Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2021
geschrieben von B-V 3313 
Was mich ja nervt, das die S42 ab Fahrplanwechsel im Zehnertakt eine Minute länger bis (mind.) Neukölln braucht und damit der Umstieg zur U7 fast unmöglich wird.

Ankunft auf 08
U7 nach Spandau fährt auf Minute 08
U7 nach Rudow fährt auf Minute 00.

Und da die Rolltreppe nach unten regelmäßig außer Betrieb ist, wird es auf längere Wartezeit ausgehen.
Bist du dir sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? Schon heute ist die Abfahrt an der Hermannstr. um 02 (Verstärker) und 07 (ganztägig) und damit die Ankunft in Neukölln um 03 und 08.
Erstmal meinte ich die S41 die sonst immer 9min braucht von Frankfurter Allee bis Neukölln.
Ab 12.12.wird mir dafür 10min angezeigt.
Zitat
micha774
Erstmal meinte ich die S41 die sonst immer 9min braucht von Frankfurter Allee bis Neukölln.
Ab 12.12.wird mir dafür 10min angezeigt.
Mir nicht. Hab gerade verschiedene Daten und Uhrzeiten durchprobiert. Immer Ankunft 07, Abfahrt 08.
Frankfurter Allee-Neukölln 10min


Zitat
B-V 3313
Genau, ich als gebürtiger Lankwitzer kenne den Kiez dort nicht. LOL.

Zehlendorf Mitte hieß der S-Bahnhof, nicht die Bushaltestelle an der Eiche.
Dann ist es umso trauriger, dass sie die Haltestelle "Lankwitz, Kirche" als zu ungenau sehen. Und, nein, ich meine nicht den S-Bahnhof. Das ist mir sehr wohl bekannt. Ich meine die Bushaltestelle. Interessant, dass Du dies nicht weist.

Edit: Könnte 1990/91 gewesen sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2021 22:56 von GraphXBerlin.
Zitat
micha774
Frankfurter Allee-Neukölln 10min

Das ist aktuell aber auch genauso.

Die Ankunft in Neukölln ist aktuell wie künftig zur Minute 7 und die Abfahrt aktuell wie Künftig zur Minute 8.

Da ändert sich nichts.

(Es wird natürlich 07:36 und 8:12 oder sowas ähnlich sein, aber die Sekunden kennen wir ja nicht)
Zitat
micha774
Frankfurter Allee-Neukölln 10min

Du weißt aber, dass das eine Abfahrtstabelle ist und somit die Ankunftszeit für Neukölln da gar nicht drin steht?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2021
02.12.2021 04:39
Zitat
micha774
Was mich ja nervt, das die S42 ab Fahrplanwechsel im Zehnertakt eine Minute länger bis (mind.) Neukölln braucht und damit der Umstieg zur U7 fast unmöglich wird.

Bin ich der einzige, dem diese Formulierung seltsam vorkommt? xD
Du weißt sicher, dass du auch einfach eine U7 später nehmen kannst?!

Frag mal die Leute von S42 zur U7 in Jungfernheide... auch immer die U7 gerade weg.
Aber ich habe lieber planbare 10 Minuten Umstieg als unsichere Sprint-Umstiege.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich bei solchen knappen Umstiege noch beschwert wird, dass dieser wegen einer Fahrplanänderung nicht mehr möglich sei.
Dieser Umstieg wird dir ohnehin nie vorgeschlagen, und ich finde es absurd darauf zu pochen.

Selbst am Rathaus Spandau wird von den Bussen zur U7 eine Verbindung mit 12 statt 2 Min. Umsteigezeit angezeigt.
Frage mal lieber die Umsteiger in Gesundbrunnen die sich täglich ärgern müssen, wenn der Ring trödelt, ausgefallen ist oder in Wedding sinnlos steht und der Zug nach Oranienburg/Hennigsdorf/Bernau gerade die Türen schließt wenn der Ring in Gesundbrunnen reinkommt. Das Theater geht so lange ich denken kann, schon zu Zeiten der Aufsichten, zu allen Tageszeiten.
Zitat
Bumsi
Zitat
micha774
Frankfurter Allee-Neukölln 10min

Du weißt aber, dass das eine Abfahrtstabelle ist und somit die Ankunftszeit für Neukölln da gar nicht drin steht?

Schon klar, aber wie geht es dann mit Neukölln-Hermannstr. überein wo eine Minute veranschlagt wird? Die S-Bahn hat zwar intern einen Sekundenfahrplan der extern aber nicht so dargestellt wird.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
micha774
Was mich ja nervt, das die S42 ab Fahrplanwechsel im Zehnertakt eine Minute länger bis (mind.) Neukölln braucht und damit der Umstieg zur U7 fast unmöglich wird.

Bin ich der einzige, dem diese Formulierung seltsam vorkommt? xD
Du weißt sicher, dass du auch einfach eine U7 später nehmen kannst?!

Frag mal die Leute von S42 zur U7 in Jungfernheide... auch immer die U7 gerade weg.
Aber ich habe lieber planbare 10 Minuten Umstieg als unsichere Sprint-Umstiege.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich bei solchen knappen Umstiege noch beschwert wird, dass dieser wegen einer Fahrplanänderung nicht mehr möglich sei.
Dieser Umstieg wird dir ohnehin nie vorgeschlagen, und ich finde es absurd darauf zu pochen.

Selbst am Rathaus Spandau wird von den Bussen zur U7 eine Verbindung mit 12 statt 2 Min. Umsteigezeit angezeigt.

Es macht aber einen Unterschied ob ich abends nach Feierabend 23min oder 43min brauche. Du würdest natürlich freiwillig die 20min auf dem Bock bleiben wenn die Ablösung nicht käme, ich weiß.

Außerdem poche ich nicht drauf, ich sehe aber tagtäglich wieviele Umsteiger es in Neukölln im Zehnertakt gibt und wie sich beide Unternehmen querstellen da irgendwas ändern zu wollen damit es bequemer wird. Es hapert ja schon an der Rolltreppe.
Jegliche Umstiegezeiten zwischen U7 und Ringbahn, egal ob gut oder schlecht, werden reiner Zufall sein.

Die S42 wird für die Ubahn eh nicht angefasst und die U7 hängt vermutlich an Umstiegezeiten am Hermannplatz oder Mehringdamm, falls die BVG überhaupt noch nach Umstiegen außerhalb des Nachtverkehrs ihre Fahrpläne gestaltet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Zitat
Bumsi
Zitat
micha774
Frankfurter Allee-Neukölln 10min

Du weißt aber, dass das eine Abfahrtstabelle ist und somit die Ankunftszeit für Neukölln da gar nicht drin steht?

Schon klar, aber wie geht es dann mit Neukölln-Hermannstr. überein wo eine Minute veranschlagt wird? Die S-Bahn hat zwar intern einen Sekundenfahrplan der extern aber nicht so dargestellt wird.

Na so wie heute auch. Es hat sich doch überhaupt nichts geändert: Neukölln an 07/ ab 08; Hermannstr. an/ab 09...
Anonymer Benutzer
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2021
02.12.2021 22:30
Zitat
micha774
Es macht aber einen Unterschied ob ich abends nach Feierabend 23min oder 43min brauche. Du würdest natürlich freiwillig die 20min auf dem Bock bleiben wenn die Ablösung nicht käme, ich weiß.

Nee, dann fahre ich den Bus je nach Anweisung zum Hof oder zu einer Abstellfläche.
Ich kann ja schlecht den Bus am Straßenrand leeren, abrüsten und abstellen. Praktisch schon, aber... hm.

Ich kenne deine Relation nicht. Aber naja, man kann nicht jede Relation perfekt anbieten.
Dann musst du dich anpassen und ggf. eine Option suchen. Anders fahren, kauf dir ein Fahrrad oder einen eScooter für ne Teilstrecke.
Zitat
GraphXBerlin
Und, nein, ich meine nicht den S-Bahnhof. Das ist mir sehr wohl bekannt. Ich meine die Bushaltestelle. Interessant, dass Du dies nicht weist.

Edit: Könnte 1990/91 gewesen sein.

Eine schöne Geschichte, aber nur ein Märchen. Die Linienstammblätter weisen die Haltestelle nie unter diesem Namen auf. Auch nicht 1990/91.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2021 23:58 von B-V 3313.
Interessant finde ich ja bei den vielen Haltestellenumbennennungen, dass trotz kürzlicher Neuaufnahme aller Haltestellennamen hier wieder mit zusammengeschnittenen Texten gearbeitet wird.

Mittelheide ist hier so ein Kandidat.
Das fänd' ich ja lustig. Da verkündet man groß eine komplette Neuausrichtung der akustischen Informationen - und weil man damit nicht warten konnte bis diese ganzen Umbenennungen (erzähl' mir keiner, dass an sowas das Jahr zuvor noch nicht zu denken war) vonstatten gehen, wird's nun wieder ein Flickenteppich...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zumal es ja wohl hieß das man kürzere, prägnante Namen will und dann sehe ich Konrad-Wolf-Str., Lübecker Straße...

Am Rathaus Steglitz übrigens hängt für den 284er schon der neue Fahrplan.
Zitat
Philipp Borchert
Das fänd' ich ja lustig. Da verkündet man groß eine komplette Neuausrichtung der akustischen Informationen - und weil man damit nicht warten konnte bis diese ganzen Umbenennungen (erzähl' mir keiner, dass an sowas das Jahr zuvor noch nicht zu denken war) vonstatten gehen, wird's nun wieder ein Flickenteppich...

Da würde nur ein Moratorium der Landesregierung helfen, das jegliche Veränderungen an öffentlichen Orten wie Straßen, Plätzen, Haltestellen, Bahnhöfen, deren Namen und Bezeichnungen im laufenden Jahrzehnt (oder nur in der laufenden Legislaturperiode) grundsätzlich ausschließt ;-)

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2021 10:22 von der weiße bim.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen