Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
geschrieben von micha774 
Schön das jemand auf die Details achtet :-)
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2022 19:30 von Logital.


Zitat
Logital
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

Ja. Der Fotograf. ^^
Verdammt, irgendwie wollte ich auch sowas bringen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Logital
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

Ja. Der Fotograf. ^^

Nicht unbedingt. Das ist vielleicht genau der Grund, warum er die Experten hier fragt ;)
Scheint ja etwas schwieriger zu werden. Der Fotograf kennt sogar den Standort.
Tipp: Die Endhaltestelle dort bestand nur 1 oder zwei Jahre und war in der 2010er Jahren dort ansässig.

Heute Abend löse ich auf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Wutzkman
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Logital
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

Ja. Der Fotograf. ^^

Nicht unbedingt. Das ist vielleicht genau der Grund, warum er die Experten hier fragt ;)

Also ich tippe, dass VvJ-Ente richtig liegt. Es sei denn, der Fotograf hat vergessen, wo er das Bild aufgenommen hat oder das Bild wurde von einer Fotografin aufgenommen. ^^

Edit: mist, jetzt hat sich mein Beitrag mit dem Hinweis überschnitten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2022 08:28 von Jumbo.
Zitat
Jumbo
Zitat
Wutzkman
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Logital
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

Ja. Der Fotograf. ^^

Nicht unbedingt. Das ist vielleicht genau der Grund, warum er die Experten hier fragt ;)

Also ich tippe, dass VvJ-Ente richtig liegt. Es sei denn, der Fotograf hat vergessen, wo er das Bild aufgenommen hat oder das Bild wurde von einer Fotografin aufgenommen. ^^

Edit: mist, jetzt hat sich mein Beitrag mit dem Hinweis überschnitten.

:cheers: :)
Zitat
Logital
Auch hier war früher mal Endhaltestelle. Weiß jemand wo das ist?

Irgendwo im Ostseeviertel oder Umgebung?
Nein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nein.

Schade, hatte irgendwie auf eine Verbindung vom Verteilerkasten im Bild und Wolfgang Horn, der u.a. in diesem BZ-Artikel erwähnt wird, gehofft ;)
Aber vielleicht malt(e) er ja auch sonst in der Stadt


Tante Edith hat noch den Link ergänzt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2022 16:18 von Stichbahn.
Na dann löse ich mal auf. Im Rücken habe ich die Dörpfeldstr in Adlershof wo auf der Höhe die Eingleisigkeit ist. Blick geht in die Gellerstraße. Hier gönnten sich die Busse der Linien 260 und 162 früher ihre Pause. Der ganze gegenüberliegende Parkstreifen war darauf frei. Die genauen Jahre wanm das dort so war hab ich nicht mehr im Kopf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
28.02.2022 11:47
Geht das so? Wo sind wa denn?


Das Foto zeigt die Ecke Eichholzbahn/Oberdorfer Steig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
28.02.2022 23:11
Mir war klar, dass vor allem du das weißt... aber hättest du nicht die anderen erstmal rätseln lassen können?
Das hat den Spaß grad dezent vermiest...
Zitat
Nahverkehrsplan
Mir war klar, dass vor allem du das weißt... aber hättest du nicht die anderen erstmal rätseln lassen können?
Das hat den Spaß grad dezent vermiest...

Aber warum eigentlich? Es wird ein Rätselbild eingestellt und der erste der es weiß hat es erraten. Ich habe bis heute nie verstanden weshalb hier erst zehn Leute ihre Vermutungen abgeben sollen damit der Ersteller dann auflöst und fünf Leute Recht hatten. Zumal das Umwandeln von schwarzer auf weiße Schrift bei mir witzlos ist da ich unter Windows ab 22:30 den Nachtmodus aktiviert habe (warmweißer Bildschirm) und man die weiße Schrift lesen kann.

By the way: Eher wäre mal schön zu erfahren was es mit dem Bild bzgl. einer Haltestelle auf sich hat. Deine Frage "wo sind wa denn" ist irgendwie witzlos da die Frage nach einer Endhaltestelle fehlt. Somit fehlt mir in der Auflösung ein ehemalige Linie. Somit hätte B-V3313 das Rätsel eigentlich nicht korrekt gelöst.
Anonymer Benutzer
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
01.03.2022 18:10
Naja, dann kann man den Thread gleich sein lassen, da jemand wie B-V 3313 je nach seiner Aktivität im Forum so ein Rätsel anscheinend schon nach einer Stunde beenden kann, da er B-V 3313 ist...

Und wozu die Frage gezielt als Text zu dem Bild?
Der Titel vom Thread sagt doch alles aus.

Welche historische Endstelle suchen wir hier? Oder wie wäre da die korrekte Formulierung? ;)
Welche Endstelle war hier?
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, dann kann man den Thread gleich sein lassen, da jemand wie B-V 3313 je nach seiner Aktivität im Forum so ein Rätsel anscheinend schon nach einer Stunde beenden kann, da er B-V 3313 ist...

Genau deswegen habe ich auch alle Rätsel bis hierhin stets nach 46 Minuten gelöst, nech?

Aber weißt du denn, von wann bis wann der 237er dort stand? Stand er überhaupt jemals dort?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
01.03.2022 19:08
Die zweite Frage ist seltsam.

Die erste Frage lässt sich einfach beantworten.

Schaut doch mal hier vorbei... Berliner Linienchronik :D
Zitat
Nahverkehrsplan
Die zweite Frage ist seltsam.

Die erste Frage lässt sich einfach beantworten.

Schaut doch mal hier vorbei... Berliner Linienchronik :D

Na dann schau dir mal auf der gleichen Webseite die Linienchronik des 237ers an. Nach der gab es nämlich nie eine Endhaltestelle im Oberdorfer Steig...

Dein Link sagt, der 237er wäre das letzte Mal "1999" geändert worden, die Linienchronik kennt 1999 aber keine Änderung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen