Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probleme Anzeigen bei BVG Fahrzeugen
geschrieben von marc224 
Zitat
T6Jagdpilot
Achgottchen ein Jungspund, in Theorie ist er ja schon gut..
irgendwann legt sich diese Aufgeregtheit....
Ich hoffe Deine Ausbilder sind nicht zu genervt von so einem Musterschüler..

T6JP
Sehe ich auch so. Erst mal ein par Monate und Jahre fahren lassen, dann wird sich seine erdachte Einstellung und Arbeitsweise ganz schnell ändern. Im Kopf und in der Theorie ist immer alles ganz anders und schön. Erst mal ordentlich Wechselschicht dann kommt das von ganz alleine.
By the way. Sicherlich mag er mal die Berufung und die Liebe zum Job haben, dass er selbstverständlich Ansagen macht und die betreffenden Haltestellen ansagt.
Man sollte ihm noch sagen, falls er es überlesen hat, dass damals die Fahrer auch schon Maulfaul waren (Wink an B-V 3313)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.2021 23:38 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Sehe ich auch so. Erst mal ein par Monate und Jahre fahren lassen, dann wird sich seine erdachte Einstellung und Arbeitsweise ganz schnell ändern.

Wenn sich nur Busfahrer zu dem Thema äußern dürfen, warum machst du dann mit? Du musst schon die gleichen Maßstäbe bei dir anlegen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
T6Jagdpilot
Achgottchen ein Jungspund, in Theorie ist er ja schon gut..
irgendwann legt sich diese Aufgeregtheit....
Ich hoffe Deine Ausbilder sind nicht zu genervt von so einem Musterschüler..

T6JP
Sehe ich auch so. Erst mal ein par Monate und Jahre fahren lassen, dann wird sich seine erdachte Einstellung und Arbeitsweise ganz schnell ändern. Im Kopf und in der Theorie ist immer alles ganz anders und schön. Erst mal ordentlich Wechselschicht dann kommt das von ganz alleine.
By the way. Sicherlich mag er mal die Berufung und die Liebe zum Job haben, dass er selbstverständlich Ansagen macht und die betreffenden Haltestellen ansagt.
Man sollte ihm noch sagen, falls er es überlesen hat, dass damals die Fahrer auch schon Maulfaul waren (Wink an B-V 3313)

So jung bin ich jetzt nicht, ich bin 30.
Ich habe ja schon erwähnt ,dass ich als Paketzusteller gearbeitet habe und einen gewissen Servicegedanken dazu gehört.
Maulfaul können die Busfahrer ja sei, trotzdem vhaben sie sich an Dienstleistungen zu Halten und die Haltestellen anzusagen.
Bestimmt hat früher auch nicht jeder Busfahrer die Ansagen gemacht oder nur kurz und schlicht gemacht .
Man kann aber maulfaulheit nicht für alles als Entschuldigung nehmen.
Sie sollten die Haltestellen ansagen und danach können sie ja wieder ihr ,, Maul" halten
Paketbote...
naja da weist Du ja schon was von Ladungssicherung ;-)

Aber-auch diese Branche ist übel beleumundet.
Da gilt dann wohl auch das Splitter/Balken/Auge Prinzip.
Du wirst Dir sicher nicht wünschen das die Mitarbeiter rundweg als Idioten bezeichnet werden,
wenn sie ( wie heute bei mir im Haus) sich nicht die Mühe machen, die Adressaten anzuklingeln,
sondern gleich alles bei Oma Kasuppke im EG abzukippen, weils schneller geht und einfacher ist.

T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Sehe ich auch so. Erst mal ein par Monate und Jahre fahren lassen, dann wird sich seine erdachte Einstellung und Arbeitsweise ganz schnell ändern.

Wenn sich nur Busfahrer zu dem Thema äußern dürfen, warum machst du dann mit? Du musst schon die gleichen Maßstäbe bei dir anlegen.
Ich hab nirgends geschrieben, dass sich nur Busfahrer äußern dürfen (???) Verwechselst Du mich gerade?
Davon abgesehen muß man für meine Aussage kein Busfahrer sein. Das gilt für zahlreiche andere Jobs auch. ;-)
Zitat
T6Jagdpilot
Paketbote...
naja da weist Du ja schon was von Ladungssicherung ;-)

Aber-auch diese Branche ist übel beleumundet.
Da gilt dann wohl auch das Splitter/Balken/Auge Prinzip.
Du wirst Dir sicher nicht wünschen das die Mitarbeiter rundweg als Idioten bezeichnet werden,
wenn sie ( wie heute bei mir im Haus) sich nicht die Mühe machen, die Adressaten anzuklingeln,
sondern gleich alles bei Oma Kasuppke im EG abzukippen, weils schneller geht und einfacher ist.

T6JP

Wenn man sich aber bei dem Paketdienst beschwert hat es oft aber dann auch eine Verbesserung zu Folge( aber nicht immer)
Bei DPD war es ja so das die ganzen Touren von Subunternehmer gefahren werden( bei DHL, UPS ist es anders) und wenn sich da ein Kunde beschwert gibt es meistens Vertragsstrafen für den Subunternehmer ( sogar bei schmutzigen Autos usw) .Das bedeutet ,dass wenn ein Kunde sich darüber beschwert, dass der Paketzusteller vkeine Benachrichtigungskarte eingeworfen hat , eine Strafe für meine Chef fällig ist
Es stimmt aber natürlich ,das bei DPD und GLS viele Chaoten sind . Wenn man sich beschwert wird aber meistens was unternommen. Ausserdem hat man ja auch die wahl zum Beispiel bei DHL oder UPS zu bestellen wo man einen besseren Service hat
Diese Möglichkeit gibt es ja beim ÖPNV nicht
Zitat
marc224
Diese Möglichkeit gibt es ja beim ÖPNV nicht

Es gibt Taxis.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
marc224
Es stimmt aber natürlich ,das bei DPD und GLS viele Chaoten sind . Wenn man sich beschwert wird aber meistens was unternommen. Ausserdem hat man ja auch die wahl zum Beispiel bei DHL oder UPS zu bestellen wo man einen besseren Service hat

Ohne offtopic werden zu wollen, halte ich das für ein Gerücht ;-)
Zitat
micha774
Zitat
marc224
Es stimmt aber natürlich ,das bei DPD und GLS viele Chaoten sind . Wenn man sich beschwert wird aber meistens was unternommen. Ausserdem hat man ja auch die wahl zum Beispiel bei DHL oder UPS zu bestellen wo man einen besseren Service hat

Ohne offtopic werden zu wollen, halte ich das für ein Gerücht ;-)

Also bei uns merkt man schon ein Unterschied ob ein Paketzusteller von DHL klingelt oder von GLS/ DPD.
Oftmals geben die von DPD das Paket direkt beim Nachbarn ab ohne bei uns zu klingeln ( Meine Schwester bestellt meisten und weil sie sich nie darüber bei DPD oder GLS beschwert ändert sich nichts)
DHL klingelt vimmer bei uns und wenn keiner da ist, werfen die eine Benachrichtigung ein.

Wenn man sich Mal auf einen Forum umsieht wo sich Kunden über Paketdienste austauschen , sieht man schnell das DPD und GLS keinen guten Ruf haben

Da ich ja selber als Paketzusteller bei DPD und auch GLS gearbeitet habe ,habe ich ja eine Einblick bekommen.
Man muss auch sagen,cdass was von den Paketzusteller verlangt wird ist oft nicht zu schaffen vbzw man kann da nicht qualitativ Arbeiten, man muss sehen ,dass man seine Tour schafft und da kann man dann leider auch nicht jedem Kunden den bestmöglichen Service geben.
Es kann schon vorkommen, dass man einen Kunden der vielleicht ein besonderes Schweres Paket hat und im 5 Stock wohnt auslässt und im Scanner eingibt ,,nicht angetroffen" weil der eine Kunde so viel Zeit kostet, dass man die Komplette Tour nicht schafft .( Man hat ja nicht nur einen solchen Kunden am Tag)
Bei DPD hat man zwischen 90 und 160 Stopps( Pakete manchmal 300 )
Ein Kollege hatte in der Weihnachtszeit Mal 200 Stopps, der war nur am laufen und da geht es nur noch darum möglichst viele Pakete irgendwie zuzustellen
Bei DHL oder UPS ist mehr System drinn, die bekommen nach Stunden bezahlt sind sind direkt dort angestellt und Ausserdem haben die meisten weniger Stopps bzw ein kleineres Zustellgebiet( DHL)
Der beste Paketdienste ist aber FedEx
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
T6Jagdpilot
Achgottchen ein Jungspund, in Theorie ist er ja schon gut..
irgendwann legt sich diese Aufgeregtheit....
Ich hoffe Deine Ausbilder sind nicht zu genervt von so einem Musterschüler..

T6JP
Sehe ich auch so. Erst mal ein par Monate und Jahre fahren lassen, dann wird sich seine erdachte Einstellung und Arbeitsweise ganz schnell ändern. Im Kopf und in der Theorie ist immer alles ganz anders und schön. Erst mal ordentlich Wechselschicht dann kommt das von ganz alleine.
By the way. Sicherlich mag er mal die Berufung und die Liebe zum Job haben, dass er selbstverständlich Ansagen
macht und die betreffenden Haltestellen ansagt.
Man sollte ihm noch sagen, falls er es überlesen hat, dass damals die Fahrer auch schon Maulfaul waren (Wink an B-V 3313)

Ich hatte Mal eine kleine Umfrage zu dem Thema Haltestellenansagen im Zeitraum (1970) 1980/ 1990 Jahre in einem Forum gemacht und dabei kam raus das die meisten Busfahrer ihrer Pflicht nach kämmen die Haltestellen damals anzusagen ( war aber auch ein Bisschen von der Stadt abhängig in Hamburg oder Wuppertal und Bonn hat es wohl ziemlich gut funktioniert und einige Busfahrer haben sogar ihre selbst angesagte Haltestellenansage mit deinem Schönen Tag oder kleinen Witz am Ende verschönert , so war es auf jeden Fall von den Forummitgliedern zu lesen.
Man sieht also die meisten Busfahrer sind damals ihrer Pflicht nachgekommen , man muss natürlich dazu csagen ,dass es wahrscheinlich Routine war
Zitat
marc224
Es stimmt aber natürlich ,das bei DPD und GLS viele Chaoten sind . Wenn man sich beschwert wird aber meistens was unternommen.
Ausserdem hat man ja auch die wahl zum Beispiel bei DHL oder UPS zu bestellen wo man einen besseren Service hat

Bei DHL ist es halt nicht ganz so schlimm wie bei den anderen..
Auffällig ist das je mehr die Fahrer ausgebeutet werden, sich der Anteil zu Arbeitnehmern aus EU-Staaten mit Niedriglohn verschiebt-
wo man schon zufrieden sein kann wenn man die Benachrichtigung, wo die Sendung abgeworfen wurde, lesen kann..
Beschweren bringt so gut wie nichts-kommt halt der nächste Lohnsklave.
Ist halt wie die Callcentersklaven wenn man Probleme bei Vodafone,Telekom und dergl. hat und die heisse Leine anruft...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
marc224
Es stimmt aber natürlich ,das bei DPD und GLS viele Chaoten sind . Wenn man sich beschwert wird aber meistens was unternommen.
Ausserdem hat man ja auch die wahl zum Beispiel bei DHL oder UPS zu bestellen wo man einen besseren Service hat

Bei DHL ist es halt nicht ganz so schlimm wie bei den anderen..
Auffällig ist das je mehr die Fahrer ausgebeutet werden, sich der Anteil zu Arbeitnehmern aus EU-Staaten mit Niedriglohn verschiebt-
wo man schon zufrieden sein kann wenn man die Benachrichtigung, wo die Sendung abgeworfen wurde,
lesen kann..
Beschweren bringt so gut wie nichts-kommt halt der nächste Lohnsklave.
Ist halt wie die Callcentersklaven wenn man Probleme bei Vodafone,Telekom und dergl. hat und die heisse Leine anruft...

T6JP

Ja das stimmt. Ich war ja im Depot Erftstadt ,ist glaube ich das größte DPD- Depot und da sind fast nur Ausländer als Paketzusteller und auch Subunternehmer .Die deutschen Paketzusteller kann man da ungefähr an einer Hand abzählen.

Ist aber ja für einige wahrscheinlich eine Bereicherung, wird ja immer von Multi -Kulti gesprochen.

Für mich ist es keine Berechtigung wenn ich mit Händen und Füßen verständigen muss um mit denen zu kommunizieren.

Manchmal musste ich ja von denen Retouren oder auch das Nachnamegeld mit in Depot nehmen ( bei uns hat es jede Woche gewechselt,wer Nachmittags die abgeholten Pakete und Retouren ins Depot bringt .
Aufgefallen könnte man oft nicht lesen,was die da ausgefüllt habe .
Ein Beispiel statt Tour 005 haben die Türe 005 geschrieben usw.
Dafür muss man dann immer Verständnis haben, wenn aber ein deutscher so schreiben würde, würde er ausgelacht oder wer weiß wie geredet
Auch bei DHL teilweise Murks, Weihnachtsgeschenk bei ebay gekauft, keine Benachrichtigung. Erst im Internet mit ebay Sendungsnummer ermittelt, dann per Net DHL die Sendungsnummer eingegeben. Wurde in einem Späti deponiert, ein Tag später wär das Paket zurückgegangen. Sehr guter Service, von DPD mal zu schweigen, hatte mal in meiner Arbeit früher in der Warenannahme einem Boten Prügel angedroht (hätte ich aber real nicht gemacht)

Und Leute aus dieser Branche erwarten von der BVG mit Samthandschuhen angefasst werden, vielleicht will marc224 noch vom Busfahrer zum Platz begleitet werden und bei Ankunft soll der Busfahrer noch seine Einkaufstüten hochtragen....aber selber in so einem Saustall arbeiten
Was mir aber Mal aufgefallen ist als ich in für DPD in einem Depot in Chemnitz als Springer gefahren bin , dass dort fast nur deutsche Paketzusteller waren .
Konnte ich erst gar nicht glauben, aber in Sachsen sind ja generell weniger Ausländer.
Trotzdem habe ich noch nie so viele Deutsche DPD- Paketzusteller auf einmal gesehen wie in Chemnitz
OT: Apropos Ausläneder, von netten Zustellern bis zu Stinktieren hab ich beruflich und privat alles kennengelernt, und das egal von der Herkunft.
Zitat
Wollankstraße
Und Leute aus dieser Branche erwarten von der BVG mit Samthandschuhen angefasst werden, vielleicht will marc224 noch vom Busfahrer zum Platz begleitet werden und bei Ankunft soll der Busfahrer noch seine Einkaufstüten hochtragen....aber selber in so einem Saustall arbeiten

Was hast du denn für ein Problem? Fehler in der einen Firma rechtfertigen die in einer anderen? Aber auch noch einmal für langsame Gemüter: Die Busfahrer sollen ihre Arbeit machen und sich an VORSCHRIFTEN halten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
marc224
Was mir aber Mal aufgefallen ist als ich in für DPD in einem Depot in Chemnitz als Springer gefahren bin , dass dort fast nur deutsche Paketzusteller waren .
Konnte ich erst gar nicht glauben, aber in Sachsen sind ja generell weniger Ausländer.
Trotzdem habe ich noch nie so viele Deutsche DPD- Paketzusteller auf einmal gesehen wie in Chemnitz

Was hat dein tendenziöses Geschwafel noch mit dem Thema zu tun?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen