Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.05.2024 21:05 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.05.2024 21:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.05.2024 09:27 |
Zitat
fatabbot
[...]
Frage an den Zugbegleiter, da ab Erkner ja sinnvollerweise nur Lichtenberg oder Höhenschönhausen als Umleitungsstrecke in Frage kommen, warum da nicht gehalten werden: "Wir fahren über Höhenschönhausen und werden über ein Gleis ohne Bahnsteig geschickt."
Wurde da gerade was neu gebaut?
Bei der Durchfahrt AM Bahnsteig sah es jedenfalls nicht so aus...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.05.2024 10:04 |
Zitat
Jay
Es gibt in Hohenschönhausen kein Gleis ohne Bahnsteig.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.05.2024 14:20 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bw Steg
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Zitat
Heidekraut
46!
Ich erhöhe: 54! Merk dir wie beim Skat: Karo mit Vieren, Spiel 5, Schneider 6 mal 9 = 54😉!
Genau, die Straßenbahnlinie 54 fuhr nach dem Krieg in Pankow und wurde dann 1993 bekanntlich zur 52...
Wollte Philipps Korrektur von vorgestern ergänzen: Die Vorgängerin des 54 war eben als Straßenbahn auch nicht die 45, sondern die 54!
Für die, die sich in der West-Liniengeschichte nicht so auskennen: heute Bus M45 ex 145 ex 54 ex Straßenbahn 54.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.05.2024 01:34 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bw Steg
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Zitat
Heidekraut
46!
Ich erhöhe: 54! Merk dir wie beim Skat: Karo mit Vieren, Spiel 5, Schneider 6 mal 9 = 54😉!
Genau, die Straßenbahnlinie 54 fuhr nach dem Krieg in Pankow und wurde dann 1993 bekanntlich zur 52...
Wollte Philipps Korrektur von vorgestern ergänzen: Die Vorgängerin des 54 war eben als Straßenbahn auch nicht die 45, sondern die 54!
Für die, die sich in der West-Liniengeschichte nicht so auskennen: heute Bus M45 ex 145 ex 54 ex Straßenbahn 54.
Wobei du und den die geschlossene Bw sich es da zu einfach machen. Der 54er hatte eine längere Strecke als die 54.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.05.2024 18:25 |
Zitat
Bw Steg
Oh, der abgehalfterte und auch noch leicht verwirrte ("den die") BVG-Linienbus meldet sich mal wieder vom Schrottplatz😉!
Zitat
Bw Steg
Und dann stimmt es so verallgemeinert auch nicht einmal - hätte er mal die Berliner Linienchronik benutzt!
Zitat
Bw Steg
Ja, die letzten planmäßigen Einsätze der 54 gingen nur noch bis zum Richard-Wagner-Platz(...)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.05.2024 23:46 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Oh, der abgehalfterte und auch noch leicht verwirrte ("den die") BVG-Linienbus meldet sich mal wieder vom Schrottplatz😉!
Du bist auch nicht fehlerfrei, du behauptest wiederholt, ich hätte mich nach einem Bus benannt. Das stimmt aber nicht, denn dann müsste mein Nick aus der FIN oder nur aus 3313 bestehen. B-V 3313 ist nichts weiter als ein (bei mir im Garten an der Wand hängendes) Kennzeichen.
Zitat
Bw Steg
Und dann stimmt es so verallgemeinert auch nicht einmal - hätte er mal die Berliner Linienchronik benutzt!
Ich benutzte diese fehlerbehaftete Seite nicht.
Zitat
Bw Steg
Ja, die letzten planmäßigen Einsätze der 54 gingen nur noch bis zum Richard-Wagner-Platz(...)
Und nur das zählt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.05.2024 00:24 |
Zitat
Bw Steg
Zu Antwort 1: Habe ich je behauptet, fehlerfrei zu sein?
Zitat
Bw Steg
Und das Kennzeichen? Wo befand es sich vor seinem letzten Platz an der Wand? Da war es das Identifizierungsmerkmal eines BVG-Busses nicht nur für jede Verkehrsstreife!
Zitat
Bw Steg
Zu Antwort 2: Sind die zur 54 gemachten Angaben falsch? Dass sie in den 50er-Jahren bis Breitscheidplatz fuhr, mein ich mich dunkel, und später sogar bis Nollendorfplatz, sogar recht klar zu erinnern!
Zitat
Bw Steg
Zu Antwort 3: Wieso? Meinetwegen für dich. Für andere eben nicht. Auch wenn es dir vielleicht nicht passt, solltest du es zur Kenntnis nehmen... C'est la vie.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.05.2024 06:26 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bw Steg
Zu Antwort 2: Sind die zur 54 gemachten Angaben falsch? Dass sie in den 50er-Jahren bis Breitscheidplatz fuhr, mein ich mich dunkel, und später sogar bis Nollendorfplatz, sogar recht klar zu erinnern!
Keine Ahnung, es ist mir auch egal.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 03.06.2024 14:54 |
Zitat
VBB/HVV
So ist der aktuelle Ersatzverkehr der 68 nicht zu finden, wenn man die Linie auswählt heißt es, dass aktuell keine Meldungen vorlägen.
[...] hätte man nicht die Fahrtverläufe/Verbindungen in der Fahrplanauskunft (Internetseiten, Apps) gesucht, wäre man überrascht worden. Als Beispiel hierfür die Leute, die jeden Tag die gleiche Bahn um die etwa gleiche Uhrzeit nehmen und nur in die Störungsmeldungen schauen, weil sie sich die täglich gleiche Verbindung eben nicht jeden Tag neu anzeigen lassen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 10.06.2024 11:37 |
Zitat
Niederschönhausen West
Gestern in Berlin Gesundbrunnen gabs die Ansage:
"Ihre nächsten Anschlüsse, Zug 41338 nach Berlin Greifswalder Straße, Abfahrt soundso;
Zug 42341 nach Berlin Beusselstraße, Abfahrt soundso"
Das war einfach der SEV-Bus für die Ringbahn, aber den als Zug anzusagen ist eher nicht so sinnvoll.
Zitat
Nemo
Zitat
Niederschönhausen West
Gestern in Berlin Gesundbrunnen gabs die Ansage:
"Ihre nächsten Anschlüsse, Zug 41338 nach Berlin Greifswalder Straße, Abfahrt soundso;
Zug 42341 nach Berlin Beusselstraße, Abfahrt soundso"
Das war einfach der SEV-Bus für die Ringbahn, aber den als Zug anzusagen ist eher nicht so sinnvoll.
Welches Abfahrtsgleis hat man denn genannt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.06.2024 20:05 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.06.2024 20:12 |
Zitat
fatabbot
Morgen wird ein technischer Defekt an einem anderen Zug dafür sorgen, dass ein einziger Zug der RB65 von Cottbus nicht bis Zittau kommen wird, sondern in Weißwasser enden muss.
Der Takt davor und der danach werden von diesem nicht beeinflusst...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 17.06.2024 01:41 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 17.06.2024 07:34 |