Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verbreiterung An der Wuhlheide / Umbau Kreuzung Rudol-Rühl-Allee (Köpenicker Allee)
geschrieben von Christian Linow 
Zitat
Slighter
Zitat
Henning
Zitat
Slighter
Mit anderen Worten: Da, wo auf dem Bild von weiter oben links die Bäume zu sehen sind, sind heute Fahrspuren?

Weißt du zufällig, von welchem Jahr dieses Bild ist?



Es muss aus einer Zeit sein , wo noch die 95 zur Wiener Brücke fuhr und bereits Rekos unterwegs waren.

Zur weiteren Einschränkung des Zeitpunktes fällt auch auf: Er hat den Farbfilm vergessen, der Michael.
Zitat
Wutzkman
Zur weiteren Einschränkung des Zeitpunktes fällt auch auf: Er hat den Farbfilm vergessen, der Michael.

Das würde ich nicht unbedingt als Indiz werten. Trotzdem es schon lange Farbfilme gab (und die gab es zum Aufnahmezeitpunkt des Fotos mit Sicherheit bereits viele Jahre), nahm man aus Kostengründen lieber Schwarz-Weiß-Filme. Ich würde das Foto jedenfalls ganz grob zwischen 1965 und 1969 einsortieren.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2021 23:57 von Henning.
Zitat
Slighter
Zitat
Henning
Zitat
Slighter
Mit anderen Worten: Da, wo auf dem Bild von weiter oben links die Bäume zu sehen sind, sind heute Fahrspuren?

Weißt du zufällig, von welchem Jahr dieses Bild ist?



Es muss aus einer Zeit sein , wo noch die 95 zur Wiener Brücke fuhr und bereits Rekos unterwegs waren.

Bis wann fuhr die Straßenbahnlinie 95 diese Strecke?
Laut der Webseite von Sascha Teichmann wäre dies zwischen dem 20.5.1963 und dem 14.7.1973 gewesen, vorausgesetzt ich habe die richtigen Schlüsse gezogen und mich beim Datum nicht vertan.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2021 10:11 von J. aus Hakenfelde.
Das kommt hin-mit Beendigung des Umbaus am S-Bf Schweineöde/Südostallee wurde die Strecke durch die Schnellerstr/Köpenicker Landstr aufgegeben.
Die 87 wurde zur 25 und die 95 zur 26.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen