Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.

Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.

Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....

T6JP

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2022 23:40 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.

Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.

Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....

T6JP

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Scheinfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?

Antwort A) Ein Scheinfahrzeug verkehrt an einer Scheinhaltestelle.

Antwort B) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Fahrschein betreten werden.

Abtwort C) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Führerschein gefahren werden.

Antwort D) Ein simpler Schreibfehler - gemeint war Schienenfahrzeug.

Kommste drauf?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Manche Leute haben halt gesundheitliche Probleme, die für einen begrenzten Horizont sorgen können, andere schränken ihn sich ganz freiwillig ein.

Naja, was für den einen gilt, gilt auch für den anderen. Ob etwas diagnostiziert ist oder nicht, es hat so oder so psychisch/physische Gründe. Alles andere wäre ja Doppelmoral.

Und bevor man mich anmacht, bei mir ist auch einiges diagnostiziert. Soll man mich deshalb schonen? Nein. Verständnis für einander sollte unabhängig etwaiger Diagnosen oder Anerkennung bestimmter Verhaltensweisen durch die Gesellschaft funktionieren.

Wer von anderen Verständnis für sich fordert, bringt oft schon zu wenig für die anderen auf. Sonst würde sich die Forderung schon mit der Erkenntnis erledigen, dass sie vielleicht gar nichts bringen wird. :D
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Du vergleichst gerade S-Bahn Altbaufahrzeuge mit genietetem Stahlblech mit U-Bahnfahrzeugen in Leichtbauweise. Du mußt schon die Materialien und die Bauweise vergleichen und nicht die Jahre.

Man hat die F74 und F76 meines Wissens deswegen modernisiert, weil deren Wagenkästen anscheinend so stabil wie die der A3-64 und A3-66 sind.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Problem ist bei dem F74E nicht das Alter oder der Wagenkasten. Wie Mario richtig schrieb stehen die Wagen kurz vor Fristablauf wegen Erreichen der Kilometerlaufleistung. Da treten schon mal ein paar Defekte mehr als sonst auf. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein defektes Türschloß zum Fahrerstand und manchmal klemmt die Tür. Das ist normal.

Das ist ja das wasHennigs Horizont eben nicht erfasst-
der denkt etwas modernisiertes hält ewig-den normalen Verschleiß blendet er nicht ein.
Der guckt sich auch Videos in der Tube an und dent die Gt6x sind ganz tolle Wagen....

T6JP

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Scheinfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?

Ich habe mich verschrieben. Ich meine "Schienenfahrzeug" was ich inzwischen korrigiert habe.
Zitat
Henning

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.
Zitat
samm
Zitat
Philipp Borchert
Manche Leute haben halt gesundheitliche Probleme, die für einen begrenzten Horizont sorgen können, andere schränken ihn sich ganz freiwillig ein.

Naja, was für den einen gilt, gilt auch für den anderen. Ob etwas diagnostiziert ist oder nicht, es hat so oder so psychisch/physische Gründe. Alles andere wäre ja Doppelmoral.

Und bevor man mich anmacht, bei mir ist auch einiges diagnostiziert. Soll man mich deshalb schonen? Nein. Verständnis für einander sollte unabhängig etwaiger Diagnosen oder Anerkennung bestimmter Verhaltensweisen durch die Gesellschaft funktionieren.

Wer von anderen Verständnis für sich fordert, bringt oft schon zu wenig für die anderen auf. Sonst würde sich die Forderung schon mit der Erkenntnis erledigen, dass sie vielleicht gar nichts bringen wird. :D

Danke für deine offenen Worte! Aber ich denke, weder Leute, bei denen "etwas diagnostiziert ist" im Allgemeinen, noch du im Speziellen waren mit der Aussage gemeint.
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.

Welche Schäden haben die A3E zurzeit?
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?

Antwort A) Ein Scheinfahrzeug verkehrt an einer Scheinhaltestelle.

Antwort B) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Fahrschein betreten werden.

Abtwort C) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Führerschein gefahren werden.

Antwort D) Ein simpler Schreibfehler - gemeint war Schienenfahrzeug.

Kommste drauf?

Ne sorry dafür bin ich dann doch zu blöd. Ist es Antwort A?
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.

Welche Schäden haben die A3E zurzeit?

Gleitschutz defekt. Wegen der hohen Temperaturen funktionieren die Sensoren nicht mehr richtig und die Fahrzeuge sanden an den falschen Stellen. Das ist nicht gut für das Fahrzeug weil dann Sand bei Gefahrenbrensungen fehlt und auch nicht für das Gleis weil der Sand die Elastizität des Schotters herabsetzt.
Oh defekter Gleitschutz, das ist noch aus einem anderen Grund nicht gut für das Fahrzeug und die Schienenköpfe. Dadurch können die Räder blockieren (gleiten), wodurch sich Flachstellen ausbilden können, die natürlich dann auch für die Schienenköpfe nicht ohne Spuren bleibt. Gibt dann auch das charakteristische Rumpeln.

Dennis
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Was ist bitte ein Scheinfahrzeug?

Antwort A) Ein Scheinfahrzeug verkehrt an einer Scheinhaltestelle.

Antwort B) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Fahrschein betreten werden.

Abtwort C) Ein Scheinfahrzeug darf nur mit einem Führerschein gefahren werden.

Antwort D) Ein simpler Schreibfehler - gemeint war Schienenfahrzeug.

Kommste drauf?

Ne sorry dafür bin ich dann doch zu blöd. Ist es Antwort A?

Leider nein. Hier ist dein --> Zonk! ;)
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning

Ich habe nie behauptet, dass etwas modernisiertes ewig hält, aber länger als die übliche Lebensdauer eines Schienenfahrzeugs (30 bis 40 Jahre).

Klar hält es länger. Ansonsten hätte man auch nicht den Aufwand einer Modernisierung gemacht. Aber eine Modernisierung verhindert nicht, das das Fahrzeug auch mal schadhaft werden kann. Kann man derzeit massenhaft bei den A3E sehen, die fast alle defekt auf Reparatur warten.

Welche Schäden haben die A3E zurzeit?

Gleitschutz defekt. Wegen der hohen Temperaturen funktionieren die Sensoren nicht mehr richtig und die Fahrzeuge sanden an den falschen Stellen. Das ist nicht gut für das Fahrzeug weil dann Sand bei Gefahrenbrensungen fehlt und auch nicht für das Gleis weil der Sand die Elastizität des Schotters herabsetzt.

Es kommt leider sehr oft vor, dass technische Bauteile an Fahrzeugen die zu hohen und zu niedrigen Temperaturen nicht vertragen.
Gestern wurde eine Leerfahrt der U7 als regulärer Zug nach Rudow angekündigt und heute wird Richtung Spandau ständig "Nicht einsteigen" angezeigt obwohl die Züge regulär fahren.
Die BVG zeigt mal wieder ihre Unfähigkeit.

Während man beim 137er die Linien-/Zieleinschübe in der letzten Nacht auf "137 Falkenhagener Feld(,) Goldkäferweg" geändert hat, zeigen die Busse weiterhin munter "Freudstraße/Goldkäferweg" als Ziel an. Beim 131er/X49er bleibt es laut Haltestellen bei "Spandau, Im Spektefeld", die Busse zeigen auch weiterhin dieses Ziel an (auch beim M37er). Die Fahrplanaushänge des M37ers wurden natürlich nicht getauscht, man findet dort noch den ungültigen Haltestellennamen kurz vorm Waldkrankenhaus.

In der Schule würde man für soviel Unvermögen wohl sitzenbleiben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Änderungen fahrplantechnisch, sollen in Spandau erst nach den Ferien starten.
Da ist in der Kommunikation wohl was durcheinander gekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2022 16:27 von Nahverkehrsplan.
Beim M21 hat man sich wohl "heimlich" dazu entschieden
"Rosenthal Nord"
zu schildern und ab dort
"Uhlandstr./Wilhelmsruher Damm".

Bisher hat man direkt "Rosenthal, Uhlandstr." geschildert.

Diese Änderung stand meines Wissens aber nicht im NAVI bzw. in der Übersicht...

Die Haltestellen waren am 07. jedenfalls nicht dazu angepasst, obwohl auch neue Fahrzeiten gelten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2022 00:32 von Nahverkehrsplan.
Wenn man Fahrinfo glauben darf bekommt der SEV in Karlshorst/Schöneweide ab Montag das Zielschild

M17,21,27,37 Er.
Treskowa./Ehrl.
Die digitale Abfahrtsanzeige (zweistellige 7-Segment-Anzeige für die Minuten bis zur nächsten Abfahrt) in Friedrichshagen (SRS-Haltestelle) ist nun sein Wochen außer Funktion.
Was die BVG in ihrer App bietet spottet mittlerweile jeder Beschreibung.

Heute früh Ausfall drei aufeinanderfolgenden M44.
Fahrinfo zeigt live munter die „Echtabfahrtzeiten“ an.

3h später gleiches Szenario auf dem 170er wo sogar 40min nichts fuhr. Fahrinfo wusste auch hier nichts.

Über die Ausfälle selbst braucht man wohl nicht diskutieren, das ist mittlerweile erbärmlich was die BVG da anbietet. Dieser hippe Spruch der Socialmediaabteilung ist da glatter Hohn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen