Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2021
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Nachts wird das beim M43 ein rödeln.
4min-Wende Tunnelstr., 6min Berliner Str.

M43 soll doch nachts durchgebunden werden bis nach Westend (N43), wurde hier irgendwo geschrieben.


Edit: Ah, hast das selbst schon grad ergänzt ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2021 10:33 von Stichbahn.
Übrigens fährt lt. aktueller Fahrinfo Linie 143 Ri. Süden Planetarium -> Kottesteig -> Planetarium (End- und gleichzeitig Starthaltestelle), während die Verstärker der Linie 187 bis Kottesteig fahren (und erst wieder Planetarium zur Rückfahrt einsetzen).


Edit: Korrektur 187.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2021 11:25 von Stichbahn.
Für meine Gegend interessant: Der 158er zur Ringbahn. Es werden zwei neue Haltestellen bedient: S Greifswalder Straße (erstmals mit 'ner Buslinie soweit ich weiß) und neu auf der Storkower Straße: Einsteinpark.

Leider weiterhin bleibt der unsäglich dämliche Endpunkt Am Wasserturm abends und an Wochenenden bestehen. Es ist mir nicht begreiflich zu machen, dass die dort meist sehr lange Wendezeit nicht wenigstens samstags genutzt wird, um die Linie wenigstens zum Pasedagplatz zu führen. Und wenn dazu ein weiterer Umlauf nötig wäre - gib' ihm! Kann doch nicht wahr sein, dass man aus den ganzen Nordgegenden entlang der Linie samstags nicht zum großen Kaufland an der Romain-Rolland-Straße kommt ohne mit massivem Zeitverlust in Heinersdorf Kirche umzusteigen. Und die diversen Umsteigemöglichkeiten am Pasedagplatz fallen auch weg.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Für meine Gegend interessant: Der 158er zur Ringbahn. Es werden zwei neue Haltestellen bedient: S Greifswalder Straße (erstmals mit 'ner Buslinie soweit ich weiß) und neu auf der Storkower Straße: Einsteinpark.

Leider weiterhin bleibt der unsäglich dämliche Endpunkt Am Wasserturm abends und an Wochenenden bestehen. Es ist mir nicht begreiflich zu machen, dass die dort meist sehr lange Wendezeit nicht wenigstens samstags genutzt wird, um die Linie wenigstens zum Pasedagplatz zu führen. Und wenn dazu ein weiterer Umlauf nötig wäre - gib' ihm! Kann doch nicht wahr sein, dass man aus den ganzen Nordgegenden entlang der Linie samstags nicht zum großen Kaufland an der Romain-Rolland-Straße kommt ohne mit massivem Zeitverlust in Heinersdorf Kirche umzusteigen. Und die diversen Umsteigemöglichkeiten am Pasedagplatz fallen auch weg.

Ähnliches ja beim 107er, der ja auch irgendwo mitten im Wohngebiet endet. Selbst wenn die Berliner Straße zu voll für eine weitere Linie ist, könnte er durch eine Verlängerung zum S-Bahnhof Wollankstraße wenigstens das Bezirkszentrum streifen und Schnellbahnen Richtung Stadtzentrum anbinden.

Für die Vertreter/innen der beiden ehemaligen großen Volksparteien sind solche leicht zu behebenden Themen wie beim 107er oder 158er natürlich egal. Die träumen lieber von U-Bahnlinien in Kleingärten.
Zitat
micha774
Nachts wird das beim M43 ein rödeln.
4min-Wende Tunnelstr., 6min Berliner Str.

EDIT: durch die Kopplung M43 - N43 sind es am Theo 32min zwischen Ankunft/Abfahrt.

Die Linien sind nicht gekoppelt. Auf dem M43 fahren 3 GN von Cicero und auf dem N43 fahren 3 EN von Cicerostr, ein Anschluss lt Fahrplan soll es aber geben.
Wirklich fahrgastfreundlich alles. Aber wer kümmert sich schon um die Fahrgäste? Wenn es auf dem Papier gut aussieht, dann ist das in Ordnung.

IsarSteve
Einige weitere, Brandenburg betreffende Fahrplanänderungen hat der VBB gestern veröffentlicht - keine Ahnung, ob sie im Forum schon genannt wurden:
[www.vbb.de]
Zitat
Harald01
Zitat
micha774
Nachts wird das beim M43 ein rödeln.
4min-Wende Tunnelstr., 6min Berliner Str.

EDIT: durch die Kopplung M43 - N43 sind es am Theo 32min zwischen Ankunft/Abfahrt.

Die Linien sind nicht gekoppelt. Auf dem M43 fahren 3 GN von Cicero und auf dem N43 fahren 3 EN von Cicerostr, ein Anschluss lt Fahrplan soll es aber geben.

Also gibt es auf dem M43 innerhalb von 90 Minuten 10 Minuten Standzeit und auf dem N43 innerhalb von 90 Minuten 56 Minuten Standzeit?

Das erscheint mir unglaubwürdig. Sicher, dass die Durchbindung nicht kommt? Wurde die nicht sogar so kommuniziert?

Auch wenn die Leistungen von versch. Höfen kommen, spricht das doch erstmal nicht gegen eine Durchbindung... Edit: Zu doof zum gucken.. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2021 09:36 von PassusDuriusculus.
Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt. Aktuell sieht es erstmal so aus.
Wenn wir schon im Planraum Pankow-Südost / Weißensee-Süd sind -> Warum gibt es bis heute (und gab es wohl auch nie) keine Idee, den 250er die Neumannstraße bis zur Wisbyer Straße zu führen und von dort entweder nach Osten ebenfalls Richtung Prenzlauer Allee oder gleich Greifswalder Straße zu führen und somit die gesamte Wohnbebauung entlang des 250er Busses, die zudem in den letzten Jahren stark verdichtet wurde, mit der östlichen Ringbahn zu verknüpfen?
Bisher fahren alle aus der Ecke via S- und U-Bahnhof Pankow, um von dort die U- oder S-Bahn zu nehmen, also erst einmal in die völlig falsche Richtung und dazu noch zu einem ohnehin schon stark überlasteten Knotenpunkt. Die M2 ist bekanntlich keine Alternative, da sie Am Steinberg nach Osten abknickt und der 255er Bus ebenfalls.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Harald01
Zitat
micha774
Nachts wird das beim M43 ein rödeln.
4min-Wende Tunnelstr., 6min Berliner Str.

EDIT: durch die Kopplung M43 - N43 sind es am Theo 32min zwischen Ankunft/Abfahrt.

Die Linien sind nicht gekoppelt. Auf dem M43 fahren 3 GN von Cicero und auf dem N43 fahren 3 EN von Cicerostr, ein Anschluss lt Fahrplan soll es aber geben.

Also gibt es auf dem M43 innerhalb von 90 Minuten 10 Minuten Standzeit und auf dem N43 innerhalb von 90 Minuten 56 Minuten Standzeit?

Das erscheint mir unglaubwürdig. Sicher, dass die Durchbindung nicht kommt? Wurde die nicht sogar so kommuniziert?

Auch wenn die Leistungen von versch. Höfen kommen, spricht das doch erstmal nicht gegen eine Durchbindung...

Da die Onlineauskunft nachts einen 30min-Anschluß U Berliner Str. anzeigt, könnte das auf umsteigen hindeuten.
Wieviel Wendezeit hat denn der N42 aktuell am Theo? 4 oder 34min?
Ach in der Onlineauskunft wird sone Linienverknüpfung oft auch erst später eingepflegt.

Da würde ich mich aktuell nicht drauf verlassen.
Zitat
PassusDuriusculus
Auch wenn die Leistungen von versch. Höfen kommen, spricht das doch erstmal nicht gegen eine Durchbindung...

Wo siehst du denn bei C und C unterschiedliche Höfe?

GN auf M43+N43 würde bedeuten, dass nachts auf dem Westast längere/größere Busse fahren als am Tage. Das ist zwar nichts neues (man denke an DD vs. EK in Konradshöhe/Heiligensee früher), aber doch kurios.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Harald01
Zitat
micha774
Nachts wird das beim M43 ein rödeln.
4min-Wende Tunnelstr., 6min Berliner Str.

EDIT: durch die Kopplung M43 - N43 sind es am Theo 32min zwischen Ankunft/Abfahrt.

Die Linien sind nicht gekoppelt. Auf dem M43 fahren 3 GN von Cicero und auf dem N43 fahren 3 EN von Cicerostr, ein Anschluss lt Fahrplan soll es aber geben.

Die Linien sind gekoppelt, das war der erste Wurf der Planung.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313

Wo siehst du denn bei C und C unterschiedliche Höfe?
.

Mit Tomaten auf den Augen geht das ^^
Danke.
Ob es die BVG schafft nach dem Fahrplanwechsel, endlich die Umsteigemöglichkeiten in den Bahnen der Innenanzeigen der SL 60 und 61 im Bereich Friedrichshagen zum Nachtbus N65? Derzeit immer noch N61 und N67. Wie lange fahren N61 und N67 nicht mehr in Friedrichshagen?

GLG.................Tramy1
Meiner Kenntnis nach seit dem 1.11.2020.
Zitat
Tramy1
Ob es die BVG schafft nach dem Fahrplanwechsel, endlich die Umsteigemöglichkeiten in den Bahnen der Innenanzeigen der SL 60 und 61 im Bereich Friedrichshagen zum Nachtbus N65? Derzeit immer noch N61 und N67. Wie lange fahren N61 und N67 nicht mehr in Friedrichshagen?

Ich wäre eher dafür grundsätzlich diese albernen Umstiege zwischen Tag und Nachtlinien anzubieten. Bis auf wenige Ausnahmen in Tagesrandlagen existieren diese Umsteigemöglichkeiten faktisch nicht.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
m7486
Wenn wir schon im Planraum Pankow-Südost / Weißensee-Süd sind -> Warum gibt es bis heute (und gab es wohl auch nie) keine Idee, den 250er die Neumannstraße bis zur Wisbyer Straße zu führen und von dort entweder nach Osten ebenfalls Richtung Prenzlauer Allee oder gleich Greifswalder Straße zu führen und somit die gesamte Wohnbebauung entlang des 250er Busses, die zudem in den letzten Jahren stark verdichtet wurde, mit der östlichen Ringbahn zu verknüpfen?

Weil der 250er nach der Neumannstraße ab U-Bhf Vinetastraße den südwestlichen Teil Pankows erschließt, mit dem S-Bahnhof Wollankstraße verbindet und dann noch Teile Reinickendorfs mit der U8 am Neumannplatz verbindet - inzwischen abgasfrei.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
m7486
Wenn wir schon im Planraum Pankow-Südost / Weißensee-Süd sind -> Warum gibt es bis heute (und gab es wohl auch nie) keine Idee, den 250er die Neumannstraße bis zur Wisbyer Straße zu führen und von dort entweder nach Osten ebenfalls Richtung Prenzlauer Allee oder gleich Greifswalder Straße zu führen und somit die gesamte Wohnbebauung entlang des 250er Busses, die zudem in den letzten Jahren stark verdichtet wurde, mit der östlichen Ringbahn zu verknüpfen?

Weil der 250er nach der Neumannstraße ab U-Bhf Vinetastraße den südwestlichen Teil Pankows erschließt, mit dem S-Bahnhof Wollankstraße verbindet und dann noch Teile Reinickendorfs mit der U8 am Neumannplatz verbindet - inzwischen abgasfrei.

Die Antriebsart eines Busses ist so ziemlich völlig irrelevant bei einer Diskussion um die Streckenführung der Linie(n) wo dieser eingesetzt wird.

Ansonsten teile ich die Kritik an der Linienführung des 250ers und der ÖPNV-Erschließung des Siedlungsbereichs um die Neumannstraße. Die Zick-Zack-Führung des 250ers ist wenig attraktiv - in langen Abschnitten in diesem Bereich ist seine Nachfrage ziemlich gering, trotz hoher Bevölkerungsdichte im Umfeld. Dahingegen fehlt aus dem Bereich Neumannstraße jedwede ÖPNV-Anbindung Richtung Süden und Osten.

Ingolf
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen