Zitat
Jay
Dennoch traurig, dass es die BVG nicht schafft die Umbenennung durch ihre Systeme durchzuziehen.[/quote
Eben frei nach Loriot: BVG und Elektronik passen einfach nicht zusammen! :-(
Beste Grüße
Harald Tschirner
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.09.2026 13:38 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.09.2026 15:18 |
Zitat
Heidekraut
Mich stört an dem Linienschema (Spider Map), dass Tram und Bus nicht getrennt werden, farblich oder irgendwie. Der Normalberliner orientiert sich doch weder an Farben noch primär an Liniennummern, sondern erstmal an den Verkehrsmitteln S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus. Erst dann wird nach Linein unterschieden. Dem wird das Schema nicht gerecht. Oder?
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 02.09.2026 23:54 |
Zitat
Jay
Ausgerechnet, da der U-Bahnhof Schönhauser Tor in einer gewissen Zeitspanne auch mal nach einer @#$%&-Größe benannt war. Ironie der Geschichte, aber natürlich keine Absicht.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.09.2026 04:21 |
Zitat
"VvJ-Ente" am 2.9.2026 um 23.54 Uhr:
Was hat der tennisspielende Bürgermeister denn da umbenennen lassen?
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.09.2026 07:36 |
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.09.2026 10:38 |
Zitat
"VvJ-Ente" am 3.9.2026 um 7.36 Uhr:
Das hat für mich beim Drüberlesen so ausgesehen, als wäre der Name Schönhauser Tor aktuell.
|
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.09.2026 11:28 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"VvJ-Ente" am 3.9.2026 um 7.36 Uhr:
Das hat für mich beim Drüberlesen so ausgesehen, als wäre der Name Schönhauser Tor aktuell.
Mir war zwar klar, dass ein U-Bahnhofsname Schönhauser Tor nicht aktuell sein konnte, aber ich vermutete, dass "Jay" eigentlich den U-Bahnhof Schönhauser Allee meinte (was aber keinen Sinn hatte). Eine Suchmaschine meiner Wahl bot mir eine Wikipediaseite zum Namen Schönhauser Tor an, auf der unter anderem auch der erste Name des U-Bahnhofs Rosa-Luxemburg-Platz mit einem Foto von 1913 angezeigt wurde. Dann wusste ich Bescheid.
Viele Grüße, Thomas