Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen *im* Juli 2021
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Vorhin wurde der S-Bahnhof Buch komplett überflutet, im Eingangsbereich stand das Wasser bis zu 1 Meter hoch, ein entsprechendes Bild war auf Facebook zu finden.

Nicht der S-Bahnhof, sondern die Unterführung ist temporär "abgesoffen".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aber damit eben auch der dorthin (direkt zwischen den Brücken) führende Zugang.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Bilder aus dem Facebook-Kosmos dazu...

[scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net]

...und innen...

[scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2021 21:32 von Philipp Borchert.
Hallo zusammen!

Zitat
Bumsi
Vor allem bin ich erstaunt, wie man auf eine Maskentragequote von 99% kommt, ich würde mal eher 67% schätzen, wenn überhaupt.

Vielleicht Maske "mit sich herumtragen", aber nicht notwendigerweise über Mund und Nase aufgesetzt haben? ;)

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2021 22:49 von manuelberlin.
Einzige witterungsbedingte Störung bei der S-Bahn ist aktuell auf der S3 die zw. Rummelsburg und Karlshorst unterbrochen ist. Auf den restlichen Abschnitten fährt sie alle 20min.

Ab Karlshorst 19,39,59
ab Friedrichshagen 16,36,56
Straßenbahnlinie 60 zwischen Altes Wasserwerk und Müggelseedamm/Bölschestr unterbrochen. Fahrbahn unterspült.
Die Bahnen kommen aus Köpenick über den Fürstenwalder Damm, fahren auf die Bölschestr und fahren über den Müggelseedamm zurück Richtung Köpenick. Natürlich keine Infos an den Daisys und den neuen Monitoren. Es ist auch zu viel verlangt an der Straßenbahn ab der Bölschestr auf das richtige Ziel umzustellen.
Lt.bvg.de seit gestern 18 Uhr der Fall.
SEV Wasserwerk-S-Bahnhof.

Fahrplanmäßig passt die Wegführung der 60 sogar, wenn der Zug auf der Rückfahrt Hirschgarten 2min steht.

Die Frage ist nur, fährt man trotzdem mit 5 Umläufen oder doch mit 4? Öffi zeigt mir für Hirschgarten nämlich mind.20min Verfrühung bei der 60 an.
Immer wieder für einen Spaß gut die BVG.

Daisy zeigt auf der U7 mal eben "kein Zugverkehr" sowie die nächsten Züge in 20, 25min an.
Zum Glück kam die Ansage das dies falsch ist.
Auf der U5 wurde auch kein Minutentakt angezeigt.
Keine Aufregung nötig, Züge fuhren trotzdem...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Auf der U5 wurde auch kein Minutentakt angezeigt.
Keine Aufregung nötig, Züge fuhren trotzdem...

T6JP

Keine Aufregung nötig? Ich bekam nen halben Herzkasper, als DAISY mir "Betriebsstörung" verkündete und Laufschrift/Ansagen nur die üblichen Corona-Hinweise brachten. War schließlich schon nervig genug, dass die S3 nicht fuhr und ich daher den Umweg über Tierpark nehmen musste. Entspannung setzte erst mit dem Luftzug der sich nähernden U-Bahn ein.

Schön war dann auch die S3-Insel. Für Karlshorst - Friedrichshagen wurden 3 Umläufe im 20-Minuten-Takt eingesetzt. Mit Bahnsteigwende auf beiden Seiten. Das war mehr stehen als fahren für die Tf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In Pankow stand letztens auch Betriebsstörung und bitte Ansagen beachten, die U-Bahn fuhr aber trotzdem ganz normal.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
In Pankow stand letztens auch Betriebsstörung und bitte Ansagen beachten, die U-Bahn fuhr aber trotzdem ganz normal.

Vielleicht war die nicht erfolgte Ansage die Betriebsstörung; das hat ja dann nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun.
Andererseits hätte man dann ja auch schreiben können: "Ansage - bitte Betriebsstörung beachten!"


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Auf der U5 wurde auch kein Minutentakt angezeigt.
Keine Aufregung nötig, Züge fuhren trotzdem...

T6JP

Keine Aufregung nötig? Ich bekam nen halben Herzkasper, als DAISY mir "Betriebsstörung" verkündete und Laufschrift/Ansagen nur die üblichen Corona-Hinweise brachten. War schließlich schon nervig genug, dass die S3 nicht fuhr und ich daher den Umweg über Tierpark nehmen musste. Entspannung setzte erst mit dem Luftzug der sich nähernden U-Bahn ein.

Schön war dann auch die S3-Insel. Für Karlshorst - Friedrichshagen wurden 3 Umläufe im 20-Minuten-Takt eingesetzt. Mit Bahnsteigwende auf beiden Seiten. Das war mehr stehen als fahren für die Tf.

Wegen sowas bekomme ich keine Herzrhythmusstörung ..da warte ich erstmal ob die nächste Kiste angerollt kommt.
Und wenn sich 10min nix tut, dann ne Alternative nutzen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Auf der U5 wurde auch kein Minutentakt angezeigt.
Keine Aufregung nötig, Züge fuhren trotzdem...

T6JP

Keine Aufregung nötig? Ich bekam nen halben Herzkasper, als DAISY mir "Betriebsstörung" verkündete und Laufschrift/Ansagen nur die üblichen Corona-Hinweise brachten. War schließlich schon nervig genug, dass die S3 nicht fuhr und ich daher den Umweg über Tierpark nehmen musste. Entspannung setzte erst mit dem Luftzug der sich nähernden U-Bahn ein.

Schön war dann auch die S3-Insel. Für Karlshorst - Friedrichshagen wurden 3 Umläufe im 20-Minuten-Takt eingesetzt. Mit Bahnsteigwende auf beiden Seiten. Das war mehr stehen als fahren für die Tf.

Wegen sowas bekomme ich keine Herzrhythmusstörung ..da warte ich erstmal ob die nächste Kiste angerollt kommt.
Und wenn sich 10min nix tut, dann ne Alternative nutzen.

T6JP

Das war bereits die Alternative - 20 Minuten früher als die planmäßige Route, die dank noch nicht abgeräumtem Baum vom Vortag flach fiel.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ein Regionalzug der RE66 ist an einem Bahnübergang mit einem Laster kollidiert. 8 Leichtverletzte.

[www.tagesspiegel.de]

Shit, das hätte echt schlimmer ausgehen können. Gerade bei dem Anblick der GTW.
Die Einheit 2886/87 mit der digitalen Anzeige ist heute auf der U7 unterwegs, hier in Neukölln.
Für die Qualität des Bildes bitte ich um Nachsicht.


Zitat
micha774
Die Einheit 2886/87 mit der digitalen Anzeige ist heute auf der U7 unterwegs, hier in Neukölln.

Außerdem erhielt die Doppeleinheit wie nun alle F76 bis F92 bei der HU die LED-Zugschlusssignale, besser zu sehen auf der Nahaufnahme.

so long

Mario


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
In Pankow stand letztens auch Betriebsstörung und bitte Ansagen beachten, die U-Bahn fuhr aber trotzdem ganz normal.

Vielleicht war die nicht erfolgte Ansage die Betriebsstörung; das hat ja dann nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun.
Andererseits hätte man dann ja auch schreiben können: "Ansage - bitte Betriebsstörung beachten!"

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Anzeige "Betriebsstörung - Bitte Ansage beachten" erscheint wenn für den Zug länger als drei Minuten keine neue Ortsmeldung kommt. Dann nimmt dsa System an, das eine Störung die Weiterfahrt des Zuges hindert.

Die Anzeige "kein Zugverkehr" erscheint, wenn innergalb der folgenden 30 Minuten keine Abfahrten bekannt sind. Das wird regelmäßog zur Betriebspause angezeigt. Erscheint es am Tage bekommt das Daisy keine Daten vom RBL. Bei Wiederherstellung der Datenverbindung künnen die Züge, die bereits unterwegs sind, nicht angezeigt werden. Es werden die Züge angezeigt, die nach Wiederherstellung als nächstes beginnen. Dadurch entstehen dann die Anzeigen "in 20 min"
Zitat
Bd2001
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
In Pankow stand letztens auch Betriebsstörung und bitte Ansagen beachten, die U-Bahn fuhr aber trotzdem ganz normal.

Vielleicht war die nicht erfolgte Ansage die Betriebsstörung; das hat ja dann nichts mit dem Fahrbetrieb zu tun.
Andererseits hätte man dann ja auch schreiben können: "Ansage - bitte Betriebsstörung beachten!"

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Anzeige "Betriebsstörung - Bitte Ansage beachten" erscheint wenn für den Zug länger als drei Minuten keine neue Ortsmeldung kommt. Dann nimmt dsa System an, das eine Störung die Weiterfahrt des Zuges hindert.

Die Anzeige "kein Zugverkehr" erscheint, wenn innergalb der folgenden 30 Minuten keine Abfahrten bekannt sind. Das wird regelmäßog zur Betriebspause angezeigt. Erscheint es am Tage bekommt das Daisy keine Daten vom RBL. Bei Wiederherstellung der Datenverbindung künnen die Züge, die bereits unterwegs sind, nicht angezeigt werden. Es werden die Züge angezeigt, die nach Wiederherstellung als nächstes beginnen. Dadurch entstehen dann die Anzeigen "in 20 min"

Es geht doch hier aber um die Frage, welche Anzeige erscheint, wenn aufgrund einer Betriebsstörung keine Ansage erfolgen kann und inwiefern eine nicht erfolgte Ansage zu beachten ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen