|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.06.2026 09:08 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.06.2026 11:56 |
|
Erstmals Jk auf der U4 mit merkwürdiger Ansage! 24.06.2026 20:40 |
|
Re: Erstmals Jk auf der U4 mit merkwürdiger Ansage! 24.06.2026 21:15 |
Zitat
Bahnmeier
Wer steigt denn von der U4 auf die U4 um.
|
Re: Erstmals Jk auf der U4 mit merkwürdiger Ansage! 25.06.2026 08:40 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnmeier
Wer steigt denn von der U4 auf die U4 um.
Jemand, der zu weit gefahren ist und nicht weiß, wie er zurückkommt. Bei der Ringbahn müsste aus diesem Grund eigentlich auch an jeder Station der Hinweis auf die Linie der Gegenrichtung ergehen.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.07.2026 22:44 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.07.2026 23:15 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.07.2026 23:42 |
An keinem der Tage seit Beginn der Störung habe ich in der HVZ auf dem Nordring einen 5min-Takt erlebt. Einzelne Verdichter ja - aber kein durchgehendes oder systematisches Angebot. War jeden Tag dort unterwegs, ist aber natürlich eine subjektive Beobachtung.Zitat
Bumsi
Ich habe den Eindruck, dass der 5 Minuten Takt auf dem Nordring ganz gut funktioniert.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.07.2026 00:23 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.07.2026 09:29 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.07.2026 12:39 |
Zitat
Ingolf
Ich hoffe zumindest, dass sich eine gute Nachricht jetzt bestätigt: Laut strecken.info ist die Sperrung des Abschnittes jetzt vo 6.7. auf 4.7. , 4:00 frühmorgens verkürzt worden.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.07.2026 13:35 |
Zitat
Ingolf
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Thema Fahrgastinformation (und nicht nur) beim Umgang mit Störungen die S-Bahn hier der BVG nacheifern möchte.
- Die Online-Fahrplanauskunft zeigt für den Ring meist nur absolutes Kauderwelsch. Je nach App zum Teil durchgehend ausfallende Fahrten angezeigt, zum Teil mit 11 Minuten Umsteigen an der Beusselstraße, zum Teil Geisterfahrten etc. Für jegliche Auskunft völlig unbrauchbar.
Zitat
Spazierenfahrer 1966
Nachdem bei der Schöneicher Straßenbahn mal wieder Wagenmangel herrscht, fallen die beiden E-Wagen aus.
Dies erfährt man allerdings nur vor Ort an den DFI.
Sämtliche anderen Auskunftsmedien schreiben nichts von Ausfall.
Zitat
Philipp Borchert
Ein Standort, zwei Fahrpläne ... und wie heißt denn der Tag nun?
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 08.07.2026 00:16 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Ein Standort, zwei Fahrpläne ... und wie heißt denn der Tag nun?
Eigentlich in unserer Region Sonnabend, aber durch ihre Umbenennungswut sehen die selber nicht mehr durch und haben sich verhaspelt.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 08.07.2026 11:51 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Ein Standort, zwei Fahrpläne ... und wie heißt denn der Tag nun?
Eigentlich in unserer Region Sonnabend, aber durch ihre Umbenennungswut sehen die selber nicht mehr durch und haben sich verhaspelt.
Regionale Eigenheiten sind doch schön. Auch Rhein- und Sauerländer, Bayern, Franken und Schwaben können korrekt deuten, was damit gemeint ist. Und abgekürzt ist sowohl der Sonnabend als auch der Samstag: Sa.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 08.07.2026 12:18 |
Zitat
Nemo
Ansonsten habe ich gerade gelesen, dass der Sonnabend ein Anglizismus ist, die Süddeutschen haben also folglich mit ihrem Samstag recht.