Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
(Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen
geschrieben von micha774 
Die weiße Schrift ist für mich insofern witzlos, als ich sie einfach durch Markieren mit der Maus sichtbar machen kann und auch jedesmal tue.
Es geht doch bei solchen Maßnahmen nur darum, dass niemand versehentlich sofort die Lösung liest. Wer anderer Leute Lösungen lesen mag, kann das natürlich weiterhin tun. Für eine gewisse Unsichtbarkeit eignet sich weiße Schrift natürlich nur sehr eingeschränkt, weil der Hintergrund kein reines weiß ist. Leider gibt es die Funktion der Markierung hier nicht, normalerweise würde ich sonst sowohl die Schriftfarbe als auch die Markierung auf dieselbe Farbe setzen.

Wer versehentlich zu weit scrollt (oder beabsichtigt, weil er die Lösungsansätze anderer lesen möchte), wird dennoch nicht sofort mit der richtigen Antwort konfrontiert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Heidekraut
Die weiße Schrift ist für mich insofern witzlos, als ich sie einfach durch Markieren mit der Maus sichtbar machen kann und auch jedesmal tue.

Genau so ist das ja auch gedacht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich wollte hier mal auch ein Paar Bilder einhängen, aber kriege es nicht hin. Als "Bild einfügen" geht es nicht, den Link zu mein GMX-Cloud wird nicht anerkannt. Als "Datei anhängen" auch nicht weil die Bilddateien viel zu viel zu gross sind - wenn ich die Dateigröße weit genug herunterschrümpfe wird kaum was erkennbar sein. Und einfach hereinkopieren geht auch nicht. Wie macht ihr das?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2022 15:52 von Ruhlebener.
Über einem externen Serverdienst - ich nutze abload.de - hochladen, Link kopieren und hier beim Beitrag schreiben mittels "Bildeinfügen" einbinden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

"Ruhlebener" am 2.3.2022 um 15.46 Uhr:

Ich wollte hier mal auch ein Paar Bilder einhängen, aber kriege es nicht hin.

Vielleicht verlinkst Du den Link zu Deiner GMX-Cloud ersteinmal, dann könnte ich verstehen, warum Du es weder mit "Bild einfügen" noch mit "Datei anhängen" schaffst, Deine Bilder hier zu präsentieren. Voraussetzung ist vermutlich, dass weder von GMX eine Kennung mit Passwort verlangt wird, noch, dass der Bildtyp außergewöhnlich ist (nicht GIF, JPG, PNG, TIF?), noch, dass die Größe der Bilddatei Speichergrenzen sprengt.

Gruß, Thomas

Edit: Doppelte Verneinungen eliminiert

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2022 16:42 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Vielleicht verlinkst Du den Link zu Deiner GMX-Cloud ersteinmal

Danke, Thomas. Hier ein Link-Beispiel (anderes Einsenbahnbild):

Link einfach hereinkopiert: [c.gmx.net] (kein Passwort!)

Link mit "Bild einfügen" eingefügt:
Zitat

"Ruhlebener" am 2.3.2022 um 16.39 Uhr:

Hier ein Link-Beispiel (anderes Eisenbahnbild):

Link einfach hereinkopiert: [c.gmx.net] (kein Passwort!)

Wenn man auf diesen Link klickt, dann öffnet sich eine Seite mit einer Übersicht aller über diesen Link erreichbaren Bilder. Dort kann man einzelne Bilder herunterladen oder bei einem Klick auf ein Bild das Bild in vermutlich der Originalgröße anzeigen. Ich habe 'mal den Link, der bei einem Klick auf das Bild aufgerufen wird ...
https://c.gmx.net/@325284605378697755/xHsC5K3KQ-6FdxMsrbKfZQ/ROOT/1080865914053727753
... hier mit "Bild einfügen" eingefügt:

[...]

Das scheitert immer noch, weil es sich immer noch um eine von GMX bereitgestellte HTML-Seite mit dem darin angezeigten Bild in Originalgröße handelt, und so das Forum nicht die Größe des Bildes ermitteln kann. Bietet GMX kein "Teilen" eines Bildes an, bei dem ein Link auf eine Bilddatei angezeigt wird (erkennbar z. Bsp. am Suffix ".jpg" im Link)?

Gruß, Thomas

Edit: Bildlink entfernt, da bei jedem Lesen des Artikels versucht wird, den Link zu identifizieren.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2022 08:21 von krickstadt.
Danke für die Hilfe. Mit GMX wird es nichts, also versuch ich's mit Abload.

Denn man to:

An der Straßenbelag ist deutlich zu erkennen, daß hier mal eine Straßenbahnkehrschleife war. Wo sind wir, und welche Linien kehrten hier?









1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2022 14:48 von Ruhlebener.
Zitat

"Ruhlebener" am 2.3.2022 um 19.25 Uhr:

Denn man to:

Dir ist hoffentlich klar, dass bei dieser Auflösung im ersten Bild die Straßenschilder Bocksfeldstraße und Alt-Pichelsdorf klar erkennbar sind, oder? ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Im letzten Bild auch, aber mir hätte schon der Hinweis auf die Fahrradroute im ersten Bild gereicht. ;-)
Da hätte ich etwas besser aufpassen sollen. Ich habe die erste und letzte Bilder etwas verarbeitet:




krickstadt hat doch gestern Abend schon die richtige Lösung gepostet.

In Alt-Pichelsdorf wendeten nach dem Ende des Straßenbahnbetriebs (75E) aber auch noch Busse, zuletzt der 97E.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
krickstadt hat doch gestern Abend schon die richtige Lösung gepostet.

In Alt-Pichelsdorf wendeten nach dem Ende des Straßenbahnbetriebs (75E) aber auch noch Busse, zuletzt der 97E.

Jein. Für mich ist das Rätsel besser oder eher gelöst wenn noch die passende Zusatzinfo geschrieben wird so wie Du es getan hast.
Nur Straßennamen nennen ist schön und gut wenn der User nicht weiß was er damit anfangen soll ;-)
Ok, dann werf' ich mal wieder ein Rätsel in den Raum.

Wo ist diese frühere Endhaltestelle zu finden?


Zitat
Stichbahn
Ok, dann werf' ich mal wieder ein Rätsel in den Raum.

Wo ist diese frühere Endhaltestelle zu finden?


Kein Interesse am Rätsel in Anbetracht der aktuellen Lage? Oder soll ich einen weiteren Ausschnitt zum gesuchten Ort hochladen?
Letzteres. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

Kein Interesse am Rätsel in Anbetracht der aktuellen Lage?
Was hat das damit zu tun?

Ja, noch ein weiteres Bild wäre nicht schlecht.
'tschuldigt, komme erst morgen/Sonntag dazu ein weiteres Bild aus anderer Perspektive von dort hier einzustellen.

Edit: Aber vielleicht hat ja schon mal jemand eine (grobe) Idee?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2022 23:37 von Stichbahn.
Zitat
Stichbahn
Aber vielleicht hat ja schon mal jemand eine (grobe) Idee?
Irgendwo in Rixdorf oder Nordneukölln

------------------------------------
Eisern Union!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen