Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sommerfähr(i)en 2021 - F10 im 30 Minuten-Takt
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Global Fisch
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Logital
Donnerwetter, zwei Fährschiffe auf einer Linie! Das hatten wir lange nicht mehr. Ich meine aber mich zu erinnern, dass früher (laaaange her) auch die F12 zeitweise mit zwei Fährschiffen fuhr. Sicher weiß der Alte Köpenicker mehr.

Leider nicht und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Meiner Erinnerung nach ist die F12 nie öfter, als alle 10 Minuten gefahren und dafür reicht locker ein Schiff aus.

Im Frühverkehr mitunter öfter.

Berliner Woche

Das tut sie immer noch.
Siehe in der Fahrplanauskunft an Schultagen so zwischen 7.30 Uhr und 8.15 Uhr.

Als ich heute zum Fähranleger spazierte und den Aushangfahrplan betrachtete fiel mir eine weitere Kuriosität auf: montags fährt diese Fähre anders als dienstags! Konkret wird montags "nur" der 10 Minutentakt gefahren. Dienstag bis Freitag dagegen der 7,5 Minuten Takt. Kennt jemand den Grund? Haben montags weniger Schüler Schule oder steht das Schiff am Montag nicht bereit?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Montags fahren die Friseure nicht mit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen