des Marzahner Knotens ist auch eine Woche vor ihrem Beginn noch nicht auf der Störungsseite der BVG: [www.bvg.de] zu finden.

PS: Über die erste Phase wurde an den Haltestellen auch etwa eine Woche vor Beginn der Maßnahme informiert. Online war die Maßnahne erst drei Tage nach Baustart zu finden.

Ja, ist doch nicht schlimm, über eine anschließende Sperrung muss man in der Meldung ja auch nicht informieren. Ruhig alle im Glauben lassen, dass es nur bis 13.10.2025 geht, die selbstverladende Fracht wird dann schon merken, dass es nicht so ist.
Um ehrlich zu sein gibt es auch kaum Quellen, die einem das jetzt schon verraten. Auf Berlin-Straba dürften nicht viele Fahrgäste unterwegs sein und tagelang vorab bei ihren regulären Strecken die Auskunftsmedien prüfen auch eher weniger.
In der letzten Ausgabe der Berliner Woche für den Stadtteil Marzahn war zwar etwas über den fertiggestellten Fußweg westlich der Marzahner Brücken zu lesen, aber über die 6-monatige Vollsperrung im Bereich Straßenbahn überhaupt nichts. Eventuell ist es diese Woche dort zu lesen, immerhin dort findet man solche Meldungen dort noch in den Randnotizen.

Jedenfalls ist die (Vorab-)Information bei Bauarbeiten seitens der BVG echt ins Bodenlose gerutscht. Das BVG-Navi war echt eine gute Sache, nach Einstellung hatte man ja zumindest noch die wichtigsten Baumaßnahmen, die Umleitungen oder Unterbrechungen zur Folge hatten, auf eine separate Seite gestellt. Dann hieß es, man solle sich seine Linie in den Störungen suchen und jetzt gibt es dort vorher nicht mal mehr Informationen, man kann froh sein, wenn sie taggleich ihren Weg in die Meldungen finden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2025 10:40 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Jedenfalls ist die (Vorab-)Information bei Bauarbeiten seitens der BVG echt ins Bodenlose gerutscht.

Das ist ein sehr, sehr wichtiger Punkt, der am kommenden Montag beim Fahrgastsprechtag angesprochen werden sollte. Ich hoffe, irgendwer vor mir ist damit flotter, ich selbst bekomm' immer Unterzucker, wenn ich mich da melde ...

~~~~~~
Für mehr Ümläüte!
Zitat

"VBB/HVV" am 20.9.2025 um 23.59 Uhr:

[...] Interessant ist auch, dass das BVG-Navi vor einiger Zeit mit der Begründung eingestellt wurde, eine Übersicht der wichtigsten Bauarbeiten werde auf der Internetseite zur Verfügung gestellt. Nachdem auch das aufgegeben wurde, hat man auf die Störungsmeldungen verwiesen. Wie auch bei diesen Bauarbeiten kommt es aber nicht selten vor, dass diese Meldungen kurz vor Bauarbeiten oder selbst währenddessen nichts wissen. [...]

Deine Glaskugel scheint sehr gut zu funktionieren. ;-) Neue Verkehrsmeldung mit dem/der Veröffentlichungsdatum/-uhrzeit 13.10.2025 um 6.29 Uhr:

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2025 03:15 von krickstadt.
Bei der BVG hat sich in der Abteilung Fahrgastinformation anscheinend wieder jemand ein wenig ausgelebt oder Gedanken gemacht (kann jeder für sich entscheiden)
Vorhin sah ich an der Kreuzung Steglitzer Damm/Halskestr. zwei 181er mit neuer erweiteter Zielangabe bzw. zusätzlichen "via" Angaben:

U Walther-Schreiber-Platz
via S Feuerbachstr.

Britz, Kielingerstr.
via S Lankwitz
Zitat
GraphXBerlin
Bei der BVG hat sich in der Abteilung Fahrgastinformation anscheinend wieder jemand ein wenig ausgelebt oder Gedanken gemacht (kann jeder für sich entscheiden)
Vorhin sah ich an der Kreuzung Steglitzer Damm/Halskestr. zwei 181er mit neuer erweiteter Zielangabe bzw. zusätzlichen "via" Angaben:

U Walther-Schreiber-Platz
via S Feuerbachstr.

Britz, Kielingerstr.
via S Lankwitz

Nicht nur beim 181er. Auch beim M11, M76, M77 und wahrscheinlich noch weiteren Linien (gehört von 170, 246 und 277) gibt es jetzt diese "via" Angaben. Nur Sinn ergibt sich für mich beim M76/181 in Steglitz Richtung Süden mit "via S Priesterweg/U Alt Mariendorf"(M76) und "Lankwitz" (181).
Warum beim M11 in beide Richtungen die beide Lichterfelder S-Bahnhöfe mit via Angaben angegeben werden, erschließt sich mir nicht so recht.
Werden die kaputten Anzeigen im S-Bahn-Netz eigentlich jemals wieder repariert? Am Olympiastadion waren zuletzt statt der abgeklebten "Attrappen" (Aufkleber "Richtung City" o.ä.) wieder neue Anzeigen zu finden. Diese sind wohl auch in der hier schonmal erwähnten neuen Bauart.

Hingegen finden sich an diversen Standorten schon seit Monaten defekte Anzeigen, teils komplett aus und teils mit dunklen Stellen, die die Lesbarkeit verunmöglichen. Sicher haben die sich nicht selbst zerstört, sind aber auch seit Monaten schrott. Die relativ neuen Voranzeiger an der Hermannstraße sind gefühlt schon länger defekt, als sie da hängen ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen