Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3. Quartal 2021
geschrieben von Bumsi 
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist nur ein Gerücht, der Stein für den U-Bahnhof Kaiserhof/Thälmanplatz/Mohrenstr./// ist aus Thüringen.

Marmor aus der Reichskanzlei wurde für das Sowjetdenkmal im Tiergarten verwendet.

T6JP
Nette Erfindung deinerseits, aber ein Märchen. Im Tiergarten wurde gar kein Mamor verwendet!

Nö, der Marmor ist ja auch nach Treptow gewandert. Nebenbei wurde die Reichskanzlei auch mit Thüringer Marmor ausgestattet, Lieferscheine und eine chemische Analyse der Steine des U-Bahnhofs belegen dass Reichskanzlei und U-Bahnhof von unterschiedlichen Steinbrüchen beliefert wurden. Es ist also erwiesen, dass der Marrmor fürs Ehrenmal in Treptow aus der Reichskanzlei stammt und der U-Bahnhof mit neuen Materialien ausgestattet wurde, außer die beiden Steinbrüche haben sich auf dem kurzen Dienstweg ausgeholfen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Im Wappensaal des Roten Rathaus liegt übrigens ebensolcher roter Mamor aus einem der beiden Steinbrüche.
Die Reichkanzlei wurde also nicht exklusiv beliefert.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ein Schienenfahrzeug das VOR einer Schranke wartet …
Potsdam Lange Brücke, am Landtag


Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist nur ein Gerücht, der Stein für den U-Bahnhof Kaiserhof/Thälmanplatz/Mohrenstr./// ist aus Thüringen.

Marmor aus der Reichskanzlei wurde für das Sowjetdenkmal im Tiergarten verwendet.

T6JP

Nette Erfindung deinerseits, aber ein Märchen. Im Tiergarten wurde gar kein Mamor verwendet!

Man behauptet also im Museum zu Karlshorst фейковые новости ??

T6JP
3 Bilder der letzten Tage:
Verstärkerschiff "Condor" der F10 bei der Anfahrt nach Kladow


Die "Wannsee" aus eher seltener Perspektive: Auf dem See vor dem Strandbad


Neuste (?) Werbebahn der SVF in FFO:
305 mit seiner neuen Werbung für "Domino`s"

Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist nur ein Gerücht, der Stein für den U-Bahnhof Kaiserhof/Thälmanplatz/Mohrenstr./// ist aus Thüringen.

Marmor aus der Reichskanzlei wurde für das Sowjetdenkmal im Tiergarten verwendet.

T6JP

Nette Erfindung deinerseits, aber ein Märchen. Im Tiergarten wurde gar kein Mamor verwendet!

Man behauptet also im Museum zu Karlshorst фейковые новости ??

T6JP

Was willst du mit diesen Zahlen ausdrücken?

Besuch in der Prignitz, VT798 im Bahnhof Pritzwalk als RB74 nach Meyenburg.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Da war die Restaurierung dieses Oltimers ja teurer als die ganze Linie. ;-) Aber schön, dass es ihn gibt.
Zitat

"T6Jagdpilot" am 16.7.2021 um 16.39 Uhr:

Man behauptet also im Museum zu Karlshorst фейковые новости ??

Zitat

"Henning" am 16.7.2021 um 23.40 Uhr:

Was willst du mit diesen Zahlen ausdrücken?

Diese "Zahlen" sind die HTML-Kodierung der zwei-Byte-Zeichencodes von UTF-8-Zeichen, die dieses Forum nicht darstellen kann.

"T6Jagdpilot" bezieht sich auf das Deutsch-Russische Museum Berlin-Karlshorst, in dem bekanntermaßen viele kyrillische Zeichen zu sehen sind. Die in diesem Forum nur durch die HTML-Kodierung darstellbaren Zeichen kann man in eine UTF-8-kodierte HTML-Datei kopieren und sieht dann bei Darstellung in einem Browser folgende Zeichen (hier als Grafik eingebunden):



Ich habe 'mal zum besseren Verständnis die deutsche Übersetzung (von deepl, weil ich kein kyrillisch kann) hinzugefügt.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
@Bumsi,

Ach die Schienenbusse fahren da immernoch? Muss ich bei meinem Konzert im Schloss Meyenburg demnächst ordentlich genießen.
Zitat
PassusDuriusculus
@Bumsi,

Ach die Schienenbusse fahren da immernoch? Muss ich bei meinem Konzert im Schloss Meyenburg demnächst ordentlich genießen.

Es gibt nur noch den einen (798 610), der - nachdem einer der beiden NE81 nun abgestellt wurde - vermutlich wieder öfters eingesetzt wird.
Zum Ende des Jahres "verliert" HANS hingegen wieder die Mecklenburger Linien RB 15 + 16 an die ODEG, wodurch dann vermutlich
hauptsächlich die 504/672er zum Einsatz kommen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2021 07:27 von Knut Rosenthal.
Zitat
Joe
3 Bilder der letzten Tage:

Die "Wannsee" aus eher seltener Perspektive: Auf dem See vor dem Strandbad

Die Ausstattung des Fahrgastraumes ist BVG-Standard - gesehen am 29. Juni.

IsarSteve
Zitat
krickstadt


Ich habe 'mal zum besseren Verständnis die deutsche Übersetzung (von deepl, weil ich kein kyrillisch kann) hinzugefügt.

Ich ergänze mal die Umschrift des kyrillischen Texts: fejkowje nowosti, also auf „deutsch“ Fake News.
Wobei новости (nowosti) genauso wie news wörtlich mit Neuigkeiten (новый / nowij = neu) und sinngemäß mit Nachrichten übersetzt werden kann.

PS. Danke für die Übersetzung in Text. Die Mühe wollte ich mir nicht machen, weil ich davon ausging, dass das irgendwelche Farbkleckse (Emojis) sind. Schade, dass das Forum nicht UTF-8-fähig ist.
Zitat

"Jumbo" am 17.7.2021 um 9.42 Uhr:

Schade, dass das Forum nicht UTF-8-fähig ist.

Wenn ich mit mir unbekannten Zeichen Bekanntschaft mache und wissen möchte, um welche Art von Zeichen es sich handelt, starte ich immer die Windows-Zeichentabelle ("charmap.exe") und suche nach dem Unicode. Das erste nicht darstellbare Zeichen hat den dezimalen Unicode 1092, übersetzt in hexadezimalen Unicode ergibt das 0444, und den findet man in der Zeichentabelle dann recht schnell:



Da sich die anderen Unicodes im gleichen Bereich befinden, war mir dann klar, dass es kyrillische Zeichen sind. Der Rest war dann einfach. :-)

Ich vermute übrigens, dass die Forensoftware recht einfach umzustellen geht. Der Nachteil wäre dann aber, dass alle bereits in Foren-Artikeln vorhandene Non-ASCII-Zeichen plötzlich kryptisch aussehen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Aus dem Fragen-Thread
Zitat
Stichbahn
Zitat
Der Fonz
Zitat
Stichbahn
Zwischen Hohenzollerndamm und Kreuz Schmargendorf, u.a. unter dem "Hohen Bogen", ist das Gelände/Gestrüpp zwischen Ring- und Autobahn seit geraumer Zeit abgeräumt. Kennt jemand den Grund?....

Danke. Wir behalten's mal im Auge ;)

Machen wir, auch wenns hier im Forum Off-Topic ist. ;)

Meine Ausgangsfrage/Beobachtung betrifft ja mutmaßlich Bahngelände ;)


Zitat
Der Fonz
An der besagten Stelle ist nichts wirklich interessantes passiert,
an den Türmen steht jetzt ein Kran, der dann wahrscheinlich den Abriss mit bewerkstelligen soll. Die Flughindernisbefeuerung an diesem Turm wurde m.W. schon abgestellt.

Danke für Bild und Bericht. Konntest Du erkennen, ob und wenn ja, wofür die besagte Piste entlang der Bahn genutzt wird?


...da heute auch Ringbahngeburtstag ist sind auf den heutigen Bildern sogar 2 S-Bahnen zu sehen...damits auch schön On-Topic wird. (Man sieht ausserdem - der erste Turm des Kraftwerks wird schon deutlich kürzer...)

___
Gute Nacht, Forum!


Zitat
krickstadt
Wenn ich mit mir unbekannten Zeichen Bekanntschaft mache und wissen möchte, um welche Art von Zeichen es sich handelt, starte ich immer die Windows-Zeichentabelle

Ich kopiere mir in solchen Fällen immer den fremdländischen Text der Webseite in die Zwischenablage und füge ihn im Übersetzer des Chrome Browsers unter der Kennzeichnung "Sprache erkennen" ein. Hat bisher immer funktioniert:



Gruß
Micha


Zitat

"Micha" am 17.7.2021 um 12.06 Uhr:

Hat bisher immer funktioniert

Funktioniert das auch mit den HTML-kodierten Zeichen von "T6Jagdpilot"?

Gruß, Thomas (der Chrome nur für das Web-basierte Google Earth nutzt)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
PassusDuriusculus
@Bumsi,

Ach die Schienenbusse fahren da immernoch? Muss ich bei meinem Konzert im Schloss Meyenburg demnächst ordentlich genießen.

Ja, allerdings nur auf den Umläufen die nicht nach Neustadt durchgebunden sind, also nur Montag - Freitag vier Mal je Richtung.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
krickstadt
Funktioniert das auch mit den HTML-kodierten Zeichen von "T6Jagdpilot"?

Nein, HTML erkennt der Google Übersetzer offenbar nicht als Sprache. Du kannst aber diese Zeichenfolge direkt in die Google-Suchleiste eingeben, dann siehst Du auch was dahinter steckt. Oder man erzeugt eine leere Textdatei, fügt die Zeichenfolge als Inhalt ein, speichert die Datei mit einem Dateinamen, der die Endung .html besitzt und öffnet dann diese HTML-Datei mit einem Doppelklick.

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2021 13:50 von Micha.
Zitat

"Micha" am 17.7.2021 um 13.49 Uhr:

Oder man erzeugt eine leere Textdatei, fügt die Zeichenfolge als Inhalt ein, speichert die Datei mit einem Dateinamen, der die Endung .html besitzt und öffnet dann diese HTML-Datei mit einem Doppelklick.

Das hatte ich ja heute morgen gemacht.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen