Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probleme Anzeigen bei BVG Fahrzeugen
geschrieben von marc224 
Warum mußt du eigentlich permanent mehrere Beiträge in wenigen Minuten schreiben, einer jetzt auch noch als eigene Zitierung ohne Inhalt? Was soll das?

Willst du hier den Troll spielen oder Klicks generieren? Wir sind hier nur nicht bei Facebook &Co.
Kannst du das mal sein lassen?
danke Joe


@marc224
LOL


0€ wäre er wert, wenn man nicht von A nach B käme. Und da sind wir in Berlin auf viel höherem Niveau!
Dieses ganze Kunde ist König finde ich unsozial und nervig. Zu oft wird daraus: Kunde ist absolutistischer, gnadenloser, rücksichtsloser egoistischer, diktatorischer und egoistischer* König. Nur weil man mal 3,50€ gezahlt wird gedacht: Mir gehört hier jetzt alles. Also freundlich und rücksichtsvoll gerne, aber alles in Service/kein Service einzuteilen sind ja mal so dermaßen bürgerliche Kategorien*


Anstatt kostenlosen Nahverkehr zahl ich lieber mehr, wenn er dafür noch besser ist. Bei kostenlosem Nahverkehr sehe ich die Gefahr, dass der ÖPNV noch weniger wertgeschätzt wird. Kostet ja nichts.


*Ja egoistisch ist doppelt und liebe Grüße vom Känguru.


PS: Kostenloser Nahverkehr und fehlende Ansagen im Ausnahme-Störungsfall haben jetzt was miteinander zu tun?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2021 17:59 von PassusDuriusculus.
Zitat
VBB/HVV
Also möglich sollte das bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten der heutigen Bordrechner (im Falle der BVG sollten das Atron AFR4 sein) auf jeden Fall sein. Für den Fall, dass das System mal verrückt spielt, wurde die Option, die automatischen Ansagen abzuschalten, wohl kaum blockiert.

Herstellerseitig ist es bestimmt immer noch möglich, die Option wurde für uns aber vor etwa 1 1/2 Jahren deaktiviert und damit einhergehend u.a. auch die Möglichkeit, die Lautstärke der Haltestellenansage zu verändern.
Ich habe Mal aus Japan gehört,dass die Busfahrer dort sogar ,, Achtung es kommt eine scharfe Kurve, festhalten " durch das Mikrofon ansagen.

Ich finde hier eigentlich nur die Kundenorientierung und die Fahrgastinformation schlecht.

Zu 90 Prozent funktioniert die Fahrgastinformation ja ,aber bei den 10 Prozent die nicht funktionieren ist dies problematisch für cdie Fährgäste. Besonders für die,die keine Stammfahrgäste sind.

Ich habe bei Umleitung ( kurzfristigen aber auch längerfristigen) auch schon merfach erlebt ,dass der Busfahrer es nicht für nötig hält kurz durch das Mikrofon zu sagen,, Achtung folgende Haltestellen können nicht angefahren werden , die nächste Haltestelle ist erst wieder ...
In manchen Städten wird es ja automatisch angesagt, aber nicht in jeder .
In Aachen zum Beispiel gibt es keine automatische Ansagen zur Umleitungen in den Bussen und einige Busfahrer sagen auch nicht , dass eine Umleitung gefahren wird
Wenn noch nicht einmal das funktioniert, was ja noch leichter ist als alle Haltestellen anzusagen ,wenn die automatische Haltestellenansagen ausgefallen ist, braucht man von Haltestellenansagen gar nicht zu sprechen.

In Düsseldorf bin ich aber schon öfters positiv überrascht worden, wenn Busfahrer die Fährgäste über Umleitung informieren
Ich glaube, langsam reicht es! Wir haben es alle verstanden!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2021 20:32 von Silent-Eagle.
Zitat
AlMi
Zitat
VBB/HVV
Also möglich sollte das bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten der heutigen Bordrechner (im Falle der BVG sollten das Atron AFR4 sein) auf jeden Fall sein. Für den Fall, dass das System mal verrückt spielt, wurde die Option, die automatischen Ansagen abzuschalten, wohl kaum blockiert.

Herstellerseitig ist es bestimmt immer noch möglich, die Option wurde für uns aber vor etwa 1 1/2 Jahren deaktiviert und damit einhergehend u.a. auch die Möglichkeit, die Lautstärke der Haltestellenansage zu verändern.

Ach, schau an. Deshalb saß ich mal vor Monaten in einem Bus dessen Ansagen ordentlich laut daherkamen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen