Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 

Ein (defekter) NE81 in Neustadt (Dosse).

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
T6Jagdpilot

Auf den weiter oben angesprochenen "Mainstream" ist die DB mit einem entsprechend bemalten ICE auch grad aufgesprungen...

T6JP

seit heute gibt es diesen ICE tatsächlich, wurde heute im Werk Berlin-Rummelsburg beklebt. Morgen irgendwann soll er auf Strecke gehen, mehr war nicht herauszubekommen. Es ist ein ICE 3 namens "München"


hier noch 2 weitere (Handy-)Bilder


Sollte morgen Mittag als 1005 fahren.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Schade, dass der Fernverkehr auch schon aufspringt.
Das wäre doch sonst eine schöne neue einheitliche Hauptstadtlackierung für alle U-Bahnwagen, Straßenbahnwagen, Busse, Fähren, S-Bahnzüge ...

so long

Mario
Karl-Liebknecht-Straße, 09.07.2021


Zitat
der weiße bim
Schade, dass der Fernverkehr auch schon aufspringt.
Das wäre doch sonst eine schöne neue einheitliche Hauptstadtlackierung für alle U-Bahnwagen, Straßenbahnwagen, Busse, Fähren, S-Bahnzüge ...

Naja also da muss ich ehrlich sagen das wäre mir zu viel.....nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Regenbogenfarben und für was sie stehen ....aber alle Bahnen, Busse u.s.w. in Regenbogenfarben....nein Danke

Ein paar Fahrzeuge so zu bekleben finde ich besser zumal sie dann ja auch was besonderes sind mit dieser Beklebung/Farbgebung.
Teile des Sternbilds " Großer Wagen"... ;-)
und Ikke am frühen Morgen,
wenn einem keiner im Bild rumsteht.

T6JP


Hat es nicht durch den Granit Verwandtschaft zu dem Bahnhof mit dem M-Wort?
Zitat
Heidekraut
Hat es nicht durch den Granit Verwandtschaft zu dem Bahnhof mit dem M-Wort?

Nein, die Wände und Stützen des U-Bahnhofs Mohrenstraße sind mit rötlichem Marmor aus Thüringen verkleidet. Der Marmor hat mit Granit nicht viel gemeinsam, außer dass er aus Steinbrüchen stammt.

so long

Mario
Gestern an der Landsberger Allee, samt ODEG auf abweichender Linienführung.

T6JP


Wenn man das passende Geld hat, wohnt gegenüber einem See, hat aber eine Bushaltestelle dazwischen. Wie würde man ein Wohnhaus mit Aussicht bauen?

Wie es geht, kann man auf dem Gelände des ehemaligen Hauses von Harald Juhnke im Grunewald sehen.
Natürlich, wenn es hier noch eine Straßenbahn gäbe, wäre es nicht so problematisch. Buildings & Buses hier.

IsarSteve


RE6- und RE2-Umleiterbilder von heute:


648 116 & 648 117 als RE 6 nach Wittenberge in Pankow-Heinersdorf.



In Greifswalder Straße wartete 445 106 (links) als Leerfahrt auf die Weiterfahrt, während er vom 445 110 als RE2 überholt wurde.



Die Gegenrichtung nach Lichtenberg in Form von 445 103 in Prenzlauer Allee.



RE 66 nach Szczecin, heute in Dreifachtraktion, in Blankenburg.



Erneuter RE 6 nach Wittenberge in Form von 648 116 & 648 115, diesmal in Bergfelde.
Vielen Dank Knut für die tollen Regiobilder!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Regenbogenzeit bei der BVG - Pride Month

Album:

Raw:

IsarSteve


Zitat
der weiße bim
Zitat
Heidekraut
Hat es nicht durch den Granit Verwandtschaft zu dem Bahnhof mit dem M-Wort?

Nein, die Wände und Stützen des U-Bahnhofs Mohrenstraße sind mit rötlichem Marmor aus Thüringen verkleidet. Der Marmor hat mit Granit nicht viel gemeinsam, außer dass er aus Steinbrüchen stammt.

Also ich habe mal gehört das es sich bei de Platten im Bahnhof Mohrenstraße um Platten aus der ehemaligen Reichskanzlei handeln soll.
Zitat
S-Bahnberlin28
Also ich habe mal gehört das es sich bei de Platten im Bahnhof Mohrenstraße um Platten aus der ehemaligen Reichskanzlei handeln soll.

Das hat sich inzwischen als Legende rausgestellt. Die Verkehrsgeschichtlichen Blätter brachten 2016 einen ausführlichen Artikel heraus. Und auch die Berliner Zeitung berichtete über den Mythos. Zurückzuführen ist die Legende auf eine (quellenlose) Behauptung im Spiegel, wohingegen die vb im BVG-Archiv die Originaldokumente ausbuddelten.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Das ist nur ein Gerücht, der Stein für den U-Bahnhof Kaiserhof/Thälmanplatz/Mohrenstr./// ist aus Thüringen.

Marmor aus der Reichskanzlei wurde für das Sowjetdenkmal im Tiergarten verwendet.

T6JP
Zitat
Florian Schulz
Zitat
S-Bahnberlin28
Also ich habe mal gehört das es sich bei de Platten im Bahnhof Mohrenstraße um Platten aus der ehemaligen Reichskanzlei handeln soll.

Das hat sich inzwischen als Legende rausgestellt. Die Verkehrsgeschichtlichen Blätter brachten 2016 einen ausführlichen Artikel heraus. Und auch die Berliner Zeitung berichtete über den Mythos. Zurückzuführen ist die Legende auf eine (quellenlose) Behauptung im Spiegel, wohingegen die vb im BVG-Archiv die Originaldokumente ausbuddelten.

Ah ok, vielen dank für Aufklärung.
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist nur ein Gerücht, der Stein für den U-Bahnhof Kaiserhof/Thälmanplatz/Mohrenstr./// ist aus Thüringen.

Marmor aus der Reichskanzlei wurde für das Sowjetdenkmal im Tiergarten verwendet.

T6JP

Nette Erfindung deinerseits, aber ein Märchen. Im Tiergarten wurde gar kein Mamor verwendet!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen