Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 16.08.2024 17:48 |
Zitat
Linie 21
Es wird zu Hirschgartendreieck.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.08.2024 08:37 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.08.2024 15:13 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.08.2024 18:47 |
Zitat
fatabbot
Die Stadtbahn ist für den Regionalverkehr "wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Berlin Ostbahnhof und Berlin Zoologischer Garten" (scheint ja eine wahnsinns Streuung gewesen zu sein) gesperrt.
Ansage in ODEG-Zug (alle Auskunftssysteme wissen von nichts): "Zug wird über Gesundbrunnen und Wannsee umgeleitet".
Frage an den Zugbegleiter, da ab Erkner ja sinnvollerweise nur Lichtenberg oder Höhenschönhausen als Umleitungsstrecke in Frage kommen, warum da nicht gehalten werden: "Wir fahren über Höhenschönhausen und werden über ein Gleis ohne Bahnsteig geschickt."
Wurde da gerade was neu gebaut?
Bei der Durchfahrt AM Bahnsteig sah es jedenfalls nicht so aus...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 08:41 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 09:44 |
Zitat
Philipp Borchert
Warum sind die jeweils hinteren Zugteile anders dargestellt? Erste Klasse?
Zitat
Philipp Borchert
Na ja, zu viel kann auch überfordern.
Zitat
Philipp Borchert
Das Standort-Logo mag zwar bekannt sein, aber in diesem Fall nicht wirklich üblich (oder in der Schweiz doch?)
Zitat
Philipp Borchert
Warum sind die jeweils hinteren Zugteile anders dargestellt? Erste Klasse?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 11:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 19:00 |
Zitat
phönix
Defätistisch betrachtet: Die Füllstandsanzeige teilt mit, dass es in allen Wagen noch Stehplätze gibt.
Schönes Gadget, aber in Berlin eher nicht nötig. Wechselt hier auch alle paar Stationen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 19:26 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
phönix
Defätistisch betrachtet: Die Füllstandsanzeige teilt mit, dass es in allen Wagen noch Stehplätze gibt.
Schönes Gadget, aber in Berlin eher nicht nötig. Wechselt hier auch alle paar Stationen.
Kaum zu glauben, dass in einem Achtwagenzug tatsächlich alle Wagen exakt gleich stark/schwach ausgelastet sind.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 19:36 |
Zitat
phönix
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.08.2024 20:38 |
Zitat
Jumbo
Zitat
phönix
Dass das nicht nötig ist, sehe ich anders. Und der Wechsel nach ein paar Stationen macht das System grade erst sinnvoll:
Zitat
der weiße bim
Kaum zu glauben, dass in einem Achtwagenzug tatsächlich alle Wagen exakt gleich stark/schwach ausgelastet sind.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.08.2024 10:35 |
Zitat
Adenosin
Bei der S-Bahn bin ich mir da weniger sicher. Auf den hochbelasteten Strecken Stadtbahn und Ringbahn ist es meist eh voll, was will man da lenken? Die Reiseweite ist bei vielen Fahrgästen auch eher niedrig. Und auf den langen Außenstrecken ins Umland wissen die Pendler in der Regel, wo sie einen Platz finden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.08.2024 20:39 |
Zitat
PassusDuriusculus
*Wobei von meiner Erinnerung könnte es auch schon oder nur woanders gewesen sein... nur meine Kognition sagt Hamburg...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.08.2024 14:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ich war von den neuen Zugzielanzeigern der S-Bahn Basel verblüfft. Neben den üblichen Dingen, wie Fahrtziel, Abfahrtzeit und den Unterwegshalten werden noch der Standort des Anzeigers, die Fahrtrichtung des Zuges sowie die Auslastung eines jeden Wagens angezeigt.